einen tretmülleimer, das kommt bestimmt gut:D am besten mit doppelpedal:D
Beiträge von Ndbyer
-
-
mülltonnen bauen?;)
such mal nach dc-fix folien, selbstklebend, leicht und praktisch zu machen
-
Also ein Kollege hat das Starclassic Maple mit Gußreifen (mit 8" Tom), und ich find das Set klingt echt geil;-)
gegenfrage: warum sind 6 Stimmschrauben Suboptimal? der unterschied von 4 auf 6 sind a)nicht doppelte anzahl an stimmböckchen und b)doch bessere stimmeigenschaften, da das Fell mit 20cm Durchmesser nicht an 4 Punkten sondern an 6 Punkten gespannt wird.(??)
-
Hallo,
hab schon die bekannten verdächtigen durchsucht, aber leider fällt mir nichts mehr dazu ein, woher man 8" Gußspannreifen bekommt. Bei Schmidkonz gehen sie nur bis 10 runter...
Tama? Mein dw hat aber bei der 8" Tom eine 6Loch Ausführung....
MFG
-
wie wärs mit einer Dropclutch, sowas:
http://www.thomann.de/de/gewa_dropclutch_800348.htm
kommt billiger als neue becken + XHat Halter und Multiklammer (insg. ca. 250€??)
-
ich frage mich, wie ich dieses problem früher gelöst habe, als es noch keine foren gab. moment: ich erinnere mich. Ich habe den Rohrdurchmesser abgemessen, dann telefonisch(!!) bei meinem musikshop (60km Entfernung) angerufen, ob sie was da haben; und das Teil geholt, nachdem meine Ma zufälligerweise mal in die Richtung fuhr. Mann das waren noch Zeiten:-):-):-)
Fazit: Jungs, strengt euren Grips etwas an,eigeninitiative, das hilft selbstständiger zu werden. Was soll denn aus euch mal werden:D:D:D
-
- auf der linen seite
- ziemlich hoch stellen, um bewegungsfreiheit zu haben
bei schwanenhals einfach einen schwanenhalsadapter kaufen, find ich aber nicht notwendig bei backings
-
wäre ja auch blöd wenn es DIE ultimative Fußmaschine gäbe. dann gäbs nur noch einne hersteller und alle anderen sperren zu. tja geschmäcker sind verschieden. ich liebe z.B. die schweren DW Schlegel. andere finden die viel zu klobig.
-
SOoooo speziell ist deine frage aber nicht. Genau diese Fragen mit begrenztem Budget blabla wurd schon wirklich oft gestellt. also besser suchen...!
-
ich hab mir die axis Longboard gekauft (Single Pedal) und wollt nur mal loswerden, dass das teil die beste Fußmaschine ist, die ich unter meinem fuß hatte!!!;-)
-
Also ich habe DW, Pearl, Tama Beckenständer: DW ist absolut robust und auch schwer. Tama vom Gewicht optimal und auch von der Standsicherheit. Die Beckenauflage gefällt mir bei den Pearl-Unilock ständern am besten. da schwingen die becken einfach einwandfrei! Beim DW find ich die beckenauflage einfach scheiße. Die FIlze viel zu hart und beim oberen Filz ein Plastikdeckel, damit das Becken nochmals am schwingen gehindert wird. Hab die DW durch Pearl Filze getauscht und jetzt habe ich das beste aus 2 welten;)
zum gewicht nochmal: lieber auf das wesentliche beschränken undnicht zuviele becken, dann klappts auch mit dem transport
-
Also, um hier noch nen abschluss rein zu bringen: ich habe die folie rundherum 1cm gekürzt und jetzt passt die sache wieder. Gold glitter ist anscheinen ne echt dicke folie. rundherum sieht man halt jetzt den schwarzen untergrund aber wenn die felle drauf sind sieht mans ja nicht mehr.
-
Also ich finde das Verhalten von Lunar vollkommen korrekt. freundlich und hilfsbereit. Details kann man ja dann pM austauschen.
Ausserdem kann sich eh jeder unmgefähr denken, was man ungefähr machen muss, oder nicht. Gibts ja nicht soviele Möglichkeiten. a) Überlappung 1-2cm wegmachen, oder wenns noch ned hilft b) rundherum 1-2cm wegmachen.
MFG
-
Ihr könnt mir ja weiter Tips geben;-)
-
-
ja, habe ganz schnell die fotos gemacht;-)
Ich muss wirklich sehr fest draufdrücken. Wenn das Fell drauf ist lässt es sich nicht mehr drehen! Da dreht sich die ganze Trommel.
-
ja das wäre auch etwas, hab ich mir auch schon gedacht. immerhin sieht man die stelle nachher sowieso nicht mehr. wollt nur mal schauen was "normalerweise" gemacht empfohlen wird. NUR: wieviel soll man wegfeilen. darf das Fell "schwimmen", weil es letztendlich sowieso vom Spannreifen beim stimmen zentriet wird?
-
-
Also ich denke es ist delmar wrap, ein Glitter Finish, die Drums sind Magnum MRS Custom, Maple Holz
-
Hallo Freunde,
ist vielleicht nicht die richtige Kategorie, aber im DIY-Showroom wäre es auch nicht sinnvoll gewesen.
Folgendes Problem: Habe mein Set neu folieren lassen, jetzt passen die Felle nicht mehr, gehen ziemlich streng drauf.
Hab mir gedacht, an der Stelle wo überlappt ist, die Überlappung wegschneiden, damit die Stelle wieder "einlagig" wird?
Was soll ich machen?
Gruß