Beiträge von huhu stgt

So, bin eben nach heutiger gemütlicher Rückfahrt heimgekommen... nach nem Mitternachtsschnitzel mit Spätzle muss man eben auspennen.

Es war weit nach Mitternacht. Und es war doch keine Jägersauce, sondern Champignonrahm... Ich bleibe dabei ;) Carmine Appice hat´s nicht gestört aber wir stehen ja auf Details!
    Grüße & Broscht nach Hamburg, bei Tempest Drums!

Ja, war eine Veranstaltung der Oberklasse! Ein einmaliges Wochenende... Ich bin noch am Input verarbeiten und werde mich erstmal erholen müssen! Am Sonntag war ich um 04:00 im Bett; Heute um 02:00. Super auch DF-User kennenzulernen. Allesamt klasse Leute und mit einer Herzlichkeit vor Ort, sondergleichen! Danke an Marcel Vogelmann! Fette Grüße insbesondere an CD_CD, Rusty, Hilite-Freak, Lubudrummer, Ludwig-Drummer, Lunarsnare (Schneezel mit Spätzlieee ;) ), Buddy Roach, Nils mit Stimmschlüssel, Wolle 70 u.v.m...
    Hoffe ihr habt gut und heile den Weg nach Hause gefunden!! Bis die Tage..

Der zuverlässige Süddeutsche Rundfunk meint: Ja. Ist wie mit der Kirche: Manche schaffen den Absprung, manche nicht. Ich hänge noch fest.
    Das mit Windows 7 nehme ich mal zurück, sehe gerade, dass es wohl fraglich ist ob Sibelius da läuft. Kannst also getrost weiter X-macern. ;)

Berichte mal wie´s tut oder tun soll! Merci..

Aufstehen. Die Nummer vom Zahnarzt raussuchen. Mich mit einer 18 jährigen Helferin unterhalten. Ihr erklären, dass wackelige, provisorische Kronen mit Schmerz gar nicht lustig sind und ich um Punkt 10:00 dort vorstellig werde, ob sie will oder nicht. Dann der Helferin vor Ort erklären, dass sie mich mal am Arsch lecken kann und dem Herrn Professor das Honorar kürzen.
    Heute Nachmittag: Mir von Patienten anhören, dass sie Schmerzen haben und ich sie am Arsch lecken kann ;) ...

..Guten Morgen!

Als Autodidakt im Anfängerstadium - was Techni, Patterns und Rudiments betrifft - habe ich massive Probleme mit der linken Hand,

In der linken Hand fühlt sich der Stick wie ein Fremdkörper an, in der rechten eher wie eine Verlängerung der Hand (mal krass ausgedrückt). Und so komme ich nicht weiter. Einfaches schnelles "Wippen" mit dem Stock in der linken Hand klappt schon nicht richtig.

Als Ergänzung zu meinem Post, rate ich dir wenigstenst ein paar Stunden zu nehmen. Eiin Lehrer wird sich u.A. die Stickhaltung ansehen und beurteilen warum dieser immer links abhaut und sich nicht führen lässt. Kann an einer Kleinigkeit liegen und wenn du das änderst, kommt auch wieder Sonne!

Soeben in meinem Postfach und vielleicht auch hilfreich für Suchende. Ich selbst bin versorgt!
    ...
    Liebe Bands,
    wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass es nun 11 neue Proberäume in Remseck gibt.
    Das Rockhaus am Neckar 2 ist nur ca. 1 km Luftlinie vom Rockhaus am Neckar 1 entfernt.
    Folgende Größen sind zu vergeben:
    Raum Stock- Größe
    Nr. werk in qm
    1 OG 21,24
    2 OG 19,50
    3 OG 22,50
    4 OG 17,05
    5 OG 35,75
    6 UG 19,61
    7 UG 17,49
    8 UG 12,80
    9 UG 12,80
    10 UG 12,80
    11 UG 19,20

Bitte meldet Euch, damit wir einen Raum für Euch vormerken können. Bei Fragen einfach anrufen oder mailen.

Mit freundlichen Grüssen / With kind regards

Thorsten Schulz (Management Partner)

Rockhaus Entertainment
    Head Office
    Am Holzbach 14
    71686 Remseck
    Tel: 0711 50 30 116
    Mobil: 0172 9392053
    Fax: 0711 50 30 216
    e-mail: thorsten.schulz@rockhaus.de
    http://www.rockhaus.de

a) Wie alt ist der Kophörer? Gewährleistung/ Garantie?
    b) Hast du noch eine Quittung?
    ...dann reklamieren.

c) Wenn alles nein: Hast du in der Schule Technik oder Hauswirtschaft gewählt?
    Wenn Technik: Hast du einen Lötkolben? -> Repariere
    Wenn Hauswirtschaft: Kreuze Elektoschrott auf deiner Müllkarte an (neben Biomüll) und mache dir zum Trost Pfannenkuchen.

Auch ich habe so meine Zweifel ob das gut ist (in der Band gut ankommt), wenn jeder Einzelne sich "verlinken" würde. Zumindest beim Auftritt sollte die Band sich als primär unzertrennliche Einheit darstellen. Bei individueller "Werbung", via I-Netadresse, kommt das irgendwie zusammengewürfelt rüber und entsteht der subjektive Eindruck, dass hier modulweise gebucht/ ausgetauscht werden kann oder unterschiedliche Interessen/ Ziele bestehen. Ob das nun Quatsch ist, kann man nun darüber diskutieren. Aber aus Sicht des aussenstehenden Betrachters ist das so; Und diesen gilt es als Hammerband XY zu faszinieren.
    Also: Bandlogo drauf oder coole Sprüche finde ich gut. Einen individuellen Touch bringen auch Initialen. Das kann man dem einzelnen Künstler zugestehen. Vor allem wenn er ein Rieseninstrument (Schlagzeug) auf die Bühne gezerrt hat. Kommt alles anders als der Verweis auf die eigene Website.

Das ist ganz normal. Rechtshänder haben eine "Linksschwäche". Linkshänder andersherum..
    Allerdings kann man beide Seiten trainieren. Probiere dich mal an dem einfachen Paradiddle, über rechts und links gestartet, im Wechsel. Dann nehme dir mal den 4er vor (RLRL LRLR) oder auch Triolen über rechts und links im Startwechsel gespielt. Lustig ist auch die Verteilung von 4ern über HH, Snare, FT, Snare und dabei RL-Wechsel im Start (vielleicht ne 8tel BD dazu?) Es gibt RL-Übungen die können zur Viecherei werden, weil man etwas ungewohntes macht und der Körper wehrt sich dagegen und der Beschiss mit "alles über rechts" geht schon wieder los, auch open H. rückt weiter weg.. ;) Kann man aber üben.
    Nochwas: Baue mal mehr "links" in deinen Alltag ein (Kaffee einbechern, Erste Treppe mit links [Vorsicht!]...).