Beiträge von moschi

    Leonard Cohen. Live in London 2009.
    Manche Künstler werden mit jedem Jahr, dass sie auf dem Buckel haben besser. Aber dieses Live-Album ist der absolute Wahnsinn. Selbst/gerade auch für Nicht-Fans. Die weibliche Support-Stimme alleine ist schon hörenswert. Unbedingt antesten.

    Ich bin/war Nicht-Fan, und solche Musik hätte ich auch nie von alleine gehört, bin aber durch meine Eltern drauf gekommen und kann dir nur zustimmen! Ein wirklich tolles Album. Vor allem viiiiel besser als das Studioalbum, vor allem der Backgroundgesang und der Schlagzeugsound sind live mindestens doppelt so gut (soweit ich das noch in Erinnerung habe).


    Lucas

    Hallo,


    http://www.lastfm.de/music/Flower+Travellin%27+Band
    An erster Stelle kommt für mich das außergewöhnliche und einzigartige Satori von Flower Travellin' Band aus Japan.
    Das Album mit den Tracks Part I bis V ist einfach durchweg genial, ein einzigartiger Sound, zum Teil orientalisch anmutende Riffs, ein hypnotisches Schlagzeug und mitreißender, irgendwie urtümlich klingender Gesang. Das Album musikalisch einzuordnen fällt schwer, ich würde es jedoch als Psychedelic Rock bezeichnen.
    Als Hörbeispiel der Link zu Part II, der insbesondere durch seinen immer gleichbleibenden Schlagzeugbeat besticht:
    http://www.youtube.com/watch?v…E&feature=player_embedded


    http://www.lastfm.de/music/Saint+Vitus
    Das zweite Album, mein momentaner Favorit, ist Saint Vitus von Saint Vitus, ihr Debutalbum. Prägend ist hier vor allem der extreme Gitarrensound. Achtung, dem Album müsst ihr Zeit lassen, beim ersten Mal hören fand ich den Sound einfach nur scheisse, aber nachdem ich das Album das 3. oder 4. Mal durchgehört hatte, hats gezündet, und inzwischen fände ich es schade, wenn der Sound des Albums dem Soundeinheitsbrei anderer Alben entspräche!
    Zum reinhören hier mal White Magic / Black Magic (der Livesound entspricht ziemlich gut dem Studiosound):
    http://www.youtube.com/watch?v=ABjq6ocg9To


    Lucas

    Ansonsten finde ich Frauen im Metal auch vollkommen super, solange sie nicht anfangen zu singen (Ausnahme ist da wohl die Schnalle von Darkened Nocturn Slaughtercult, die von Recapture und Britta von Cripper - aber denen hört man ihr Geschlecht auch nicht an :D ) . Das hängt aber einfach mit meiner subjektiven Wahrnehmung zusammen.


    Was ist mit der neuen Nocturnal? Oder, wenn wir mal von richtigem Heavy Metal sprechen wollen: Doro bzw. Warlock? The Devil's Blood?


    Ich habe nichts gegen weibliche Heavy Metal Fans, solange sie, dieses Kriterium gilt jedoch auch für Männer, die Musik wirklich mögen. Dann spielt das Geschlecht doch nun wirklich keine Rolle!
    Gegen Frauen auf der Bühne habe ich prinzipiell auch nichts, mir ist aber aufgefallen, dass oft weibliche Musikerinnen im Metal-Bereich auf der Bühne nicht richtig aus sich rauskommen - vielleicht haben sie Angst, dass es lächerlich aussehen könnte - was teilweise sogar den Spaß an der Live Musik bei mir als Zuschauer mindert.

    Saxon - Saxon
    Saxon - Denim and Leather


    Genialer New Wave of British Heavy Metal!


    Black Sabbath - Black Sabbath
    Black Sabbath - Vol. 4


    Dazu muss ich glaub ich weiter nix sagen... Außer dass Bill Ward in meinen Augen einer der besten Metal-Drummer ist.
    Die Alben natürlich alle auf LP^^


    Lucas

    Zum Road Up kann ich nix sagen, aber ich spiele das RMV Purple Heart, ein ausgezeichnetes Set. Da ich es gebraucht gekauft habe, stammt es noch aus der alten Serie (es gab vor kurzem mit der Wiederaufnahme des europäischen Vertriebes - http://www.kalango.de - einige Veränderungen), aber meine vor einem halben Jahr erstandene Snare, die demzufolge schon aus der neuen Serie ist, ist genauso hochwertig.


    Lucas

    Ich denke, viele verstehen drumruns Absicht falsch: Es geht nicht darum, euch zur politischen Diskussion zu zwingen. Es geht vielmehr um das Verbot selbiger Diskussionen, welches bei ihm (und auch bei mir) auf Unverständnis stößt.


