Beiträge von huhu stgt

Du hast 3 Möglichkeiten:
    1. Kündige den Vertrag im Fitnessstudio zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
    2. Schau mal dein Fell an und korrigiere b.B. die Spannung- somit die Stimmung.
    3. Kündige den Vertrag bei deinem Schlagzeuglehrer zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Kein Schwanz schleppt seine Trommeln in einen Laden um dort ein Fell aufziehen und dort stimmen zu lassen. Zumindest keine Pragmatiker oder Trommler die einigermaßen stimmen können. Wenn dann Zuhause festgestellt wird, dass das Schlagzeug nun beschissen klingt und anstelle des Stimmschlüssels die PC-Tastatur bedient wird, braucht sich der Trommler nicht über erfolgte Antworten wundern. Sachen gibts...

Es gibt doch eigentlich in jeder Musikschule eine Probestunde.
    Nimm die doch einfach in Anspruch, und sagst danach, dass es dir nicht gefallen hat
    Dann geh zur nächsten Schule und tu es noch einmal.
    So geht es auch ohne bezahlen.

Für den Schwachsinn gehörste eigentlich rigeros gesperrt. Sorry, aber sowas geht gar nicht.

Vic-Firth-Dave Weckl Signature. Nicht weil ich Weckl geil finde sondern die 41,3 cm / 50 gramm die bei mir perfekt in der Hand liegen. Die Masseverteilung stimmt. Schnell spielen geht auch und die Schulter lässt sich gut auf der HH und Ridekuppe spielen. Der Barrel Tip-Kopf..ich liebe ihn!

Hallo Chichi,

ich bin mal so frei dir die aktuelle Rundmail vom Rockhaus hier einzustellen.

Gruß, Niko
    ------
    Liebe Bands,
    zunächst ein glückliches und erfolgreiches Neues Jahr für Euch alle.
    folgende Räume sind momentan frei bzw. werden frei und können gemietet werden.
    Proberaumbeteiligung in Remseck, stundenweise ab 65 Euro im Monat
    Proberäume im Norden Stuttgarts, Eigenbelegung ab 200 Euro im Monat
    Studioraum in Remseck mit kleiner Aufnahmekabine
    Probelofts und Ateliers in Remseck ab 200 Euro im Monat mit Blick auf den Neckar.

Mit freundlichen Grüssen / With kind regards

Thorsten Schulz (Management Partner)
    Rockhaus Entertainment

Head Office
    Am Holzbach 14
    71686 Remseck

Tel: 0711 50 30 116
    Mobil: 0172 9392053
    Fax: 0711 50 30 216

e-mail: thorsten.schulz@rockhaus.de
    http://www.rockhaus.de

Puh, machst du dir Sorgen..
    Es ist so, war so und wird in den nächsten Jahren so bleiben: Entweder "klingt" etwas, oder nicht.
    Was da klingt und wie das ausschaut, ist dem Laie scheissegal. Er spürt und hört nur..
    Das Gegenteil vom Laien weiß was das ist, was es kostet etc. Er spürt, hört, glotzt blöd und analysiert...Das ist der Unterschied.

Ok. Ich schreibe mal aus der Perspektive eines Schülers, der sich in den letzten 22 Jahren 3 unterschiedliche Lehrer "geleistet" hat:
    Derjenige der mir was beibringen soll, muss in dieser Rolle eine absolut authentische Person sein. Dies in fachlicher wie auch in menschlicher Hinsicht. Ich muss ihm das sozusagen alles 1:1 abnehmen. Fachlich soll ausreichend Potential da sein um mir den entsprechenden Input, und das absolut unbeschränkt, zu geben. Er muss in der Lage sein, meine Stärken und Schwächen schnell zu erkennen und mich dort abholen wo ich stehe! Der Lehrer muss von mir fordern, mich fördern und neben der Schelte auch für positive Verstärker und Motivation sorgen. Ernstgemeinter Lob und Kritik sind wichtig. Ebenso die Fähigkeit Sachen mir so beizubringen -ggf. über variierende Brücken (Stichwort Methodik & Didaktik)- damit ich irgendwann in die Zielgerade komme. Denn jeder auch so kleine Erfolg ist eine Bestätigung. Wenn eine Art Vertrauensverhältnis oder eine gewisse persönliche Ebene existiert, ist das die "halbe Miete".

Lehrer sein ist somit nicht einfach! Ich ziehe meinen Hut vor denen, die o.g. hinbekommen.

Edith: Und ich drücke natürlich dem Threadstarter die Trommeldaumen!

Schade, dass es das Classic -maple in Pink Oyster Pearl nicht unlimitiert gibt. Ich habe mich sofort bei Marcel Vogelmann in das Ketchup-Mayo-Set verguggt. Äusserst lecker!