Neue Cases müssen teilweise aber auch noch ausmiefen, das ist also nicht nur bei Taschen ein Problem..
Beiträge von rumpali
-
-
Welche Taschen sollen es denn werden? Wenn das klargestellt ist, könnten hier eventuell noch konkrete Erfahrungsberichte beigesteuert werden.
Aber prinzipiell einfach die Taschen nach Trommelgrößen auswählen (Durchmesser und Tiefe). Die sind großzügig bemessen. Falls es dann wider Erwarten nicht passen sollte, reklamieren.
Manche Tasche sind sogar so großzügig kalkuliert, dass eine Taschengröße kleiner passt, wenn die Hardware an der Trommel sehr wenig ausladend ist. -
Aber eventuell kennt hier jemand die Becken, wenn es schon vor Jahren einen Thread dazu gab:
http://www.drummerforum.de/forum/70802-trexist-cymbals.html -
Hallo,
ich kenne diese Becken leider nicht. Aber wenn auf der Website keine Händlerinfo zu finden ist, wäre es bestimmt am einfachsten dort direkt per Mail anzufragen. Oder aber den Drummer fragen, woher er die Becken hat.
Gruß -
Aber er schreibt ja auch: "dies ist der wirkliche Wahnsinn"
-
Das gibt es zum Beispiel bei den hochwertigen Pearl Beckenständern. Da heißt es Gyrolock.
-
Wie alt ist die Fußmaschine denn? Eventuell ist das runde Kunststofflager (Rocker Hub), an dem die Feder aufgehängt wird, nicht mehr in Ordnung. Gibt es als Ersatzteil, genauso wie die Feder. Vielleicht hilft eine Erneuerung dieser Bauteile gegen die Geräusche.
-
-
bitte löschen
-
1. Die Preise sind nicht überall gleich. Das kommt auf die Gegend und den Laden drauf an.
2. Wenn die übrige Otoplastik noch absolut dicht passt, braucht man die nicht zu ersetzen. Allerdings kann sich wohl das Ohr über gewisse Zeiträume verändern und die Passform beeinflussen. Da würde ich am besten den Hörgeräteakustiker um Beratung fragen. -
Eine gute Ersatzteilauswahl für Drums gibt es bei st drums.
Ob allerdings für ein solches noname drumset original Ersatzteile überhaupt erhältlich sind, ist eher unwahrscheinlich.
Aber vielleicht findet sich hier etwas passendes:
http://www.stdrums.de/shop/ind…drum-Fuesse-BD-Spurs.html -
Hallo,
ob ein Ride zu deinem Beckenset passt, kannst du doch am besten herausfinden, wenn du deine Becken mit in den Laden bringst und ausprobierst, ob es passt.
Gruß
-
Hallo,
was hast du denn vorher als Gehörschutz benutzt? Hast du auch den Vergleich dazu gezogen?
Ich stand auch mal vor der Entscheidung zwischen 15er und 25er Filter und habe mich nach ausführlichem Testen für den 25er entschieden, da er bei hoher Lautstärke den besseren Schutz für das Gehör bietet. Im direkten Vergleich zum 15er empfand ich den 25er anfangs auch als etwas zu stark gedämpft und hätte mir noch einen Zwischenwert gewünscht. Nach einer gewissen Eingwöhnungsphase bin ich aber durchaus zufrieden mit meiner Entscheidung. Mit dem 15er hört man eventuell noch mehr Details heraus, allerdings schützt er auch weniger, wenn es laut wird. Falls du später doch noch auf weniger Dämpfung umsteigen möchtest, bekommst du die Filter auch einzeln.
Du solltest deine Entscheidung allerdings nicht von den Meinungen anderer abhängig machen, sondern dir viel Zeit nehmen, ausführlich testen und selbst entscheiden, was für dich am besten passt.
Gruß
-
Das ist ein halbes Doppelpedal, also zweites Pedal und Verbindungswelle fehlen. Aber da sind sogar Wahan Schlägel verbaut!
-
Ich kann das World Max DSS Drumrims System empfehlen. Damit lässt sich ein Hängetom sehr einfach in ein Standtom umwandeln.
http://www.session.de/WORLD-MA…arch&searchparam=drumrims
Falls die montierte Hängetomhalterung stört, würde ich diese abschrauben und die Bohrung unverschlossen lassen. Dann hat man ein zusätzliches Luftausgleichsloch und das Tom lässt sich einfach wieder zurückbauen. -
Ich hab noch einen alten Pearl I.S.S Halter (IS-0810SL) hier liegen und gerade mal nachgemessen:
horizontaler Lochabstand (also Abstand zwischen den Lochmitten der oberen beiden Löcher) ca. 5,05 cm
diagonaler Lochabstand (Abstand zwischen den Lochmitten der oberen Löcher und dem unteren Loch) ca. 5,25 cmGruß
-
Wenn dir der Klang des Bottom-Beckens mit einem Crash-Becken als Top gefällt, dann verwende doch diese Kombination als Hihat und versuche für das Top-Becken eine andere Verwendung zu finden.
-
Woher stammt denn die Snare?
Den Grund der Bohrungen wird wohl am besten der Vorbesitzer kennen.
Auf den Sound werden sich die Löcher aufgrund der geringen Größe wohl wenig auswirken, da hat die Snare einfach ein zwei Belüftungslöcher mehr. -
Das Bassdrum-Pedal ist bei den höherpreisigen Sets wohl deshalb nicht dabei, damit jeder sein entsprechendes Lieblingspedal verwenden kann und dann nicht ein Pedal bekommt, das er nicht haben möchte.
Das Hihat-Pad vom TD-15KV lässt sich auf einem gewöhnlichen Hihat-Ständer montieren, ähnlich wie echte Becken. Dabei sollte es keine Einschränkungen geben. -
Das sieht wirklich super aus!
Viel Spaß damit!