Jazz aus Panama..mit Doublebassdrum: Hier ein Interview mit Billy Cobham, beim Drumdepartment
Beiträge von huhu stgt
-
-
Heute Abend! Stuttgart-Schleyerhalle. Ich komme...
Sodele...Ich kann von einem klasse Konzert berichten! 6000 Leute haben in Stuttgart Jan Delay besucht. Der huhu stgt ist ausnahmsweise mal nicht zu spät gekommen und konnte sich in unmittelbarer Nähe -unverrückbar- von Jost Nickel platzieren. Mag dem Hamburger Rapper gegenüber ungerecht sein...aber wie das nunmal eben so ist ..Schiedsrichter beobachten beim Fußball auch primär den Schiedsrichter. Da kann der Torwart nackig auf dem Platz stehen. Hilft nix.
Zusammenfassend eine tolle Show. Absolut tight, diszipliniert und unangestrengt wurde getrommelt. Jeder Musiker fiel durch Tanzeinlagen auf oder war damit beschäftigt perkussiven Sound beizusteuern. Netto gerechnet war ich auf anderthalb Konzerte! Denn aufgrund des Livemitschnitts (für die Platte) entschied die Truppe kurzerhand, nach Konzertende 6 Titel erneut zu spielen. Hier imponierte Nickel als Perfektionist. Denn er gab der Gruppe vor, welche Songs erneut gespielt werden müssen.Bock auf Bilder? Da..!
Angewärmt wurde vom Feinsten mit dem Plattenteller. DJ Mad (Absolute Beginner-Urgestein):
So richtig warm wurde es dann mit Türlich..Türlich-Das Bo:Los geeeehts:
Schööön:
-
Wind of Change ist genau die Nummer die mir von Anfang an durchweg auf den Keks ging. Vermarktet und in allen Variationen, zu jeder Gelegenheit gespielt. Zäh wie ein Kaugummi der am Turnschuh klebt.
-
Zitat
Neneeee – ich bin Dir ähnlicher als ihm und als Dir lieb ist
Pickelfrei bist du! Als Kurzhaargitarrist bei den Scorpions würdest du heute auch passen. Hier wäre es schwieriger geworden: -
Wer sind eigentlich die Scorpions – muss man die kennen ....?
Komm du im Mai mit deinem Wohnmobil wieder nach hier und wir gehen hüpsch auf das Konzert. Die Braugetränke gehen auf mich. Zugangsberechtigung zahlste selber.
-
1984 Love at First Sting hat Bobby Rondinelli getrommelt.
So! Und Bobby steht ein Vistalite sowieso besser.
-
Das Surren beim Anschlag hatte ich bei einer Phonic-Trommel auch. Wie sehen die Deine Böckchen aus? Oder vielmehr: In wieweit ist die Böckchenfüllung ausreichend? Das Geräusch ist bei mir von der Feder gekommen.
-
Dann sinds ja sieben, Du hast James Kottak vergessen, oder?
Kottak nicht mit eingerechnet. Da er ja aktuell ist und wohl bis zum Schluß durchhalten wird.
-
Zitat
6 mal SchlagzeugertauschWas???? Da hab ich ja einiges verpennt... Wer denn aus "Hörmen" und James Kottak?
Schlagzeug Wolfgang Dziony (1965–1973)
Schlagzeug Harald Grosskopf (1967)
Schlagzeug Jürgen Rosenthal (1973–1975)
Schlagzeug Rudy Lenners (1975–1976)
Schlagzeug Herman Rarebell (1977–1996)
Schlagzeug Curt Cress (1996)Quelle: Wiki
-
Und den Scorps verdanke ich das lachhafteste Drumsolo aller Zeiten, was Hörmen se Tschörmen Rarebell da hinter seiner Riesenschießbude abgeliefert hat, war nur albern.
Was Du meinst ist sofort nachvollziehbar ! Kann man aber als Vertreiben von lästigen Fliegen im asiatischen Raum verbuchen: Klick
Aber noch erschreckender sind dann doch noch solche Sachen: Klick -
Das mache ich! Ich brauche dich sowieso.
-
Deutsch. Seit 1965 unterwegs. 100 Mio. Platten verkauft. 200 Gold- Platin- und Diamantscheibchen, sowie zahlreiche Auszeichnungen erhalten. 5000 Gigs in 80 Ländern..
Die Biographie und Discografie ist lang. Musikerwechsel (6 mal Schlagzeugertausch) inkludiert.
Auf mich persönlich hat die Truppe vor allem in den 80ern / Anfang 90er den größten Einfluss genommen. Ausserdem stellen mich Balladen wie "Still loving you" oder "Holiday" ruhig.Vor ein paar Jahren war ich auf einer Veranstaltung eines Automobilclubs. Gäste tümmelten sich mit Bier und Currywurst (alternativ Flammkuchen) ausgestattet auf dem Platz und auf der Bühne spielten die Scorpions. Irgendwie konnte ich da nicht den Eindruck loswerden, dass wohl die besten Tage für die Gruppe -mit o.g. Hintergrund- endgültig vorbei sind und leider den Zeitpunkt des würdevollen Abtritts verpasst haben.
Ich hatte mich anscheinend von dieser Situation täuschen lassen. Der Abtritt wird ab heute eingeleitet. Es erscheint das letzte Scheibchen "Sting in the Tail" und 2 Jahre lang wird die Welt i.R. einer "Farewell-Tournee" besungen.Ich sage mal danke, Scorpions..für Alles! Ich drücke die Trommeldaumen für die Tour und lasse mir in diesem Moment ein Ticket für Stuttgart raus. Auch wenn die Curryworscht in der Schleyerhalle erfahrungsgemäß scheiße schmeckt .
-
Heute Abend! Stuttgart-Schleyerhalle. Ich komme...
-
Erschiesse sofort Deinen Schlagzeuglehrer. Im Idealfall forderst Du davor das Geld für die 5 Jahre zurück.
-
Zitat
Sie können in aller Ruhe unsere Drums testen.
ZitatMöglich ist aber auch, daß wir Sie nach Voranmeldung vom Bahnhof in Mainz-Kastel abholen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch in entspannter Atmosphäre.
Na wenn das mal keine Einladung ist! Reschpekt!
-
Ich bin vom Sound begeistert. Trommeltechnisch auch erste Sahne.. Ich versuche es einzurichten am 29.03. zum Workshop zu kommen.
Mittlerweile ist die Anfrage so groß, dass auf die Schwabenlandhalle-Fellbach umgeswitcht werden musste. Ich bin gespannt! -
ich bin auf der Suche nach einem guten Komplettsatz Drums für die rockigere Richtung
Ich habe ein Ash gespielt. Nun kommt es darauf an, was Du unter einem "rockigen Sound" verstehst. Ich habe es nicht als sonderlich rockig empfunden. Verarbeitung war o.k . Kessel sind klein und das niedliche 8" -Tömmele..na ja Geschmacksache.
Hier was von U-tube: http://www.youtube.com/watch?v=6xeyj47ZncQVielleicht kannst ja irgendwo hinfahren wo so eine Kiste steht.
-
-
Macht euch keinen Stress.
Und vor allem keinen Druck (diesbezüglich) ausüben. Er wird nicht gleich als Bassist enden. -
Supergeil gelöst und klasse Sachen dabei. Das Crash muss so sein. Trägt im Original nur nicht so stark auf.
Volle Punktzahl