Beiträge von huhu stgt

Mein Gedanke gerade:
    Ist es eigentlich und nicht irgendwie komisch, wenn Dritte der Meinung sind "Au..da haben die sich aber verspielt.."? Eigentlich immer gewagt, wenn Idee, Text, Melodie und das Arrangement nicht aus der eigenen Feder stammen und das Produkt vom Urheber unmittelbar vorgetragen wird.
    "Verspielen" (am Original vorbei) können sich doch dann eigentlich nur Kopierer (hier: Covergruppen) ?(..oder nich?
    Grüße!

8| 8|
    Damit den armen Threadstarter nicht der Schlag trifft, wenn er hier reinschaut, schnell eine zusammenfassende Kernaussage zu seiner eigentlichen Frage: Ja, laute Musik macht die Ohren krank.
    Viele, viele Threads/Post zum Thema Gehörschutz gibt es hier (über die Suche) oder auch bei z.B. Hearsafe wird die Gefahr und Schutzmöglichkeit beschrieben.

PS: Ich esse jetzt schweizer Schokolade. Beruhigt!

Hey, du Nase! Ein schweizer Guggenmusiker darfst du sein, aber frech werden..nicht ;) .
    Anscheinend hat dieser Thread bei dir den Nerv getroffen. Dabei ist die Aufregung gar nicht notwendig. Denn wenn du richtig liest:

Was hier in den meisten Fällen als Guggenmusik läuft, ist sinnloser Lärm,

Ursprünglich kommt die Guggenmusik aus der Alemanischen Fasnet und weist einen sehr hohen Organisationsgrad auf.

Leider haben beide genannte Spielarten überhaupt gar nichts miteinander gemeinsam, außer dem Namen.

..bezieht sich der Kamerad auf die Spielweise hier im Raum (schwäbisch-alemannisch). Und differenziert sogar. Verständlich das über die Spielweise aus der Region gesprochen wird, denn die Luzerner Fasnacht erleben wir in Deutschland kaum.

@huhustgt1 & LiteMB: keine Ahnung haben aber hauptsache die Fresse aufgerissen was..?

Das sinkende Niveau startest du somit...Ist auch immer gewagt gänzlich unbekannten Personen Ahnungslosigkeit vorzuwerfen. Da hat es schon häufig Überraschungen gegeben.

.. und das Niveau von manchen Musiken liegt so hoch, dass dich deren Drummer locker in Grund und Boden spielen lieber huhustgt1..

Och, das passiert... Das gelingt vielen und lässt mich cool. Angeberei ist nicht meins und man lernt nie aus. Allerdings spiele ich lieber "gerade" als "schief". Aber wer weiß..mit der richtigen Übung.

Ich poste sonst später gerne mal ein paar Beispeiele etc.

Gerne kann ich Ihnen auch einige Beispiele aufzeigen.

..gerne! Poste doch mal ein paar Beispiele aus deiner Region! Ich bin gespannt und du hoffentlich etwas entspannter!

Zitat von »die_happy«
    ... die Legs sind via Photoshop "drangeschraubt" ...

... und zwar ganz furchtbar schlecht.

..ja! Das Ding ist ja auch kein Schlagzeug sondern ein "Schalgzeug", schreibt Thomann. Die hatten´s wohl eilig!?

Für mich ganz klar: Drummer (Geil getrommelt) und Gitarre spielen die Sänger (ähm Sprecher) förmlich an die Wand. Die Jungs wirken nicht autenthisch und kommen etwas affig rüber. Stabs oder Punches am Plattenteller gezerrt, einen zusätzlichen, dezenten aber dumpfen Backupbeat auf weiterer Spur könnte m.E. die Nummer aufweiten....

Was ist Guggenmusik?

