oh, oh...habe mich wohl falsch ausgedrückt!? Sorry! Natürlich kann man auch leise spielen..Es wird dann aber zur "Viecherei" wenn man nur leise spielen darf/ kann, weil z.B. dem Nachbarn sonst seine Gläser aus der Vitrine fallen oder die Hilfsorgane der Staatsanwaltschaft zu Besuch kommen! Daher auch meine Frage: Proberaumproblem??
Beiträge von huhu stgt
-
-
Lass mich raten: "Proberaumproblem"!? Suche hier nach Alternative oder in der Forumssuche: Dämmung!
Die Alternative:Leises trommeln- ist eine "Viecherei" ...vergleichbar mit C55 AMG fahren, aber max. 50 auf der Autobahn! -
Leute! Wir haben die "Weltwirtschaftskrise" ! Schlaue Wissenschaftler sagen hier, dass sich IN ALLEN KOMMERZIELLEN BEREICHEN die Spreu vom Weizen trennen wird. Auf Klardeutsch: Es soll sich zeigen, welche Hersteller überstehen und weiter machen können....
Wenn das so stimmt, können wir in 1-2 Jahren gespannt sein ob dies auch bis zu den Musikinstrumenten durchgeschlagen ist und bei welchen Herstellerfirmen-Urls dann: "Object not found..." angezeigt wird. Grübel, grübel...Mal guckn..
Who knows: "Abwrackprämie" für Drumset!? Oleeeeee! -
@Threadstarter: Nehme regelmässigen Unterricht bei einem guten, erfahrenen Lehrer! Ein Lehrer mit 3-jähriger Erfahrung ist bestimmt nicht erfahren genug (natürlich: Hypermultitalente ausgenommen.. .). Nicht jeder kann sich autodidaktisch für´s Trommeln begeistern und "fischt somit im Trüben".
-
Ich hatte in der Vergangenheit 2 Lehrer: Beim Ersten hatte ich Unterricht von 12-16. Ich habe damals schon beschlossen, dass ich nie so wie er sein möchte. Einerseits würden mir mind. 80 Kilo dafür auf der Waage fehlen, andererseits halte ich nichts davon einem Schüler -bei einem Verspieler- mit dem Schlagzeugstock auf den Schädel zu klopfen um seinen Unmut zu äussern. Gelernt habe ich bei ihm was, aber methodisch/didaktisch fehlplatziert. Den 2. Lehrer bezeichne ich als geilen Drummer der Geduld hat und viel rüberbringen kann/konnte. Ihm eifere ich aber nicht nach und er ist kein Vorbild..wenn ich nachdenke, dann habe ich sowieso grundsätzlich keine Vorbilder, da ich ich bin!
-
(oder z. B. auch Einschreiben an sich selbst) o. ä. geht.
Thema "Beweis durch ein Einschreiben" ist wieder anders: Einschreiben ist eigentlich nie erforderlich...rechtlich absolut unhaltbar (Bekannter Rechtsirrtum). Denn durch ein Einschreiben ist noch lange nicht der Inhalt des zugestellten Schriftstückes definiert (Kann ja auch ein leerer Briefumschlag sein). Also, kann man sich das Geld sparen...
Die einzige rechtswirksame Zustellungsformen sind: Persönliche Überbringung durch einen Gerichtsvollzieher oder Übergabe mit einem unabhängigen Zeugen.Aber jetzt wieder of-topic:
Bei mir war es in der Vergangenheit so, dass die Bands mit meinem Fortgang nicht mehr weiter bestanden haben oder sich nicht mehr halten konnten. Oder es war so, dass die meisten Rechte bei einem unabhängigen Komponist liegen/lagen.
Vorschlag für Dich: Setzt euch zusammen, redet miteinander und schreibt gemeinsam auf, wer bei einem Song was gemacht hat...a la: Lyrics: Michael Maier, Bass: Claudia Schiffer oder Drums/ Percussion: Elvis Presley...
