Beiträge von A-Man

Also mit einem einzigen Beckenset ALLE versch. Musikstile zu bedienen, halte ich theoretisch schon für möglich, aber das hängt ja nicht alleine vom Becken ab, sondern vom Drummer, Sticks, Spieldynamik etc., wem erzähle ich das ;)
    Hört Euch mal Benny Greb an, was der aus seinem Sand Ride rausholt... Der hat ja nun aber auch sein Custom Becken.

Bei mir sind es momentan:

Istanbul Mehmet

08" Traditional Splash
    10" Turk Splash
    13" Traditional Light Hi Hat (auf der X-Hat)
    13" Heavy Hi Hat (Pre-split)
    13" Nostalgia Hi Hat (z. Zt. nicht am Set)
    16" Traditional Paper Thin Crash
    16" Medium Thin Crash (Pre-split)
    16" Radiant Holey Crash
    19" 61st Anniversary Crash Ride
    20" Medium Ride (Pre-split)

Ich habe das 19er nicht immer am Set, das mache ich tatsächlich nach Tagesform, ich finde, das passt auch nicht in jede Musikrichtung.

Allerdings bin ich in der glücklichen Lage, inzwischen Endorser zu sein, das bedeutet, ich werde aufrüsten, als nächstes steht ein 18er Crash und ein 21er oder 22er Ride auf der Liste, ebenso ein Stack aus Splash und Mini-China.

Ausserdem bin ich 2 Mal im Jahr in Istanbul, mittelfristig werde ich mir da ein oder zwei Custom Becken machen lassen.

Vielleicht habe ich dann auch iwann nur noch DIE 4 amtlichen Becken ;)

Tach :)

Also mein persönliches Schnäppchen war vor ein paar Tagen eine quasi neue Sonor Select Force Snare mit Maplekessel in schwarz, 5,5" x 14".

NP iwo zw. 170 und 190€. Bezahlt habe ich, inkl. einem (Millennium) Snareständer, Batter und Resofell (Remo UT mit Sonor Logo), neue Vic Firth Sticks, Ahead Besen und Versand 60€.... Das geht, oder? ;)

Ich wünsche Euch schöne Feiertage!

Vielen Dank schon mal für die rege Beteiligung :thumbup:

Also das Set ist weiss, Holz und Fiberglas, ist auch so auf einem Badge auf der Bass Drum zu lesen.

Was meint Ihr, ist das ein lohnenswertes Vintage Teil?
    Einfache Hardware, ein Laser Becken und 2 No Name Becken sind dabei. Ich hätte allerdings einen echt weiten Weg, es steht nur Abholung zur Option.

Was wäre wohl ein "Sammlerpreis", bzw. was würdet Ihr dafür ausgeben?

Kennt jmd diese?

http://www.thomann.de/de/mille…ro_serie_fussmaschine.htm

Ich habe Null Erfahrung mit DoFuMa, so gut wie nie gespielt und möchte mich langsam annähern und checken, ob das überhaupt was für mich ist.

Hättet Ihr sonst noch andere Empfehlungen? 100 EUR wäre echt das Limit und ich denke, dass man die bewährten und als "amtlich" geltenden Pedale gebraucht kaum für so wenig Geld bekommt.

Theoretisch kann ich das Teil ja bestellen und wieder zurück schicken, aber, wie gesagt, vllt kennt das Pedal ja jmd und kann mir sagen, ob ich mir das gleich sparen und doch etwas mehr Geld ausgeben sollte.

RcokShop hat sich noch nicht gemeldet, ich warte noch...

Scorven: genau das hat mich ja verwirrt, das Teil sieht aus wie die Premium Serie, hat aber die Specs von SPS (Holzboden. z.B.)

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die ein SPS Trolley für so schmales Geld verkaufen...

Schönes Ding, hat mich daran erinnert, dass ich auch noch ein paar alte Kataloge habe, u.a. auch genau den Zildjian Katalog,
    hier mal das Inhaltsverzeichnis, vllt möchte ja jmd den einen oder anderen Helden mal abgebildet sehen, einfach hier posten:

Und dann hab ich auch noch einen Sonor Katalog von 1987 wiederentdeckt:

Dieses musste ich aus zwei Bildern zusammenfügen, ist eine Doppelseite, leider nicht ganz gelungen.

