Beiträge von huhu stgt

    Auch nachdem ich alle Phonic-Kataloge durchgeschaut habe, finde ich kein Finish ab Werk das nach mattem Blau ausschaut. Ich tippe auf nachlackiert, bis zum Beweis des Gegenteils ;)

    Warum bekommt ein Rennfahrer, beliebter Schauspieler, Popstar oder erfolgreicher Fußballspieler neben (vlt.)der Rechnung ganz schnell einen neuen Wagen, wenn er das Sponsoringfahrzeug fahrläsig gegen die Mauer setzt?
    Es rechnet sich! Rumheulen ist m.E. erst legitim wenn die Marketingabteilung meint, das der WErbeträger als Multiplikator nicht vielversprechend ist...

    Es handelte sich in der Tat um ein Re-Issue Stainless Steel, welches im Übrigen von Herrn Felsenheimer und/oder der Arzte-Crew im Rahmen der Tour derartig abgewohnt wurde, daß man beim Europa-Vertrieb von einer weiteren Zusammenarbeit absah.


    @ Fentex: Kommt.. Was Yamaha-Trommeln abkönnen, verträgt doch auch ein Ludwig!?

    Zwischen 70 und 100 € im Monat musst du schon rechnen. Da zuckt man schon im ersten Moment aber genau gedacht, ist das eine angemessene Größenordnung, wenn du das auf die Stunden (1/2 Stunden) runter rechnest. Es gibt Schulen/Lehrer die geben einen Preisnachlass, wenn z.B. quartalsweise bezahlt wird. Mit Gruppenstunden habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Ausser es geht um musikalische Früherziehung..
    Ich denke, dass gute Chancen bestehen das der Junge dabei bleibt, wenn er bei einem Lehrer ankommt der mit Know how, System und pädagogischen Geschick herangeht. Ob´s der trommelnde Kumpel aus der Bekanntschaft ist, der es u.U. kostenlos aber bei gleicher Qualität bringt, musst du überprüfen.
    Zum Trost: Meine Tocher (ebenfalls 9 J.) spielt Klavier...gecoacht von einer Dame die 120 €/ Monat (inkl. Fahrgeld) nimmt. Die Lehrerin ist es aber wert..und der Papa hat auch was zum gucken!



    Unser Lütter (knapp 9 Jahre alt)


    Wie wärs mit ner Djembe, nem Anleitungsvideo und nem Haufen Musik?


    :S


    PS: Achso, nicht vergessen, dass der Junge auch regelmäßig üben kann. Nicht auf dem Nintendo oder sonstwie elektronisch. Sondern mit einem wohltönenden Akkustikset.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Also ich Empfehle dir das du dir einen Schlagzeuger suchst dem du die Songs schickst und er dann eine Drumspur dazu Aufnimmt wäre die erst Variante!
    Die zweite ist du versuchst dich an Back-Beats und einfachen Tomläufen dabei ist darauf zu achten das du 1. Im Tackt bleibst 2. Nicht zu viele und lange Läufe einbaust
    3. das du dir evtl die Noten dazu aufschreibst (ist dann einfacher zu merken) 4.Die Becken nicht vergessen bringt etwas abwechslung z.B. Statt Hi Hat die Glocke an der Ride spielen. So das war es erst mal (wenn du schon etwas mehr Erfahrung an den Drums hast dann gibt es da noch sehr viel was man machen kann)



    Verflucht! Und ich übe und übe seit 24 Jahren und habe mir 4 Lehrer in der Zeit geleistet...Irgendwas habe ich falsch gemacht! Ich schmeiß alles hin..

    Die Frage ist ja auch ob die betroffenen Teile wirklich "verchromt" sind oder lediglich silberfarben angemalt wurden. Sicherlich ist nicht alles verchromt was glänzt und hatte einen Aufenthalt in einer Galvanik.

    Für alle die mit dem Begriff auch nix anfangen können


    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Pitting


    Das ist im genannten Zusammenhang falsch. Gemeint sind die pickelartigen Erhebungen unter der Chromschicht.
    Meine Antwort: Sehe ich vlt. üblicherweise bei Sets die ca. über 15 Jahre alt sind. Also wie beim Menschen: So mit der Pubertät kommen die Pickel. Ab 30 ist das Set dann interessant und die Pickeltoleranz steigt ;)

    Ist Greb nicht irgendwie ein Drummer für Drummer? Kann man sich vorstellen, dass ein Herr Greb mit verschiedenen Bands 200 Gigs aufwärts im Jahr spielt zzgl. Studiojobs eintrommelt, wobei er songdienlich und primär nicht im Mittelpunkt - in der hinteren Reihe den Takt klopft?
    Wie könnte er sein abartiges Können vollumfassend demonstrieren und würde die notwendige Wertschätzung erhalten? Vom "0815-Publikum" bestimmt nicht..
    Das erklärt für mich die Absicht, wenigstens durch Workshops, Werbeauftritte, DVD´s etc Geld zu verdienen. Denn beim Rewe zahlt´s sich´s schlecht mir 500.000 Tausend Klicks auf dem Youtube-Konto.

    Ist schon seltsam: Die einen wissen nicht was sie gebrauchen können, wollen aber kaufen. Die Anderen wissen haargenau was sie gebrauchen können, haben aber nicht genug Cash dafür. Wer beschissener dran ist, bleibt offen. ;)


    ..wünsche stets einen guten Kauf!

    1. Die da vorne haben *keine* Ahnung!
    Zum einen nicht von dem, was "richtig" wäre und dem was der Drummer/die Band gerade so fabriziert. Zum anderen ist's ihnen auch egal, solange es halbwegs groovt/klingt.


    Genau so ist es! Daher habe ich vor jeder Aufnahmegeschichte doppelt soviel Flitzekacke als vor einem Gig. Im Studio hast du zwar u.U. unendlich viele Anläufe, aber wenn muss dieser haargenau sitzen und verrempler hinnehmen bleibt ein No-go.