Beiträge von huhu stgt

Das ist zwar Juergen K´s Thread, aber dennoch rege ich die vorübergehende Schliessung -bis morgen Früh- an.Wir sind glücklicherweise, dank einem "Moderator" der eine Spürnäschen fürs Vermitteln entwickelt hat an einem entscheidenden Punkt. Hätte ich nicht gedacht..bin gespannt.

PS: Die Bezeichnung "Moderator" habe ich hier übrigens absichtlich gewählt.

Es geht hier dem Kolegen meiner Ansicht nach lediglich darum, auf eine
    für manchen Beobachter zweifelhaft anmutende Aktion zu reagieren

Danke.
    Ich dachte schon ich werde -wenn dann- aufgrund einer angenommenen Wahrnehmungsstörung gesperrt. Nun schläft sich´s aber besser. Gute Nacht.

@OO Mod: Überlege bitte mit deinen Kollegen zusammen meine Anregung. Diese war durchaus ernstgemeint.

Ich nehme den Mods mal eine Gegenfrage vorweg:

Warum?

Weshalb denkst du ein Recht darauf zu haben, dass diese komplette Vorgeschichte noch einmal aufgewärmt wird?

Wo steht, dass ich auf ein Recht poche? Wen interessiert eine evtl. Vorgeschichte? Bei Konfliktlösung wird nach vorne geschaut...Auf dem Prüfstand steht die Vorgehensweise im aktuellen Fall und der Bestand der Grundsatzannahme "Unabhängigkeit".

Die getätigten Aussagen (und die von mir verfolgte Entwicklung als Außenstehender bei dieser Thematik) zeigen mir, dass es keine Kurzschlusshandlung der Moderatoren war.

Dein Avatar ist Wendelin Wiedeking. Er hat das Buch geschrieben "Anders ist besser". Hast du es gelesen? Ich schon! Sehr empfehlenswert.

Wieso stellt keiner konkrete Fragen wenn er etwas wissen will?

Ok, ich formuliere meine Vorschläge in Fragen um:

->Also: Zeigt Eier und lasst die Trommelbauerin weiter sprechen. Begrenzt unter Umständen den Thread auf 1-4 Teilnehmer inkl. eines Vermittlers. Leserecht dann für Alle.

Könnt ihr euch so etwas vorstellen? Wenn nein, warum nicht?

Also ihr lieben Betroffenen! Formiert Euch und stellt euch den Vorwürfen. Frage-> Antwort->Frage-> Antwort, Ziel: Vereinbarung & Zukunftsplanung.

Wäre das nicht fair und eine annehmbare Verfahrensweise? Wenn nein, warum nicht?

Ist ja wunderbar wenn mittlerweile wieder alles ok ist! Tss..tss...
    Hallo? Hier häufen sich die Einträge wo Kameraden schreiben, dass Sie weder Threadverläufe beobachtet haben noch sich irgendwelche Ungereimtheiten erklären können.
    Bitte nochmal Juergen K.´s Eingangspost lesen.

Es geht hier um den einen differenzierten Fall, welcher das hier auslöst und für die Leserschaft immer noch ungeklärt ist. Keine Generalattacke oder Leistungsbeurteilung auf/von irgendwelche Admins oder Mods.

