Was meinst Du mit F? Fürstenberg?
u know what I mean?? Gibts bestimmt auch ne Textpassage von YES dazu..Du müsstest es dann wissen!
Aber mach ruhig! Lustig ist´s allemal...
Was meinst Du mit F? Fürstenberg?
u know what I mean?? Gibts bestimmt auch ne Textpassage von YES dazu..Du müsstest es dann wissen!
Aber mach ruhig! Lustig ist´s allemal...
Na also! Geht doch! Gute Mukke...schönes drum. Die Snare klingt gut. Schönes Livefeeling.
...alles klar bei dir?
...danke für den Zwischenstand! Wir hatten uns schon gefragt...
In froher Erwartung
Dein grösster Fan!
Fragezeichen habe ich 4 gefunden. Zwischen den Zeilen denk ich mir eins.
Strom kommt bei uns aus der Steckdose.
jo, aber genau so viele Ausrufezeichen habe ich auch gefunden! Musst du auch zugeben . Wegen dem Strom frage ich nur deshalb, da wir in Ludwigburg -trotz dünner Luft- mittlerweile den Haushaltstrom mit der Dofuma ins Netz einspeissen können ..innovatives Ludwigsburg!
Mach´s gut! Grüsse nach Buxtehude (hoffe richtig geschrieben )
Ludwigsburg! 293 m ü. NN. Vielleicht dünne Luft?Sauerstoffmangel!
gruß rubber
edit: ihro hoheit hat es wohl erkannt. adel verpflichtet
Buxtehude! Wo issn das? Gibt´s bei euch schon Strom? Spass bei Seite:
...eine Fragestellung und ein abschliessendes Fragezeichen finde ich nicht..oder? Such´mal mit
Mmhh, aber der Majestic könnte Recht haben!
Nett vom Musiklehrer! Erinnert mich an meine Schulzeit!
Frage: Was für eine Gitarre spielt dein Kamerad? E- oder Konzert? Was kann er greifen? Einige Dur-/Moll- Accorde (G, C, D, E, F..a,h,e?) ...wenn ja: Könnte ich´n paar einfache Songs empfehlen. Kann er "zupfen"?? Die Fragen vorab, da du beschrieben hast, dass der Gitarrist noch nicht so fit ist...
Erkenne hier auch keine Frage!? Auch nicht nach 5 mal lesen...und auch nicht zwischen den Zeilen..? Komisch..
10.000 Euroletten? Da kann shoppen Freude machen Konfiguriere doch mal ein lecker SQ2 hier und dann schau, was dabei raus kommt! Darf´s was in Acryl und mit ordentlichem "Bumms" sein? Schau mal bei teuer WahanHabt ihr / hast du denn keinerlei genaueren Vorstellungen wie so ein teures Set detaillierter aussehen soll???
Nächste Frage: Habt ihr überhaupt einen Drummer (ist ernst gemeint!)???
Der Starter sprach von eine 5 pc. Set Nicht wie meines!!!!
...und ich glaube, er hat auch von der Raumgrösse, nicht Podestgrösse, gesprochen!
mmmhh, weiss jetzt auch nicht warum er "verschnupft" isss...War doch alles bei den Antworten dabei
Schlagfell
Resonanzfell
Ich versuche innovativ zu sein,mir habens auch schon viele gesagt das ich gut spiele,geile drumsolos mache und 2 jazzer haben auch zu mir gesagt das ich einer der besten war die sie je gehört haben..
vielleicht gibts da draussen auch leute die kein brett vorm kopf haben,ihren Kopf öffnen und mich und meine absichten verstehen lernen...
ok danke dann muss wohl mein großes bett dran glauben weil mischer, keyboard und pc sollten dann ja auch noch da rein.
Oha..siehste! Hab´s geahnt Da kommt mehr rein! Drücke dir die Daumen!
3x3 Meter bis 12 qm Gesamtfläche würde ich sagen, wenn du noch umbauen und dich bewegen möchtest. Kannst du es ganz ausschliessen, dass einmal ein Zuschauer /Zuhörer mit dabei ist oder ein Basser mal zu einer "Lecker Drum and Bass -Jam Session" kommt?? Würde ich mit bedenken...
Ne, ne...lass das ruhig mal hier platziert! Passt wunderbar!
...und würde auch hier hier -als final session- passen!
Mmmmh...ich hatte das Problem früher auch einmal und bin somit mit der Fußspitze oft mit der Kette in "Konflikt" gekommen! Ich hatte dann für mich die Haltung geändert: 1. Ich spiele mit relativ hoch eingestelltem Hocker 2. Der Hocker ist ca. 15 cm nach hinten gerutscht und der Winkel (Oberschenkel/Unterschenkel) ist grösser.
Die Kraft bringe ich auf die Ferse auf ;Nicht in Richtung Fusssohle/ Spitze, das würde bei mir dann auch Schub nach vorne bedeuten. Schaut dann in etwa so aus:Klick
Wie gesagt: So hatte ich es für mich gelöst..muss aber kein Patentrezept sein!!! Bestimmt gibts noch viele andere Tipps und dein Lehrer (ggf.) -der dich ja sehen kann-, kann es sicherlich in einer Einzelfallentscheidung auch lösen.
Grüsse
huhu stgt
...der Arme! Ich mach mich schon mal vom Acker, bevor´s los geht....
Mmmh, schwierig! Ich spiele Schlagzeug und Gitarre und bin der Meinung, dass "Vorsummen" völlig ausreichen sollte, damit klar ist was gemeint ist. Der Drummer muss doch nicht dem Gitarristen rüberbringen wie er es zu spielen hat!? Es geht hier nicht um Kompetenzstreitigkeiten ..vielmehr darum ob der Gitarrist das auch zukünftig spielen kann. Vielmehr muss es doch reichen die Ideen mitzuteilen, vorzusummen -von mir aus auch mit "Urlauten"- damit der Gitarrist es aufgreift und umsetzt. Wenn das so nicht klappt, glaube ich nicht das der Gitarrist es zukünftig so spielen kann und da helfen auch keine Tabs, Tipps oder ähnliches technisches Schnickschnack..
@ Threadstarter: Wir hatten es in der Vergangenheit schon einmal "miteinander", in einer ähnlichen (oder fast gleichen) Situation! Auch heute bleibe ich bei meiner Aussage: Ich finde deine Reaktion rotzfrech und hier völlig fehlplatziert. Warum fühlst du dich derartig angegriffen, möchtest nur positive Bestätigung haben und haust dabei mit einem imaginären fetten Carbonstick auf die Kommentatoren??? Ihnen die eigene Kompetenz abzusprechen (siehe Dialog mit Matzdrums---andiestirnfass!!!) um dein Solo in das rechte Licht zu rücken...hinkt in der Argumentationslinie ungemein! Ich habe auf den Thread hier keine Lust mehr...und bleib daheim!
So, das ist ja furchtbar! Ich ergänze mich dahingehend, dass ich dir lieber Oldschooldrummer eine Verhaltensherapie an das Herz lege! Kenne mich zwar primär mit Narkosen und Notfällen aus, erkenne hier aber eine pathologische Spur in deinem Verhalten! Nichtbösegemeint-meinsnurgut.de