    Lucas

    Sepultura - Roots


    Ich hab zwar nachträglich fast nur schlechte Reviews gelesen, aber cool find ichs trotzdem. Es war im Angebot und das Reinhören hat mich überzeugt :thumbup:


    Das Album ist ganz cool, sind aber halt einfach nicht die typischen Thrash-Sepultura. Deswegen vermutlich auch die schlechten Reviews!

    Nocturnal - Arrival of the Carnivore Picture LP
    Nocturnal - Violent Revenge Purple Vinyl vorbestellt


    Wer auf Thrash und oder Black Metal steht, der kann mit Nocturnal nix falschmachen. Eine der meiner Meinung nach innovativsten und besten Bands des neuen Jahrtausends.

    Meine Becken sind gerade eben angekommen. Auch von mir nochmal ein großes Lob + Danke an Martin!


    Zu den Becken: Ich habe für mich ein 10" und ein 12" Splash, beide aus der Dark Sea Serie, bestellt. Ich wollte einen dunklen, erdigen Splashsound (bin kein großer Fan von den spritzigen) und genau den habe ich auch bekommen. Die Splashes klingen noch besser als auf der Website!
    Zur Optik bleibt glaube ich nicht viel zu sagen. Die Becken sehen einfach geil aus, überzeugt euch selbst. Sie riechen sogar noch nach Rauch.
    Wenn die Eltern vielleicht ein wenig Kohle lockermachen, bin ich auch bei der nächsten Bestellung nochmal dabei, mit Ride, Hi-Hat und Crash. Einfach ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis.


    Hier noch ein paar Bilder, der goldene Glanz kommt durch die Deckenbeleuchtung. Im Halbdunkel sehen die Becken noch dunkler/rauer aus.



    Das Beide Splashes und das 10" Splash im Detail.



    Das 12" Splash.



    Am Set und vor der Bassdrum. Die beiden Photos zeigen da Aussehen der Becken wohl am besten.


    Lucas

    Was denn "woot"? Ich kann das nicht mehr ganz exakt physikalisch erklären, aber das hängt damit zusammen, dass die Luft im Kessel, die du in Schwingung versetzt, gegenüber einem tiefen Kessel mit viel Masse nicht so lange braucht um zwischen den Fellen hin- und herzuschwingen und somit insgesamt länger schwingen kann. Oder so.


    Lucas

    Ich fürchte da gibt es leider keinen Standard. Bei manchen Snares kann man das Snarebed deutlich erkennen, bei anderen wiederum zieht sich das so in die Breite, dass man auf den ersten Blick vermuten könnte, es sei gar keins vorhanden. Hängt natürlich von der Tiefe des Bettes ab!
    Ich denke das einfachste wird sein, wenn du dir von irgendwem eine Snare mit Bett besorgst, da dann die genauen Maße nimmst und damit weiterarbeitest.


    Lucas

    Was ist daran mysteriös?


    Luminous bedeutet leuchtend, die Cymbals dürften also ein hochglänzendes Finish bekommen, vermute ich.


    The Black Sea scheint eine Reminiszens an seine türkische Heimat zu sein, die liegt ja am Schwarzen Meer. Vielleicht haben die eine unbehandelte Oberfläche.


    Vielleicht war mysteriös das falsche Wort. Dass sich dahinter vermutlich Hochglanz- bzw. unbehandelte Becken verbergen, hatte ich mir auch schon gedacht - mir gefallen einfach die Namen an sich, ist mal was anderes als Brilliant und Raw usw.


    Lucas

    Äluweitieh


    So jedenfalls hat der Frontsänger die Band aufm Konzert vorgestellt ;) Insofern halt ich mich mal daran


    Stimmt! Ich hab mal mit dem Chrigel (oder so) gequatscht, und ihm genau die Frage der Aussprache gestellt :D
    Ich kenn mich zwar inzwischen mit dem Folk-Zeug nicht mehr so aus, aber Dissection haben 2 sehr geile Akustik-Gitarren Lieder:
    http://www.youtube.com/watch?v=TMI34DlNsKY&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=mqCymYnP1hE&feature=related Das wird eigentlich langsamer gespielt im Original...


    Lucas

    Er bringt drei neue Serien auf den Markt: "The Black Sea", "Jazz" und "Luminous", die er irgendwann in den kommenden Tagen auf seine Website stellt. Die Serien werden bereits produziert.


    Von der Jazz-Serie mal abgesehen, klingen die anderen beiden ja sehr mysteriös! Ich werde auch abwarten, bis die Teller online sind. Wenn sie mir gefallen, wäre ich bei einer Bestellung höchstwahrscheinlich dabei!


    Lucas