Beiträge von huhu stgt

Ok, hier spricht ein Vater und ein ehemaliges Kind, in Personalunion. Warum du nicht so einfach ein schönes Schlagzeug bekommst könnte vielleicht daran liegen:

Btw hab noch nie irgendein Instrument gespielt, vllt Arschgeige wenn das zählt.

Ich bekomme täglich Wünsche präsentiert. Abhängig vom Werbefernsehen, aktueller Flyer im Briefkasten, prägnante/ gar aufdringliche Auslagen im Einkaufsladen oder weil irgendeine Zoe, Susanne oder die komische Yvonne zurzeit das auch hat.
    Den Wünschen nachzukommen würde nicht nur bedeuten, dass mein Revier inkl. Bettwäsche stark Lillifeelastig wäre und ich in einem Wolkenschloß leben müsste. Sondern das ich defitinitiv pleite wäre sowie die Ursache an der schwer zu öffnenden Kinderzimmertüre nicht an festen Scharnieren liegt sondern an kunterbunten Material und Gerät, das die Türe blockiert.
    Und weitere Wünsche bleiben dann dennoch offen, die Freude bei Neulieferung sinkt...und so richtig notwendig ist das ganze Geraffel auch nicht. Messbar an der Frequenz der Nutzung durch die Beschenkte, ausbleibende Verlustängste, Wertschätzung oder Desinteresse, weil das die komische Yvonne zurzeit auch nicht interessiert.

Somit rate ich dir bei meinem bisherigen Post zwischen den Zeilen zu lesen. Vielleicht erkennst du auf was ich hinaus will? Stichwort Beharrlichkeit und ernste Absicht..Du musst sehr wohl in Vorleistung treten und dir einiges einfallen lassen um zu überzeugen, dass du absolute Absicht hast Schlagzeugspielen zu lernen. Das Schlagzeug kommt mit dem Schlagzeugunterricht. Daher rate ich dir zuerst deine Eltern darum anzuhauen. Sie werden dann sehen ob es nur eine Laune war oder nicht und die Notwendigkeit zur Beschaffung von zartklingenden Trommeltönen im Eigenheim ggf. erkennen. In der Beweispflicht bist du.

Lärm- und Finanzprobleme haben wir nicht also wäre das denk ich mal kein Grund.

:wacko: Ich hoffe deine Kinderzimmertüre geht noch auf ;)

Argumentiere mit einem Notendurchschnitt unter 2,0. Samstags grundsätzlich den Hausflur zu machen. Ohne maulen einzukaufen und auch das Restgeld wieder mitzubringen. Konsequente Nikotin-, Alkohol und Drogenabstinenz. Die sexuelle Aktivität erst nach dem Studium einzuleiten. Kinder werden erst nach der Promotion gezeugt oder nach Erteilung von Prokura durch den Vorstand. Hinterlege beim Notar, dass du niemals deine Eltern in ein Pflegeheim unterbringen wirst, sondern die 24h-Rundumversorgung im häuslichen Umfeld organisieren und finanzieren wirst.
    Kannst du mit einer Sache nicht in Vorleistung treten, vergiss es! Downgrading auf Panflöte wäre eine Alternative.

Bitte jetzt keine Tipps oder Vorschläge machen wo man was kaufen/verkaufen könnte. Beschreibungen über Einstiegsmöglichkeiten und fehlende Sicherheitsfaktoren in Geschäften hat es ja hier schon gegeben. Wo es keine Kameras gibt weiß ich nun auch.. Wäre ich Inspektor Clouseau würde ich mich mal in diversen Foren im weltweiten Netz umsehen.
    Herr Clouseau: Drummer sind sensibel und prinzipiell ohne Schuld, sie können weiter gehen :whistling:

Ich habe nicht geschrieben, dass er keine Bücher lesen soll. Aber durch das Lesen wird das Problem sicher nicht gelöst. Ein Sachbuch hilft wenn man lesen kann. Lesen lernt man bei einem Lehrer. Der Threadstarter möchte frei und flüssig lesen. Da ist der Rat viel lesen zu üben und einen Lehrer konsultieren gar nicht so falsch..oder?

:huh:
    Himmel! Der Threadstarter möchte grooven, improvisieren und dabei die Seelen der Zuhörer berühren. Es werden Bücher und Noten empfohlen... ?(
    Suche dir schleunigst einen Lehrer. Ggf. einen Neuen. Werfe die Noten, die Bücher nicht weg, sondern parke sie ersteinmal im Schrank. Vergesse nie deine Rudiments nur arbeite an der Verteilung über´s Set und an der Betonung. Experimentiere! Mit der Betonung und der Leichtigkeit kommt der Groove. Wenn die Bücher und Noten im Schrank sind, mußt du improvisieren...
    Ich hoffe du findest einen Lehrer der dich da abholt wo du stehst und dich auch versteht! Ist nicht einfach. Der eine Lehrer kann Schlagzeug spielen. Der andere Lehrer spielt Schlagzeug und die Zuhörer wissen nicht wie ihnen oder was gerade geschieht..

Überdenke deine Größenvorstellung nocheinmal. Dann schaue dich bei Ludwig um. Z.B. hier. Bonzokits mit 24er / 26er Basstrommeln halten ihr versprechen. Legacys funktionieren auch.
    Pauken am Set, sind nicht neu und durchaus legitim. 8" Tömmele, hart befellt, bieten eine perfekte Stellfläche für Bier und Korn.

Klar kann man sich sowas kaufen. Es wird aber sehr wahrscheinlich sein, dass du dich in 6 Monaten bis 1 Jahr in den Arsch beisst und dann zum zweiten Mal shoppen gehen musst. Denn auch deine Ansprüche werden automatisch steigen.
    Bei dem Budget würde ich mich entspannt auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.Im Drummerforum, zum Beispiel. Für adäquate Becken noch sparen.
    Viel Glück!

Ähm, Nürnberger..wenn du dir einen Trigger in Internet anschaust, bei dem "ohne Kabel" in der Lieferbeschreibung steht, bedeutet das nicht, dass der kabellos funktioniert,sondern das Kabel ist nicht im Lieferumfang enthalten.. :rolleyes: .

Ich sende dir positive Energie aus meinem tiefsten Innern. Wenn ich rechtzeitig auf Theologie umgesattelt hätte, wäre es legitim den erforderlichen Segen auszusprechen. Da ich aber nicht nur autodidaktischen Sex bevorzuge, habe ich das unterlassen. Das Umsatteln meine ich ;)
    Viel Glück!