Zusammenfassend: Laut und schief..und eigentlich nur vollkommen besoffen zu ertragen. Ich liege gar nicht so falsch..siehe Wikepedia:
    "..Es handelt sich um eine stark rhythmisch unterlegte, auf ihre eigene, sehr spezifische Art „falsch“ gespielte Blasmusik. Meistens wird sehr gekonnt knapp neben der Melodie hergespielt, das heißt man erkennt die Melodie durchaus, aber sie klingt ziemlich schräg. Dabei wird sie von einer ebenfalls sehr guten Rhythmussektion dominiert und vorangetrieben. So entsteht eine wilde, mitreißende Musik, gut tanzbar.."

Hallo zusammen,

ich habe mit Gabriel (Lunarsnare) bei den Trommeltagen einige Zeit verbracht. Sie hat mich nun darum gebeten ein persönliches Dankeschön an Herrn Vogelmann & Crew, sowie an alle Gäste auszurichten. Sehr gerne stelle ich stellvertretend für sie diesen Post hier ein.
    Gruß, Niko

............

Ein ganz grosses Aloha von Rusty und mich zu Herrn Vogelman und seiner Crew fuer so ein schonenes Drum fest.
    Es faengt schon an mit der anfahrt durch das schoene Schwabi land.
    Ich kann mir gar nicht mal ganz vor stellen wie viel arbeit und organization fuer wochen und monate das ist sowas ueberhaupt fuer unsere drummer community moeglich zu machen.
    Es ist eine little big show.
    Das ist so viel tolles in nur 2 tage gepacked das man schwere wahlen treffen muss.
    Intimate aber bieted drummer specialiaten von menschen und music von aller welt.
    Und nicht nur auf der buehne aber man kann Icons wie Carmine Appice, Pete York, Mike Terrana und so viele andere auch persouhn lich kennen lernen weil die auch einfach fach rum rum laufen und die trommeltage einfach geniessen.
    Nils ( Mr Geduldig) hat uns wieder gezeigt eir die dinger richtig zu stimmen.
    Die stimmung ist einfach super.
    Man sieht alte freunde, macht neue freunde und das wiezen beer fliessed.

Als aussteller ist das eine der stresslosenden show an der man teil nehmen kann weged der tollen organization.
    Ein besonders many thanks zu seiner CREW.
    Professional younge burschens und maedels die beim ein und aus laden helfen.
    Wissen wie mit drums unzugehen
    Auch mit den vielen drums die Rusty und mich gebrachten haben …das ging ruck zuck.
    Alles locker einfach und leute helfen einnader.
    Vielen dank ihr lieben.
    Super VIP buffet fuer aus stellers von schwaben quisine rund um die Uhr.
    Man fuehlt sich einfach gut aufgehoben.

Willi Wahan( a gentleman & a scholar) hat seine schmuck stuecke gebracht und ich freu mich immer dich wieder zu sehen.
    Aloha, Willi :) :)

Rusty und mich da wir beiden aus dem norden kommen haben uns letztes und diese yahr wieder den stand geteiled und hatten einen wunderbharen platz am eingang GEGENUEBER DER BAR!.... :thumbup:
    Und freuten uns ueber die geselligkeit da.
    Cd-cd war unser permanent mascot und war so lieb auf den stand auf zu passen so das wir auch weck konnten um die schows zu sehen.
    Vielen dank.
    Chichi, drummer tarzan und so viele ande ( ihr wised wer ihr seid) schoen auc wieder zu sehen. :)

Here noch ein paar bilder von von unser kleinen location.
    Wir haben die bilder genommen vor die tureen geoefnet waren ( wenn ales noch aufgeraumt ist…..

Cd_cd

Here ist Goran Mann und Markus Bodamer …killin it. :)
    http://www.loxlay.de/rhythmclub/team.php

Aloha, y’all bis naechtes jahr. :love:

bin vom land kann leider nix antesten

Aber irgendwann kommt doch bestimmt die Postkutsche vorbei!? Dann steige ein und teste ausgiebig selbst in einem Geschäft. Keiner weiß hier wie du hörst...und wäre Schade um´s Geld, bei den ständig fallenden Milchpreisen..