Die Unterlage soll dann jeder unterschreiben..
Wie gesagt: Du wirst es nicht verhindern, dass die Claudia deinen Input irgendwo hin mit nimmt. Das wäre dann eine Vertrauenssache auf Basis einer Absprache. Heiss wird es erst, wenn es um Geld geht und bewiesen werden muss woher die Nummer stammt... -
Möchtest Du deine Songtexte als dein Eigentum sichern, geht das indem du die Sache z.B. bei einem Notar hinterlegst. Natürlich kannst du somit nicht verhindern, dass deine Texte woanders geträllert werden aber zumindest nachweisen, wenn es je zu einen "gigantromanischen Kassenschlager" werden sollte, dass die Sache aus deiner Feder stammt...
Mehr dazu hier: Klick und auf der dazugehörigen Website. -
Hallo Threadstarter,
na, da bekommst du ja allerlei Ratschläge! Ich hoffe du findest für dich den richtigen Weg! Einen neuen Ratschlag von mir bekommst du nicht. Vielmehr erlaube mir kurz zu berichten wie es bei mir so gelaufen ist:
Neben Gymnasium (Oberstufe) viele, viele Gigs in zahlreichen Combos gespielt (Gitarre u. Trommeln). Der Rekord lag bei 4 Bands (gleichzeitig)...Wochenlanges (nächteweise) Studiogelage...Rumgerenne zu irgendwelchen PR-Veranstaltungen, Radiostationen und Klinkenputzen bei Produzenten oder Labels...Nebenbei Klausuren geschrieben und hin und wieder die Schule besucht...und das Problem kam: Wir hatten "Erfolg" und somit noch mehr um die Ohren. Blind davon rückte die Schule, das Lernen und die Klausuren immer mehr nach hinten...denn klar war ja: DAS IST UNSERE/MEINE CHANCE! Kennst du diesen Satz?? Mit misserabler "mittlerer Reife" dann abgegangen, weiter im Studio im Tourbus versumpft...Einige Zeit später verblasste der Traum: Das Fiasko endete mit Rund 15.000 Mark Schulden/Crewmember, abgebrochenen Schulen, drogenabhängige- überfliegende Sänger und zugeschlagenen Türen bei o.g. Örtlichkeiten etc.etc...
Ich habe die "Kurve" gekriegt aber habe bis heute daran zu knabbern (und darauf will ich eigentlich hinaus), wenn ich meine schulische "Karriere" ansehe...Ich konnte natürlich im Laufe der Jahre durch viele, viele Nachqualifizierungen einiges wett machen, was aber sehr schwer war. Irgendwann wanderte mein Zeugnis ganz tief in eine Schublade da ich ausreichend "Kompensationsmaterial" erreicht hatte (Sehr mühevoll!!) .Letztendlich beisse ich mir in den A...., wenn ich daran denke und ärgere mich welche CHANCEN ich mir somit verbaut habe. Soviel zum Thema: DAS IST MEINE CHANCE...Überlege dir, was für dich tatsächlich die wahre Chance darstellt! Wünsche dir ein glückliches, trommelndes Händchen dabei!!!!!!!!!!
-
Aber die sitzt ja verdammt weit weg vom Geschehen.
Ja, wahnsinn! Und bei der Stickhaltung würde ich alle 2 Minuten einen Klöppel verlieren! Interessant....!
-
bei 1:45 klingts gut. der rest ist scheisse.
Meine Aussage steht, ist ernst gemeint und ich gehe mit obenstehenden Statements nicht mit! Ich finde es im Übrigen zum kotzen derartig Pfähle hier reinzuhauen...finde ich im DF immer wieder und meistens von den selben Kollegen.
Das Playalong ist nicht "scheisse" und mit so einer Ansage kommt der Musiker auch nicht weiter, im Gegenteil: Er wird nur gedemütigt und runtergezogen!