Liebe Administratoren und Moderatoren,

ich habe den Endorser- Threadverlauf seit der Eröffnung genau beobachtet. Stets hatte ich folgenden Gedanken „Liebe Admins/Mods, macht jetzt nicht den Fehler und sperrt hier und/oder erteilt hier ein Schreibverbot“. Und prompt ist es heute geschehen.
    Ja, ich finde es jammerschade. Nicht weil ich sensationssüchtig wäre, sondern vielmehr an der lückenlosen Aufklärung interessiert.
    Es standen Vorwürfe im Raum, welche durchaus brisant waren und respektvoll von der Trommelmacherin dargestellt wurden. Unsubstantiierte Äußerungen oder Antworten, von den von ihr erwähnten Betroffenen folgten daraufhin. Wer hier mit wem „verkumpelt“ ist, wer, wen, wie lange kennt und das der Kumpel eigentlich immer nett ist, buche ich unter der Kategorie „Softfacts“ ab. Respektloses, plumpes Verhalten und Killerphrasen wie „Machen wir den Laden eben dicht..“ war eigentlich nur von Seitens der Moderatoren lesbar. Eine anständige Formation durch den „glücklich Sterbenden“ war auch nicht zu verzeichnen, sondern er strauchelte leider schnell.
    Also ihr lieben Betroffenen! Formiert Euch und stellt euch den Vorwürfen. Frage-> Antwort->Frage-> Antwort, Ziel: Vereinbarung & Zukunftsplanung. In der Statistik stehen 15438 DF-Mitglieder (Stand: Jetzt). Da habt ihr schon etwas Verantwortung, bei dem Publikum und der Show!
    Ach, wegen dem Superjoker „Privatforum“: Da fällt mir auf Anhieb ein, dass jedes Forum durch die User lebt. Ein Moderatoren- / Administratorenforum würde auch euch schnell langweilig werden, da kann man noch so verkumpelt, und ggf. überdimensional begeistert über die Trommelkunst des Mitmods. sein.

->Also: Zeigt Eier und lasst die Trommelbauerin weiter sprechen. Begrenzt unter Umständen den Thread auf 1-4 Teilnehmer inkl. eines Vermittlers. Leserecht dann für Alle.
    Wer von den 4 einmal Arsch oder Kuh sagt, wird gesperrt. Wer Kacka macht ohne zu spülen ebenso. Auch ein Mod. oder dessen Kumpel mit 5 Potenzsternchen…

Hallo,

vorweg: Ich bin mal prinzipiell unschuldig und gehe maximal als ratiopharm-endorser durch.

Ich schätze dieses Forum sehr. Auch aufgrund seiner Unabhängigkeit und Authentizität, welche m.E. daher rührt, dass hier Trommler aus „aller Welt“ posten . Das nun für Jeden nachvollziehbar gemacht werden soll, wer, wie und wo in Lohn und Brot steht finde ich gut. Somit werden ggf. Zusammenhänge sofort erkenntlich, wenn eine Marke, ein Produkt o.Ä. favorisiert wird. Dies kann sogar anderweitig hilfreich sein: „Du bist DW-Spezialist? Super! Kannst du mir vielleicht helfen??

Sollte es in der Vergangenheit nachweislich und tatsächlich vorgekommen sein, dass User, sogar Admins oder Mods, versteckt ggf. mit System „ihre“ Produkte im unabhängigen Drummerforum proteschiert haben und dies dann vom DF-Betreiber geduldet wurde, wäre das ein Skandal.

Es läuft aber gerade Tatort in der Glotze. Da sagen die Hilfsorgane der Staatsanwaltschaft immer: „Scheiße, wir brauchen Beweise“….

Hi,
    ich kann deine Situation nachempfinden. Ich denke du brauchst einen unabhänigen Proberaum. Nur so kannst du dich vom "Zwang zur Unterhaltung" abbringen. So lange du eine Art Erwartungshaltung der Nachbarn o.ä. empfindest, auch wenn das gar nicht so besteht, bist du gehemmt.
    Klar ist tagelanges RL RL RL RL für Publikum eine Qual. Aber nur so kommst du weiter, wenn du ungestört die Figuren üben und aufbauen kannst. Hört sich immer erst scheisse an und das u.U. wochenlang. Die Klemmer kriegste aber nur durchs freie,ungestörte und konsequente Üben raus und das fängt bei der Gestaltung des Umfelds an.

Alles ok. Regelmässige Regel muss sein.
    Aber wie ist das zu verstehen:
    "Die Moderatoren behalten sich vor, bei zu häufiger Präsenz - egal in welchem Bereich des Forums- entgegenzuwirken" ?(