Edit: Mit welchen Mittelchen hast du das Holz poliert?
Genau Wie gehst du die Kessel an?
Edit: Mit welchen Mittelchen hast du das Holz poliert?
Genau Wie gehst du die Kessel an?
SuFu hab ich benutzt, aber wie soll ich das denn bei dem Titel finden?
Funktioniert so auch nicht. Die spuckt nur was aus wenn du "wie bekomme ich die Tussi rum?" eingibst.
Die Elternproblematik hatten wir hier auch mal..
Passt fast alles. Wenn Euch aber bessere Rapper über den Weg laufen, schmeisst die Bisherigen raus.
allerdings sind die 24h nach Erhalt der Ware längst verstrichen - mit Reklamation wegen Funktionsstörungen (was ja hier der Fall ist) siehts also schlecht aus
Was meinst du mit 24h? 24 Stunden? Thomann wirbt doch mit mit einer Garantiezeit von 3 Jahren und 30 Tage Money-Back..Ich steh auf dem Schlauch.
Steht da nicht dieser singende Fahrlehrer mit auf der Bühne? Wie heißt der gleich noch..Knoblauch, oder so!?
Sonst: Dolle Schow!
Das Holz sieht super aus. Das alles ist ein Heidengeschäft und die Rennerei mit den Schrauben hatte ich auch, bei der Restauration meiner Sonorkiste. Vergesse die Baumärkte! Egal wie groß die sind. Wenn die Schraube passend war (ich hatte Probleme mit der Länge), waren die dann nicht aus Edelstahl, ohne Linsenkopf oder ich hatte ein handliches Kästchen mit 10 Schrauben für 7 € in der Hand..lach! Ein Freund hat mir dann die passenden Schrauben über eine KFZ-Teilefirma besorgt.
Viel Spaß noch; Ich lese gespannt mit!
Edit: Mit welchen Mittelchen hast du das Holz poliert?
Lange ist es her. Aber im Musikunterricht hätte ich mir so einen Pbu als Nebensitzer schon gewünscht.
Das wär doch eigentlich mal was für 'nen Contest?
Bekommen wir doch irgendwie hin! Oder? Bin da kein Könner..aber ich wäre dabei!
Edit: Aber ins Rennen gehe ich mit dieser Version
Die Ölfelle heißen Evans- Hydraulics. Die gibt es in transparent, blau und schwarz.
So schauen die bei mir aus:
Viele der genannten asiatischen Ableger von Tama/ Pearl gibt es heute gar nicht mehr oder produzieren ganz andere Dinge. Wer da nun explizit vor 20 jahren einmal Sparkle - eine Saison lang- auf ein Set geschrieben hat bleibt vermutlich offen.
Ihr seid ja schwer am kämpfen im Keller! Was für ein Set ist das eigentlich? Bilder..Bilder!
Edit: Schickst Du den Zwerg auch zum Unterricht? Zu dritt kämpft es sich besser..
Einen direkten Bezug Tama/Pearl/Hoshino zu "Sparkle-Drums" o.ä. konnte ich im Drummermagazin nicht herstellen. Dort ist aber eine Riesenliste von Untermarken.
Puhh... Bis E wie Emperado habe ich gegoogelt. Jetzt kann ich nicht mehr. Macht wer weiter?
...Hier eine Liste der von Pearl, Tama und Hoshino verwendeten Vertriebs- und Untermarken:
Apollo · Artist · Asama · Bolero · Barclay · BlacKJack Deluxe · Bradley · Cardinal · CB-700 · Coronet · Crest · Crestline · Crown · Decca · DelRay · Dixie · Drum Trio · DrumMate · Edgeware · Emperado · Gamble · Goldtone · Heit · HyLo · Ideal · Kingston · LaBoz · Lido · Luxor · Lyra · Matador · Maxitone · Maxwin · Mayfair · Mica · Norma · Olympian · Paramount · Polaris · Prestige · Raven · Recco · Pro · Regent · Revelle · Revere · RoyalStar · Penncrest · Saturn · Sound · Star · Starlight · Stewart · St. George · Stetson · Telestar · Tempro · Toreador · Truetone · Trump · UltraTone · U.S. · Mercury · Vibra · Weltron · Werco · Wesper · Westwood · Whitehall · Winston · ZimGar
Ich habe gerade beim Verlag angerufen, um deren Ansicht über meine außerordentliche Abo-Kündigung vorab zu checken.
