Beiträge von Que?

So, ich hab getz grad mal Meldung bekommen. Und zwar kann Pearl doch noch ein 12er Tom liefern, allerdings in 12x9 dafür aber mit 259 Euro noch recht günstig, zumindest günstiger als erwartet. Also läuft es auf eine Kürzung des 10er Toms hinaus.
    tomjunior
    Wo hast du dein Tom kürzen lassen? Der Preis ist super.

Kennt sonst wer zufällig einen Trommelkürzer;) bzw. -bauer hier im Pott?

Bestes!

Es ist 10x10. Und es somit genau so tief wie das momentan daneben hängende 12x10er Tom, was wiederum auch bedeutet, dass ich immer schon 10er Tiefe über 22er Bassdrum spiele und das auch nicht als Problem empfinde.
    Da hast du was falsch verstanfen, "der Kritische".

Mit 50 Euro könnt ich ziemlich gut leben. Wie kommst du auf den Preis, noVocals? Hast du so etwas schon mal gemacht?

Grüße,
    Ben

Ich wage zu behaupten, dass weder du, noch ich und auch sonst nur sehr wenige hier überhaupt einen Unterschied merken würden, ob das nun 10x10 oder x9 bzw x8 ist. Ich würde das ganze von vornherein als rein ästhetische Entscheidung betrachten, die Tom zu kürzen.

Hi!
    Ja das hatte ich auch vermutet. Ich würde es wahrscheinlich wirklich nur aus Gründen der Ästhetik machen. Hat auch den Vorteil, dass ich zeitlich ersma keinen Druck habe. Ich kann also getz erst das 12er nachbestellen, mich am Gesamtbild ergötzen und wenns wirklich so störend is, immer noch eine Kürzung in Betracht ziehen.

Hi!
    Is dat denn wirklich soo teuer??? Bzgl der Unverkäuflichkeit bin ich eher bei Chris Beam.
    Auf den Gebrauchtmarkt warte ich schon lange. Das Problem ist die seltene Serie in Verbindung mit der noch selteneren Farbe. Und wer verkauft überhaupt ein 12er Tom einzeln? Klar, bei ELX Toms in Schwarz, da kommt das vor, aber in diesem Fall sind die Erfolgschancen doch sehr gering und die Wartezeit ja mal gar nicht absehbar.
    Trotzdem danke für deine Antwort. Ich warte getz ersma die Rückmeldung von Pearl bzgl. des Preises ab. Vllt hat sich die ganze Chose dann schon direkt erledigt. :huh: ;)

Besten Gruß!

Danke ersma!
    @ Lunkhead
    Also grundsätzlich möchte ich schon 3 Toms spielen. Musikrichtung in etwa wie beschrieben.
    Auf kurz oder lang werde ich wohl auch wieder im Rock aktiv sein, da würden mir dann 2 Toms reichen.
    Ich möchte also möglichst flexibel sein.

Chris
    Wow, kürzen lassen, geile Idee!!! Wo würde ich das denn "professionell" machen lassen? Einfach beim Schreiner?
    Hast recht, is ne 22er Bassdrum, 13x11 würde wahrscheinlich wirklich zu hoch. Klasse Posting, danke dafür! :thumbup:

Beste Grüße,
    Ben

Mahlzeit!
    Bin neu hier und hab ma direkt ne hoffentlich interessante Frage:
    und zwar hab ich mir damals aus Geldgründen mein "Set" in Einzelteilen (und -farben ;)) bei ebay zusammengekauft, was mir dann in den Zeiten mit regelmäßigen Gigs schon gehörig auf den Sack gegangen ist. Jetzt hab ich kürzlich zufällig zu den beiden einzigen, bereits passenden Toms (10x10 und 16x16 Pearl SRX Custom in Topaz Mist--->knallgelb) in einer Kleinanzeige die "korrespondierende" Bassdrum entdeckt und auch gekauft.
    Tja, und nun soll das Ganze zwingend noch durch ein weiteres Hängetom möglichst in 12" komplettiert werden, was leider schon dadurch erschwert wird, dass die Serie schon n paar Jahre nicht mehr gebaut wird. Musikladen kontaktiert und der sagt, dass Pearl das Tom zwar nachbauen kann, aber mit Wartezeit bis Mai (dat geht aber schon klar) und leider nur bis maximal 10" Tiefe. Jetzt hab ich aber schon langer das 10x10er neben nem 12x10er hängen und das sagt mir optisch nicht so 100 % zu. Auch bin ich ein wenig skeptisch, wie sich das nachher zusammen mit dem 16x16er beim Stimmen verhält, ob das einheitlich klingt. (ist momentan halt schwer zu sagen, weil die Serien ja eh nicht passen)
    Alternative wäre ein 13x11er. Aber 10/13/16? Sehr ungewöhnlich... Und ob das dann aussieht? Und im Verbund auch klingt? Wenn ich nur mit 2 Toms unterwegs bin, spiel ich dann 13/16? Dat is ja eher sone Stonerrock-Kombo, bei mir gibbet aber eher funky Reggaezeux...
    Oder lieber ganz anders mit 14x12 als Hängetom rechts? Oder 2 Hängetoms in 10x8 und 12 x10 nachkaufen (wird natürlich teuer)? :whistling: :wacko:
    Mich würden mal eure Meinungen zu diesem, zugegeben recht speziellen Problem interessieren. Was würdet ihr machen und warum?
    Bin merklich unentschlossen und verunsichert. Geldtechnisch isset bei mir nich wirklich besser geworden, deswegen will ich nur sehr ungern nachher meine Entscheidnung bereuen, allein schon bei der Lieferzeit nicht.

Also, gebt mir Rat! Danke!