Sehr komische Sache da! Erinnert mich an meine Wasserzählerproblematik im Haus (ein Zähler für alle!) und anschliessender Juristerei..
Da das Thema heikel werden kann, würde ich 2 Sachen machen:
a) Elektrik von einem unabhängigen Sachverständigen prüfen lassen.
b) Professionellen Rechtsbeistand einschalten, damit dir/euch v.a. bei den Vorgehensweisen (Fristeinhaltung, Fristsetzung, Zahlung unter Vorbehalt, Zurückbehaltungsrecht etc...) keine Fehler passieren.
Beiträge von huhu stgt
-
-
ist das normal ?
Ja, das ist normal. Das geht in dem Alter jetzt los. Mach dir keine Gedanken sondern lasse es zu.
-
Tonnenweise Material gibt es dadurch indem du die Suche benutzt. Dürfte dann für die Isolation reichen.
Regelkonform: Just my 2 cents, Alda!:) -
Die Hardware zu schwärzen wird bestimmt ein Drama. Einerseits müsste die derzeitige Oberfläche runter. Du solltest grundieren und dann mehrmals schwarz lackieren.
Ob dann deine "Tune-Safe-Spannböckchen, mit Feingewinde" noch so funktionieren ist die Frage...Die Gefahr, dass alles in "Arsch"geht besteht.
Daher: Wenn´s wirklich tragisch ist, würde ich´s verkaufen (Im Idealfall unbeschädigt).
Wenn du dein 600 Euro-Set dennoch stark pimpen möchtest, kannst du die notwendigen schwarzen Teile für bestimmt nochmal so viel Geld hier zusammenstellen: -
Ich schlage vor die Bezeichung: "Alda" mit "Jonger Vadder" zu ersetzen. Dezent schwäbisch und nicht allzusehr assozial.
-
-
Boah! Wenn man sowas kann.. Gratulation!
Un pass ma auf, du hast ja hinten keine Augen, aber diese Dame scheint auch immer wieder von dir angetan zu sein : -
Ach komm, Karl, ich hab mich doch schon gebessert
Das stimmt! Intervall stimmt und du fährst die Panzer nicht mehr selber!
-
Weniger dick, dafür den Trommler mal in die Halle gesetzt und eifrig an der Effektkette gezerrt: Klick die Zweite
-
Darf ich auch mitmachen? Aber nicht zu sehr schimpfen, ich mag es eben etwas dicker: Klick
-
Die Maschinerie läuft weiter! Seit heute Morgen läuft im Radio annähernd ununterbrochen ein neuer Song von MJ.
This is it heisst es da, passend zum Film der Ende Oktober (2 Wochen lang) in die Kinos soll.
Angeblich gibt es da noch ca.100 weitere unveröffentliche Songs die noch auf Halde liegen....Ich bin mal gespannt was noch so kommt.
Die Schulden dürften mittlerweile getilgt sein und das Einkommen für die Nachkommen der Jacko-Kinder gesichert. Immerhin... -
...also die luftfeuchtigkeit ist da glaub ich kein problem
Und solltet ihr bei den Proben derartig die Bude vollhecheln und doch ausserordentlich transpirieren, überlegt euch einen Luftentfeuchter (chemisch oder elektrisch) aufzustellen. Wenn der Raum nicht größer als 15-20 qm ist, gibt´s da Sachen auch in "bezahlbaren" Ausführungen.
-
Also bist du dir da sicher, dass die davon nicht kaputt gehen ?!..
Nur Kälte macht den Trommeln nichts. Mit Feuchtigkeit schauts anders aus.
In vielen Lagerhallen auf der Welt werden Trommeln unbeheizt, aber trocken gelagert. Und da sind deine erwähnten 10/15 Grad C gar nichts.
Wäre also vielleicht doch schade um das Geld!?Für dauerhaft und konstant warme Trommeln kann man (neben Raum heizen oder Rotlichtstrahler über Set) vielleicht mal beim Motorsport was abgucken (aber bestimmt auch teuer )
..für sofortigen "Grip" auf der Strecke... -
irgendwie bescheuert..oder nicht?
-
Yeah! Sehr geil gemacht! Liegt da noch etwas Hall/Surround auf deiner Spur?
-
Gratulation zu den Mics. Der Sound gefällt mir.
Getrommelt ist furchtbar perfekt. -
-
Üblicherweise verwendet man so ein Teil ohnehin bestenfalls zum Lösen der Schrauben - für das Aufziehen der Felle geht nichts über reines Handwerk.
Das Tuning wird natürlich von Hand gemacht und wie du schon sagst höchst transzendentell-meditativ.
Danke, puhh.
Für den Rest habe ich einen 19,90-Akkuschrauber von Tchibo. Akku und Schrauber halten seit rund 7 Jahren. Mindestestens 3 Wohnungen renoviert exklusive Verleih. Bits sind nicht mehr da. Nicht kaputt sondern einzeln im Garten vergraben (Bruthatschuld). -
Also, jetzt muss ich doch mal euch fragen, was ihr mit einem Akkuschrauber so anstellt. Nun wurden ja einige Hiltiverschnitte empfohlen und immer wieder der Fellwechsel erwähnt. Liege ich richtig, dass hier das Lösen der Stimmschrauben gemeint ist? Akkuschraubereinsatz (mit Drehmoment!) beim montieren und demontieren von Böckchen ist für mich nachvollziehbar und mache ich auch. Beim Anziehen von Stimmschrauben nach Fellwechsel verhalte ich mich vorsichtig, nahezu konzentriert, celebrierend...Summen und Kesselknirschen sind zu hören.
Klärt mich ma auf. -
Ruhig geworden hier. Schade!
Daher habe ich mal an der Discomaschine geschraubt und stelle hier was ein.
Bitte nicht erschrecken, ist mal was anderes... Aber vielleicht machts ja dem Einen oder Anderen Spaß.
Kann ja auch mal entspannend sein, die BD fett, aber konsequent durchlaufen zu lassen