Lustig! Das habe ich heute Morgen auch getan. Aber primär um noch mehr Hintergründe zu erfahren. Kündigen werde ich nichts. Die Dame war sofort überfragt.
Somit habe ich direkt den MM-Musik-Media-Verlag GmbH angerufen. Der Vertriebsleiter hat die Rufnummer Tel: 02236/96217-77 und war leider nicht im Haus.
Das glaubst Du nicht ernshaft, oder? Hier im Forum würde nicht mal die Frage "welcher Wochentag ist heute" einigermaßen einstimmig beantwortet werden.
Och..warum? Wenn der Mittwoch billiger als der Freitag ist.... Sind sich alle schnell einig
was ich sehr interessant finde ist, dass diese Preiserhöhung stattfindet, ohne dass sich bei der Sticks offensichtlich mal jemand mit Zahlungsbereitschaften und Kundenbedürfnissen beschäftigt hat.
Wenn mein Stromanbieter die Preise erhöht, werde ich auch nicht im Vorfeld dazu befragt. Das Selbe gilt für das Bauernbrot beim Bäcker.
Man hätte sehr leicht herausfinden können, inwiefern Leute überhaupt bereit sind bzw. wieviel sie bereit sind für einen "Mehrwert" Heft-Cd zu zahlen.
Preise durch eine Umfrage/ Abstimmung festlegen??? Zahlungsbereitschaft kann durch den Bezug signalisiert werden. Die beiliegende CD wird sicher nicht der Grund für die Preiserhöhung sein. Ich sehe die Scheibe als "Trostpflaster".
und man hätte mit Sicherheit eine realistischere Einschätzung des möglichen Heftpreises erlangt.
Ich gehe davon aus, dass Sticks seit längerem "unterdeckelt" ist. Das kann doch nicht hinhauen. Und auch jetzt werden sicherlich keine Millionen mit dem Heft verdient.
Klar ist das auf das Erste ein Sprung! Aber ich habe mich immer gefragt, wie so eine Fachzeitschrift für 2,60 € über die Theke wandern kann. Jedes Lillifee-, HelloKitty-, oder auch Barbieheft-meiner Tochter- kostet mehr. Ich halte den neuen Sticks- Preis für gerechtfertigt.
Boah, das ist eine harte Nuss! Aber ich tippe z.B. auf Wenzhou Glamor Musical Instrument Co. -ohne Ananas- oder vielleicht auf Tianjin Aram Music, aus der Provinz Tianjin.
War ein spannender Ausflug auf http://www.made-in-china.com
Die schreiben aktuell Longxing, Melody oder auch Glamor auf das Schlagzeug. Und vielleicht vor 20 Jahren ein paar mal "Sparkle".
Einen direkten Bezug Tama/Pearl/Hoshino zu "Sparkle-Drums" o.ä. konnte ich im Drummermagazin nicht herstellen. Dort ist aber eine Riesenliste von Untermarken.
Somit müssen wir wohl röntgen! Bitte Aufnahmen von den Böckchen (auch von der Bassdrum). War da Hardware dabei und steht irgendwo wo es "gemadet" wurde??
Die Gefahr dass sich dort irgendwo Schimmel versteckt und ursächlich für den Geruch ist, besteht.
Wenn dem so ist, ist das u.U. gesundheitsschädlich -auch wenn ihr dort nicht wohnt und euch nur ein paar Stunden dort aufhält.
Es gilt zu verifizieren ob und was für Sporen sich in der Raumluft aufhalten. Hierzu gibt es einen Selbsttest, der auch von Ökotest bewertet wurde: Klick. Den würde ich mal einsetzen, wenn ihr dort probt und für reichlich "Wirbel" sorgt.
Eine oberflächliche Unterscheidung (Es gibt noch hunderte von Untergruppen) im Befund könnte dann bei der weiteren Entscheidung helfen."Stachybotrys" findet man am häufigsten. Kombiniert mit dem Aspergillis flavus oder -niger ist dieser Pilz aber hochgiftig und auch hinterhältig, da sich die Sporen auf dem Menschen absetzen. Die Erklärung und die Darstellung des Gefährdungspotentials bekommt ihr dann aber noch schriftlich mitgeteilt und könnt dann die Karten neu mischen...
Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt! Ich zumindest bin fix und fertig, allein vom Anhören. Aber meinen Favorit habe ich.
@ Chris: Tolle Sache! Danke für die Mühe!