Mach das mal mit Metronom auf Ohr.
Stell die ganzen Becken da weg und spiele ohne Dynamik die HH ungeöffnet durch. Snare nicht plätschern lassen sondern prägnant schlagen. Betonungen machen Rimshots.
Fills würde ich triolisch machen (RRL) auf Snare+HH open Hand. Entscheide dich beim HH-Gefrickel ab 3:18 wo du hin willst und löse es mit Singles mit dem 5. auf die Snare. Aufweiten kannst du es dann mit Flams.
Bei dem Beat reichen Dir HH, Snare und Fußhupe damit es klingt.
Beiträge von huhu stgt
-
-
Wenn Du nicht weißt was dir fehlt, hast Du alles was Du brauchst. Kaufe keinen Scheiß. Überlasse das der Damenwelt.
-
Jetzt sollen die "Fachmänner" ran, und mir wertvolle Tipps geben.
Das wird Dir gar nichts bringen. Suche Dir einen Lehrer um mit dem Schlagzeugspielen anzufangen.
Du startest bei 0, was aber nicht schlimm ist. -
Gut gelöst und reisst mit. Ist n´Tacken schneller und die Doubles hat der werte Mr. Orange nicht so getreten. Das waren aber die 70er. Heute würde er es bestimmt auch tun
-
Jetzt nicht zurückrudern, nur weil es eine Rechnung gibt. Immer das Gleiche...pffff..
-
Kostenpunkt: Honorar für 15 Minuten Arbeit und 45 Minuten Fahrzeit.
Bei dem Streitwert würde ich den Jürgen K doch lieber anstelle v. Stundensatz nach RVG abrechnen lassen. Wäre dann was für den Schnäppchenthread
Edith: Moment! Die Fuma kostet 350 Euroletten..jetzt muss ich rechnen gehen
-
Sind gute Sachen dabei! Deine HH-Arbeit gefällt sowieso und Zählverschiebungen machen es noch interessanter. Weiter so!
-
Naja, ein "Solo" ist es ja schon, da Du alleine spielst. Ansonsten sei ein Metronom empfohlen. Für 1,5 Jahre ist das aber m.E. zu wenig.
-
Ich habe u.A auch das Fell. Sowas kenne ich aber nicht. Irgendetwas muss da mit dem Material sein. Wieviele Saunaufgüsse hast du das Fell ausgesetzt?
-
Die synthetische Testosteroneinnahme sollte nur unter ärztlicher Aufsicht erfolgen.
-
Hast du "nur" das SPD-S oder sind dann noch Triggers angeschlossen...
Externe Trigger sind nicht angeschlossen. Ich fahre ausschliesslich über die Schlagflächen und den 3 Rims.
-
Nein, leider lässt sich der Fehltrigger nicht sicher nur auf eine Zelle lokalisieren- das ist variabel. Das ist ja das Seltsame. Wie beschrieben: Typische Auslöser sind prägnante, tiefe Bässe / druckvolle Bassdrum. Ein spontanes Abfeuern (ohne Trigger) von Samples ist noch nie geschehen.
Ich werde kommende Woche einmal in Norderstedt anrufen und zeitgleich den Händler kontaktieren. -
Zitat von »huhu stgt«
Das mit dem Zoff ist zu relativieren. Das ausgeflogene Morehühnchen (Feat. Aarax, Wimbo, Max Taylor..) ist wieder zurück.Moin,
da drängt sich einem doch sofort die Frage auf: Warum nur?
Die Frage stellt sich für mich nicht, weil es eigentlich absolut klar ist.
-
Hallo,
bei meiner Arbeit mit der HipHop-Truppe setze ich mitunter das SPD-S ein. Im regulären Betrieb läuft alles unauffällig und normal. Die Anschlagdynamik bezeichne ich jetzt auch nicht als superempfindlich.
Allerdings bei tiefen Basstönen oder straighten Bassdrumläufen kommt es zu "Fehlschüssen" aus dem SPD.
Das Gerät ist zwar mit einer Multiklammer mit dem Set verbunden, beim Versuch das anders zu lösen, reicht der Bass als Trigger aber auch aus.Kennt jemand das Problem? Was kann ich tun?
-
..zwei Antworten später ist der Zoff mal wieder da. Wegen nix!
Das mit dem Zoff ist zu relativieren. Das ausgeflogene Morehühnchen (Feat. Aarax, Wimbo, Max Taylor..) ist wieder zurück.
-
Das ist ja schön und gut..aber komm doch du mal wieder in den Chat! Oder ist der Biorhythmus umgestellt? Hörma..
-
Respekt und herzlicher Glückwunsch!!
-
Fußmaschine aus ästhetischen Gründen nicht kaufen? Also ich weiß nicht...
Ich bin auf das Ding gespannt und werde sie antesten.
Ich finde beim Mann gibts viel unästhetischere Dinge, die sich zwischen den Beinen befinden. -
Sticks.
Und Du kannst ja mal in diesen Thread gucken..Da wird zwar primär wegen der Preiserhöhung eifrig gemault aber auch Alternativen sowie deren Vor- und Nachteile aufgezeigt. -