..ich gebe ihm mal was zum lesen: Spizzichino plus:DerUrlaub2010kommtbestimmt.de
Beiträge von huhu stgt
-
-
Ne, die Becken klingen alle "blechern" und somit nicht. Punkspezialisten sehen das bestimmt anders..
Dennoch finde ich es klasse, dass du sowas machst. Und es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen ! Also, nehme ggf. Gemaule nicht zu persönlich.
Vielleicht erzählst du mal etwas darüber, was du da 2 Jahre in der Beckenhämmerei getrieben hast und wie die Abläufe u.Ä. sind. Bebilderte Texte sind bestimmt gerne gesehen. -
Ne Idee wo man spielerische Anregungen bekommen könnte?
Ich frage mal anders: Welche Instrumente stehen noch zur Verfügung bzw. werden eingesetzt? Konzertgitarre, Gebläse, Pfeifen? Drumset gegen Triangel ist unfair ..daher. Was habt ihr vor?
-
Ach übrigens, ich hoffe ja das alle die hier mein Video toll finden auch für mich voten
done!
-
Gefällt mir sehr gut und bringt Freude! Insbesondere solltet ihr die Inhaberin der gut klingenden, weiblichen Zweitstimme anbinden, damit sie euch nicht weglaufen kann.
-
Gibt es denn zufällig eine geniale formel ala Körpergröße des kindes/x*pi-y=empfohlene Stocklänge ?
Ich bin kein Musikschullehrer der regelmäßig Kinder unterrichtet. Aber ich kann mir nicht vorstellen (wie auch bei den Erwachsenen), dass da so eine Formel funktioniert und hilfreich ist.
1 x Unterarmlänge?? Mit oder ohne Daumenwurzel? ..Na ich weiss nicht..
Die Erwachsenen halten sich ja auch nicht dran. Jeder favorisiert nach seinem Geschmack.
Hinzu kommt, dass die Auswahl an Kidsticks enorm klein ist. Variationen müssten somit -wachstumsphasengerecht- gesägt oder einzeln angefertig werden.
Ich habe auch mal einen 7-jährigen gesehen, der mit Silverfox 1 A gespielt hat. Ohne Kopfplatzwunde! -
Hi Duplicate!
Das wird eine Herausforderung geben. Du hast ja einen Bahnhof (Wartehalle) gemietet und da ist der Bahnsteig ja nicht weit..
Ich befürchte, dass durch das Verrammeln von Fenster und Tür, du dennoch nicht zufrieden sein wirst und die Hütte wackelt. Entweder du nimmst in Abstimmung mit dem Zugfahrplan auf oder du baust eine schalldichte Raum-in-Raum Kabine, in dem dann abgenommen werden kann. Ich habe sogar Zweifel ob das dann reicht. -
Gibt's dazu Erfahrungswerte bzw. Kaufempfehlungen?
Ja. Meine Tochter (6 Jahre) nimmt die Kidsticks von Vic Firth. Schöner Tip und sie kommt damit zurecht. Die Griffigkeit habe ich noch zusätzlich mit der Anwendung von Schmirgelpapier erhöht, da sonst -am Anfang- etwas rutschig.
Klick
Einziger Nachteil: Stock gibts nur in blau, nicht in rosa... -
Sorry..aber ist der Thread wirklich ernst gemeint?
-
Poste doch mal Bilder von der schrecklichen Ludwigrumpelkiste. Vielleicht wird ja geholfen!?
Mülleniumbilder müssen nicht sein. -
BITTE DENKT MORGEN ALLE AN DIE WAHLEN!!!!!!!!!!!!!!!
Es zeichnet sich ein deutlicher Trend in Richtung der Aussenläger ab!!
Egal welche Richtung, beides kann Deutschland nicht gebrauchen.
Der Bundespräsident hat das heute irgendwie kuscheliger gesacht. Na ja..dafür kann er nicht trommeln.
-
Meine Pearl Export Blechbüchse schepperte auf Anschlag furchtbar. Habe das Evans Genera draufgemacht und das Reso hochgezerrt. Mit Stimmung und Teppich "gespielt". Nun bin ich zufriedener. Sound ist ok. Der veränderte Rebound gewöhnungsbedürftig aber handlebar.
Moongel Dämpfungssilikon, auf der Trommel, mag ich nicht. Erinnert mich irgendwie an Werkzeug aus d.plastischen Chirurgie..
-
Bei meinem sind alle Metallteile und -Schrauben ohne U-Scheiben und Dämpfungen direkt auf den Kessel montiert
...das kann ich bestätigen! Keine Unterlegscheiben, weder bei Phonic noch bei Champion (Acryl).
-
Danke für den Tipp! Meinst du Wahan lässt sich auch auf einen doubletime- Deal ein, wenn ich mit 9 Trommeln ankomme? Habe leider nicht weniger
-
23.10.2009: Wuhan/China, “Deutschland und China in Bewegung” Festival
Nachdem China -an diesem Tag- für mich etwas ungünstig ist, werde ich wohl nach Kirchheim kommen.
-
Ich muss am Wahltag arbeiten. Somit wollte ich die Briefwahl durchführen. Die Papiere fielen meiner Tochter in die Hände, die dann schnurrstracks die Felder mit Prinzessinen und Dinosaurier verschönerte.
Die Wahl ist gegessen. Macht bitte ein paar Kreuze für mich mit. Freie Wahl! Danke... -
Wenn wir alle Recht haben, hat auch Sonor anstelle "schwarz" ihre Phonics als "CB-High Gloss Black Pearl" bezeichnet. Ich würde für die Kiste nicht mehr als 400 € geben. Vorausgesetzt die Böckchenschraubenlöcher sind nicht verrissen und auch sonst alles relativ überraschungsfrei.
Hier habe ich mal eine alte Preisliste raugekramt.Passt zeitlich nicht genau, aber vielleicht als Richtwert: -
40-60€ (max!)
Neu?
Da bewegen wir uns noch in der Abteilung der kollabierenden Ständerlein.
Gebraucht aber vielleicht machbar!? -
Bassdrum ist 18" scheint aber auch aus einer anderen Serie zu sein.
ja und nein. Auch Phonic, meine ich, aber älter (1977-80).
-
Performer glaube ich nicht. Champions auf keinen Fall. Tippe auf Phonic (1980-1990) . Bilder sind schlecht. Gehts besser?