Das mangelnde Timing, Groove und die Verspieler sind offensichtlich aber dies kann doch auch konstruktiv ausgedrückt werden!? Scheisse ist etwas Anderes!Bin kein Schlagzeuglehrer, Pädagoge oder gar eine Heulsuse...der respektvolle Umgang miteinander hängt aber vermutlich mit der Kinderstube zusammen...
...Und jetzt: Feuer frei! Steinigt mich...
-
Hi Jörn,
habe mir dein Video angeschaut! Insgesamt gefällt es mir sehr gut...die meisten Verspieler hast du ja mit der BD..."obenrum" -mit Ausnahmen- passt es ja!
Vielleicht versuchst du noch ein bisschen mehr mitzugehen! Kopfwackler meine ich nicht ( da schüttel ich viel mehr ).. Mir fehlt noch bissl der Groove.Danke für´s Einstellen!
-
Zitat von »matzdrums«
für hartnäckige fälle habe ich eine trillerpfeife am telefon.
Und wieso legst Du nicht einfach auf?
"Darf ich Sie ..." <klick> und fertig.
Das mit der Trillerpfeife funktioniert doch eigentlich nur bei sexueller Belästigung am Telefon!?? Ich warte annähernd täglich, dass mir sowas passiert...aber KLICK!
-
Au Backe! Das sieht ja toll bei dir aus.....Alternative gefällig?
-
Bei dieser Diskussion fällt mir sofort wieder dieser MTV-Kurzreport ein (Thema: Welchen Stand hat der Drummer??) Link
Ziemlich "flach" gehalten aber es ist was Wahres daran...Ansonsten: Drummer? The drummer is the band!
-
Zitat von »CrossStick«
Zitat von »huhustgt1«
Vom Text habe ich nur 15-20 % verstanden...Na dann lern halt mal richtiges Deutsch!
Alles klar, mache ich! Habe mir gleich ein Buch bestellt Drummers Lesson
drum-maniac: Soll ich gleich für dich mit bestellen? Ich verstehe auch nix
-
Zitat von »huhustgt1«
Auch als Auftrags-/ Studiomusiker musst du höllisch aufpassen nicht abgezockt zu werdenDas ist mir Gott sei Dank bis zum heutigen Tag noch nicht passiert. Und ich habe schon mit sehr vielen Musikern und Bands aus allen Stilrichtungen zusammen gearbeitet.Ich muß aber auch dabei sagen das alles vorher genau vertraglich geregelt wird.
Da hast du aber Glück gehabt, was ich dir auch wünsche!
Trommelnder Gruss!
-
Drewi: Da musste wahrscheinlich gar nicht soweit schauen!? Auch als Auftrags-/ Studiomusiker musst du höllisch aufpassen nicht abgezockt zu werden...erinnerst du dich auch an solche Fälle ? Ich schon. !
Somit erweitere ich mein Motto um: "Geld verdirbt den Charakter und die Freundschaft!" -
ich lese da nämlich nicht "Huhu Stgt" sondern irgendwas mit "Hust", hehe..
Autsch (mein schöner Nickname!!) ...Ok, von einem Drummerkollegen beleidigt zu werden topppppt das Ganze natürlich! Und wie, bei dir hat es bisher immer einen Grund gegeben wenn du von einer bekannten Damen beleidigt wurdest!? Also, ich bin iiimmmeer brav gewesen
-
(woher kommt dein Nickname eigentlich?).
Woher mein Nickname kommt? Iss klar: Habe ich bei einer Drückerkolonne gekauft! Blöder Witz?Ok...
Nein, eigentlich hätte mein Nickname auch HalloStuttgart lauten können...wegen der Erotik wegen, aber: huhustgtUnd wie, Unas? Du lässt dich nicht gerne von einer unbekannten Dame beleidigen? Von einer bekannten Dame beleidigt zu werden ist härter...glaub´mir
-
Btw: Ich finde kein Bezug zur Trommelei in diesem Thread.
Kein Bezug zur Trommelei?? Hallo!! Ein Drummer wurde verarscht! Bezug und Grund genug All for one!