Es gibt auch noch Fotos (auch die doppelseitigen) von der Sonorlite und der Performer Serie.

Schon ganz nett, darin zu blättern...

Hier übrigens ein Set, was ich leider nicht mehr besitze, könnte auch fast aus diesem Katalog stammen ;)

http://www.drummerforum.de/forum/73621-a-man-zeigt-sein-set-kleines-update-foto-von-vintage-sonor-set.html#post1095871

Ja, ich weiß, lange ist's her, aber jetzt wird es wieder aktuell: ich bin im September wieder drüben und werde defintiv wieder ins Werk fahren und damit zum Post von UlfBananarenko, wenn auch vllt etwas spät: ich war im Istanbul Mehmet Werk und da kann man sowohl in die Kellerräume, wo sie auf den Dingern rumdengeln als auch im Showroom sich alle möglichen becken aus so gut wie allen Serien vorführen lassen und natürlich auch anspielen. In der unteren Etage steht sogar ein Drumset, an dem man ausgiebig testen kann.

Wie das bei Agop und/oder Masterwork läuft, kann ich nicht sagen, aber ich vermute, da ist es ähnlich.

Also: ich habe eine LP Drumset Timbale, die ich auf einen Standard Dixon Tom Halter schrauben wollte... passt natürlich nicht, weil an der Timbale eine kleinere Halterung ist.

Es gibt einen passenden Tom Arm, den habe ich auch schon, aber trotzdem die Frage: gibt es evtl. einen Adapter (billiger als 20€, die mich der Tom Arm gekostet hat), der die kleine Halterung an der Timbale mit einem Standard Tom Halter verbindet?

Besten Dank für alle Tipps!

Ich hoffe, das ist jetzt im richtigen Forum gelandet.

Also, ich möchte gerne folgendes machen: zum Live (Akustik) Drum sollen vorher programmierte Percussion-Spuren laufen und zwar einen ganzen Song lang.
    Eigene Samples müssen benutzt werden können.
    Ich kenne mich technisch einfach nicht gut genug aus, daher fände ich es super, wenn da jmd aus Erfahrung etwas empfehlen könnte.

Da kommen viele Fragen auf: wie bekomme ich z.B. den Klick aufs Ohr, ohne dass der "draußen" zu hören ist? Mein Standard-Metronom (Rhythm Watch) ist dann wohl unbrauchbar, wenn ich den Kick aus der Software/Sequenz bekomme?
    Wäre das hier etwas:

http://www.fxpansion.com/index.php?page=120

Oder brauche ich dafür eher so klassische Old-School Hardware Geräte?

Im Idealfall kann ich über einen oder zwei externe Pads Sounds in Echtzeit abspielen.

Beim Roland SPD-S, das ich mir ausgeguckt hatte, soll das wohl mit der Trennung von Klick- und SOund-Spur nicht ideal funktionieren.
    Das SPD-SX ist im Moment leider noch unerschwinglich.

Wie muss ich das technisch umsetzen, damit dass auch live funktioniert?

Hoffentlich konnte ich mich klar ausdrücken, was ich überhaupt will? (Was will der Typ eigentlich...? ;) )

Vielen Dank schonmal für eure Posts und Mein(l)ungen :D

Natürlich kaufe ich Becken nach Gehör, ich habe aber ein bestimmtes vor Auge bzw. vor den Ohren (wer es genau wissen will: 18" Meinl Byzance Vintage Trash Crash) und da ich ja schon mal im Istanbul Mehmet Werk war (Turkish B20 ist übrigens eine Tür weiter), dachte ich, wenn da so gaaaz zuuuufällig die Meinl-Schmiede sitzt... ;)

Und richtig: da ich mich nur in Istanbul aufhalten werde, ist ein "Kurztrip" nach Samsun nicht mal eben so drin. Zumindest hab ich mit dem Meinl eine Soundvorstellung und ich bin garantiert wieder im Werk und lass mir da mal ein paar vorführen, wer weiß, vllt finde ich was, das dem nahe kommt.

Wenn Meinl mal geantwortet hätte, hätte ich ja keinen Thread eröffnet ;)

Danke euch!