Beiträge von der Papst

Das Zauberwort heißt "MIDI". Das sind Steuersignale die die Information enthalten welches Pad wie stark angeschlagen wurde. Grob vereinfacht ausgedrückt. Kollege Ruby hat da ein ausgezeichnetes Tutorial geschrieben. Findest du mit dem Suchbegriff MIDI.

Ich hab mir seit gestern mit der Suchfunktion und auch mit Google (mit dem site:-Befehl) nen Wolf gesucht, ohne Erfolg - sicher dass es nicht gelöscht wurde? :(
    Gefunden habe ich nur viele Themen, die auf dieses Tutorial bezug nehmen - vielleicht wäre es auch sinnvoll, es zu "pinnen" wenn es so oft herangezogen wird, sofern es überhaupt noch existiert

Ich habe mir gerade das FAQ durchgelesen, nur bleibt für mich dabei eine Frage offen:
    Wenn der PC mit seinen Sampels die "Musik macht", dann brauch ich doch keinen HW-Synthesizer für einge 100€, oder?

Wie kommt bei diesem Aufbau jetzt der Ton zum Rechner?
    Dass es auch ohne geht zeigt ja das Spielzeugschlagzeug von "Guitar Hero: World Tour" - natürlich ist dieses eben nur ein Spielzeug mit Snare, 2 Toms, 2 Becken und Basedrum (sofern ich mich jetzt nicht täusche), aber auch hier werden nur die Schläge zur Konsole übertragen und dort ausgewertet, und was mit 6 Signalen geht, geht auch mit richtigen E-Drums und vielen Signalen... (Und nein, das Spiel weiß nicht schon im Voraus was man spielt denn man kann auch frei spielen)

Giebt es da was in diese Richtung?
    Und wo ist dann der Preis ungefähr?