ein custom set oder custom produkte lässt man doch nur anfertigen, wenn man glaubt, der markt stellt etwas nicht her was ich genau haben will. d.h. z.B. ich finde unter all den 1.000.000 Becken auf dieser Welt immer noch nicht das passende.
Beiträge von Ndbyer
-
-
-
haha, da wird natürlich gleich wieder über die dw sets gemeckert vom personal, denn wenn etwas teuer ist, dann MUSS eben das und das shit sein, und wer braucht schon dw.....bla.
Also ich hab ein Finishply und meine Remos passen wunderbar:D gruß
-
naja, der typ is ja ned ganz normal...
-
leise ind sie wirklich, ich find sie zuhaus zum üben klasse weil a) leise b) dumpf u dadurch hört man jeden anschlag raus (wenn man ned so laut kloppen will)
-
falls du rockig dumpf meinst, versuch mal powerstoke 4 die sind ziemlich gedämpft?!
-
es handelt sich bei "diesen Drummern" meistens um größere Becken. Mein Avedis 21" Sweet Ride rührt sich erst wenn man richtig draufzimmert, ansonsten bleibt es ganz gelassen. beim 19"er Aveden sieht das schon wieder anders aus.
probier mal ein 19 oder 20er Crash. der Unterschied von 17 auf 18 bringt nicht viel (kommt aber immer auf das einzelne Becken drauf an, wie dick u schwer etc...)
Die Becken ganz fest schrauben würd ich massiv abraten! Becken müssen schwingen können!
-
ich würde mir ja ein ESet a´la Hip-Gig basteln:-) Klein u Kompakt und sieht ganz ordentlich aus. BD 16", und Toms dann 8-10-12
-
-
Also so wie ich das sehe, kauf dir eine billige Tomrosette (den Halter) und bohr das loch und schraub das Teil fest. Bei der billigen Standtom wäre es Unsinn, den Optimount von Pearl draufzuklatschen.
-
Also ich kenne die B8 nicht, habe aber ein B8-Pro Ride, das sehr rund klingt, nicht mal laut (??). B8 Pro war das Mittelding zwischen Sabians B8 und Sabian Pro Serie. Gibts aber nicht mehr denke ich. Aber ich hätte das B8 Pro Ride zum Verkauf;)
-
-
Danke, die schmidkonzt hab ich glatt vergessen. danke. kommt wesentlich günstiger als Tama! 100€!
-
Hi, danke für dein direktes Angebot, aber ich suche für 10, 12, 14 Toms. Nicht für Snare, da hab ich schon. Hätt ich vielleicht erwähnen sollen. Gruß
-
Hi anstatt nen neuen Thread aufzumachen, stell ich nochmal die Frage in den Raum, ausser Tamas oder Pearls gibts wohl nirgends günstige Die Cast Spannreiofen oder?
-
Also das ist meiner Meinung nach auch die gängige Praxis. Hab noch nie jemand gesehen der Rideglocke nur mit der SPitze spielt - Das setzt sich doch ned durch. By the way, ich spiel auch schon immer mit der Schulter und noch nie was passiert;)
-
auf jedenfall spricht er sehr schnell an;)
-
eigentlich sollte ja die musik im vordergrund stehen. wenn musiker es nicht mehr schaffen, allein mit ihrer musik und ihrem musikalischem können zu begeistern...na denn, dann muss man eben auf irgendwelche fragwürdigen pyrosachen zurückgreifen
-
Hallo,
mir wäre der Sprung zu klein - von FT zu BD.
Wenn ich ein Allround-Set mit vier Toms haben wollte, dann würde ich 16 ergänzen und unten auf 22 aufrüsten.
Wenn ich ein Fusion-Dingens wollte, würde ich ein 8er oben ergänzen.
Wenn ich eine Bebop-Bude wollte, würde ich das 10er entfernen und unten vielleicht das 18er hinlegen.
Wenn ich eine Rocker-Burg wollte, würde ich viel weinen bei diesen Größen.
Wenn ich eine Blastbeat-Metaller-Fabrik wollte, würde ich es so lassen und weiter mit dem Doppelhuf üben.
Wenn ich ein Lateinergerät wollte, würde ich aus dem 12er eine zweite Kleine Trommel machen.
Wenn ...Was Du willst, weiß ich nicht und deshalb kann ich Dir auch nichts raten.
Grüße
JürgenPS
Ich habe einen Stellplatz für ein 18er frei.andere frage: warum ist eigentlich 12" TT bei Bebop standard?! wenn andererseits der spruch gilt, wenns selbst gefällt...? ich bin ja ein fan von 10 zoll toms;)
-
falls es ein klinkenstereo auf 2x klinkemono ist, sowas hab ich noch 2 stück zuhause. einmal ca 2m einmal ca 4m