Mahlzeit!
Bin neu hier und hab ma direkt ne hoffentlich interessante Frage:
und zwar hab ich mir damals aus Geldgründen mein "Set" in Einzelteilen (und -farben ;)) bei ebay zusammengekauft, was mir dann in den Zeiten mit regelmäßigen Gigs schon gehörig auf den Sack gegangen ist. Jetzt hab ich kürzlich zufällig zu den beiden einzigen, bereits passenden Toms (10x10 und 16x16 Pearl SRX Custom in Topaz Mist--->knallgelb) in einer Kleinanzeige die "korrespondierende" Bassdrum entdeckt und auch gekauft.
Tja, und nun soll das Ganze zwingend noch durch ein weiteres Hängetom möglichst in 12" komplettiert werden, was leider schon dadurch erschwert wird, dass die Serie schon n paar Jahre nicht mehr gebaut wird. Musikladen kontaktiert und der sagt, dass Pearl das Tom zwar nachbauen kann, aber mit Wartezeit bis Mai (dat geht aber schon klar) und leider nur bis maximal 10" Tiefe. Jetzt hab ich aber schon langer das 10x10er neben nem 12x10er hängen und das sagt mir optisch nicht so 100 % zu. Auch bin ich ein wenig skeptisch, wie sich das nachher zusammen mit dem 16x16er beim Stimmen verhält, ob das einheitlich klingt. (ist momentan halt schwer zu sagen, weil die Serien ja eh nicht passen)
Alternative wäre ein 13x11er. Aber 10/13/16? Sehr ungewöhnlich... Und ob das dann aussieht? Und im Verbund auch klingt? Wenn ich nur mit 2 Toms unterwegs bin, spiel ich dann 13/16? Dat is ja eher sone Stonerrock-Kombo, bei mir gibbet aber eher funky Reggaezeux...
Oder lieber ganz anders mit 14x12 als Hängetom rechts? Oder 2 Hängetoms in 10x8 und 12 x10 nachkaufen (wird natürlich teuer)?
Mich würden mal eure Meinungen zu diesem, zugegeben recht speziellen Problem interessieren. Was würdet ihr machen und warum?
Bin merklich unentschlossen und verunsichert. Geldtechnisch isset bei mir nich wirklich besser geworden, deswegen will ich nur sehr ungern nachher meine Entscheidnung bereuen, allein schon bei der Lieferzeit nicht.
Also, gebt mir Rat! Danke!