Beiträge von huhu stgt

    Alles Quark. Demontiere überall die Resofelle und werfe sie weg. Dann Evans-Hydraulics auf die Toms druff, ordinär tief gestimmt. EQ 4 auf die Basstrommel, und alles wird gut.



    Schockiert?..Du wolltest "Charakter"...

    @ huhustgt1; Die von Dir angesprochenen 2 Mill. Christen sind doch nichts weiter als "Hineingeborene", nur die wenigsten davon sind sich überhaupt bewusst was es heißt "Christ" zu sein.


    Sorry, aber nicht ich habe gezählt, das haben andere Stellen gemacht. Woher hast du aber die nichtzahlenmässige Angabe (hier:"..die wenigsten davon..")? Mutmaßung?

    "echte Christen"


    Mmhh..Definition differenziert (echt/unecht) hier leider nicht.

    völlig gleichzusetzen mit anderen Religions- und/oder Interessengemeinschaften wie z.B. den Zeugen Jehovas, Scientologen, Satanisten, etc...


    Glücklicherweise nicht! Ich bin davon überzeugt, dass auch hartgesottene Satanisten "flitzekacke" in der Hose hätten, wenn in Rom plötzlich hunderttausende Anhänger zur neujährlichen Massenopferung einladen würden. Oder das auch Satanisten urplötzlich lieber das Beten anfangen, wenn der Sohnemann nach einem Verkehrsunfall auf der Intensivstation liegt und die Ärzte von einer 20 %-Chance reden. Dann ist nämlich schluß mit lustig..

    Der Großteil der Menschen ist das was er ist weil er nicht's anderes kennt oder keine Lust hat etwas daran zu ändern/sich darüber Gedanken zu machen


    Ich gehe davon aus, dass der Anteil von Minderbemittelten nicht bei 2 Milliarden weltweit liegt. Aber auch hier habe ich nicht gezählt.

    Vielleicht noch ein interessantes Stichwort zum Konflikt: die (Tod)Sünde Trägheit...


    Auch hier hilft das Studium! Der katholische Katechismus spricht hier glücklicherweise nicht von einer Sünde sondern lediglich von einer schlechten Charaktereigenschaft und umschreibt dies auch mit der Trägheit des Herzens...usw..Amerikaner: Glück gehabt..weiter mit der Völlerei! ;)

    Zitat von »seppel«
    egal wo diese freaks auftauchen, es gibt immer stress.


    ....den stets diejenigen verursachen, die, wie in der Fußgängerzone nicht in der Lage sind einfach einen Bogen um diesen Thread zu machen, da Christen offenbar eine bessere, weil scheinbar politisch korrektere Angriffsfläche bieten, wie Moslems, Juden, Buddhisten, Homosexuelle, usw.


    So, nun langts aber, meine liebe "Trommelchristen", mit Unterdrückungsempfinden und "Nichtchristentrommler" mit Missionierangst. Wie in einem Post von mir bereits erwähnt, ist das Christentum keine Randgruppe.Und den lieben Gott müssen wir uns eben alle teilen. Der Eine fordert bei ihm nie, der Andere bei Bedarf und wieder andere wenn die Not am größten ist. Vergleiche mit Minderheiten insbesondere mit Homosexuellen halte ich für nicht angebracht, weil die Grundvoraussetzungen einfach nicht gegeben sind. Hört auf damit!
    Es gibt keinen Grund zur Isolation und autarken Formation wie es z.B. eine kleine Interessengemeinschaft durchführt. Weihnachten, Ostern und vielleicht auch Pfingsten gehört in unser Konzept und kann nicht z.B. mit dem Chrisopher Street Day verglichen werden. Auch Praktiken der Zeugen Jehovas oder gar der Scientology sind hier kein adäquater Vergleich.


    Religionpraktizierende Trommler und die 2 Mill. anderen Christen können sich somit zurücklehnen. Euch kann und will keiner was!
    Anders- oder garnichtgläubige Trommler können sich auch zurücklehnen. Es gibt genug Gläubige. Zwangsmissioniert muss keiner werden. Wenn ihr den Glauben dennoch einmal benötigt, weil z.B. die Not groß ist..zitiere ich hier einmal meinen schwäbischen Pfarrer: "Wartemarke musch bei dem da oben koine ziehen. N´Termin kriegsch glei. Meldsch di halt eifach".

    Ein Drittel der Weltbevölkerung gehört einer christlichen Religion an. Rund 2 Milliarden Menschen werden somit als Christen bezeichnet. Das Verhältnis zur eigenen Religion ist natürlich variabel, dennoch erschliesst es sich mir nicht, warum parallel und selektive Formationen (Hier: Interessengemeinschaften) gebildet werden müssen. Das hat einen Randgruppentouch, der wie oben angeführt wohl so nicht zutrifft. Ich wünsche dem Projekt natürlich viel Erfolg, wobei ich die Umschreibung eher unglücklich finde.
    "Gläubige oder religionpraktizierende Schlagzeuger" wäre m.E. passender. Klingt aber seltsam und die Frage nach dem Warum bleibt dennoch...

    Wäre echt dankbar dafür, weil ich nicht unbedingt
    für ein Lied von Deep Purple mir das ganze Songbook kaufen wollte.


    Da wären aber sofort 3 Wünsche auf einmal erfüllt:
    1. Das wäre legal.
    2. Das wäre dem Urheber (Musikerkollege) gegenüber fair.
    3. Du hast wunderschönes, zartschmelzendes, auf der Zunge zergehendes Material.

    Na ja, vielleicht ist die andere Betrachtung (meine) etwas provokativ. Aber mal ehrlich:
    Stellst du dich vor Metallica und sagst denen: " Hey, das ist doch falsch wie DU DEIN Lied singst"? ;) ..Oder: "Metallica! Das wird aber von Metallica gaaanz anders gespielt.." 8|
    Weißt du jetzt auf was ich hinaus will?


    PS: Bitte nicht zu bierernst nehmen. Schlachzeuch heißt die Zone.. ;)

    Keine Ahnung ob er das wollte oder nicht. Das Original (hier: Metallica) gibt die Nummer in diesem Beispiel gerade so wieder...Versingen oder verspielen, kann somit m.E. nicht beurteilt werden. Zuhörer können somit richtigerweise nur beurteilen ob es gefällt oder nicht. Die Originalen haben eben die Freiheit!


    Nein, ich bin kein Metallica-Fan ;)