Beiträge von ochsenfrosch

    Diesen alten (sic!) Thread ausgegraben... nachdem ich alles durchgelesen hab, kann ich - wenn ich noch alles im Kopf hab - den 3. Stockerlplatz in der gemischtgeschlechtlichen Alte-Säcke-Anfänger-Riege einnehmen und den Pokal für die älteste Säckin entgegennehmen. Wobei es allgemein hier im Forum nicht schwer ist, die beste/schönste/größte/kleinste/älteste/jüngste/etc. SchlagzeugerIN zu sein.... wir Mädels (sagt jetzt JA keiner OMI !) sind ja sehr unterrepräsentiert. Ich, am Papier angeblich 48, optisch zumeist maximal für Mitte 30 geschätzt, im Kopf nie älter als ~23 geworden, fang nämlich erst in 8 Tagen mit meiner allerallerersten Schlagzeugstunde an (nix Wiedereinsteigerin, absolute Beginnerin :D ) Der alte Sack über mir ist wohl unbestrittener Sieger in der Kategorie alteSäckeErsteinsteiger... würd mich interessieren, ob er weitergemacht hat und wie es um seinen Fortschritt nach gut 4,5 Jahren jetzt steht.
    Macht jedenfalls echt Laune zu lesen, wie viele erst doch ziemlich spät begonnen haben =)

    Hey ich oute mich auch mal als alte Säckin, bin ebenfalls zarte 48. Bin allerdings Wiedereinsteigerin, nach ca. 23 Jahren Pause trommel ich seit so ziemlich genau einem Jahr wieder . :) Der Pokal für die älteste Säckin in der Kategorie Einsteiger bleibt also bei dir. ;) Ich wünsch dir schon mal viel Spaß bei deiner ersten Stunde in 8 Tagen. :D

    Wenn bei einer Lage Klebeband der Controller nicht funktioniert könnte es allerdings sein, das die Feder nicht korrekt vorgespannt wurde. Die Feder muss am " Boden" des Controllers an einer kleinen Nase eingehakt und dann beim Aufsetzen des Oberteils 90 Grad vorgespannt werden. Dies erzeugt den nötigen Vordruck der Rolle auf den Sensor. Wenn trotz korrekter Vorspannung keine Funktion bei einer Lage Klebeband erreicht wurde, ist das Moosgummi evtl. doch zu starr.


    Au, ja das ist's gewesen. Das die Feder vorgespannt war ist mir beim ersten Auseinandernehmen nicht so wirklich aufgefallen. Jetzt habe ich zwei Lagen wieder runtergenommen, die Feder wie von dir beschrieben vorgespannt und es funktioniert immer noch ganz wunderbar, auch mit einer Lage Moosgummiklebeband. Danke für den klasse Reparaturtip. :thumbup:

    So, das Klebeband ist gestern gekommen und vorhin habe ich dann das verwurstelte original???-klebeband gegen das moosgummiband ausgetauscht.
    Jetzt funktioniert sie endlich wieder, meine VH-11 :thumbup:


    Ich musste allerdings 3 Lagen von dem Moosgummiklebeband übereinanderkleben. Bei einer bzw. zwei Lagen hatte ich nur den Sound der offenen Hihat.

    Ja, ich habe sie gebraucht gekauft. Im nachhinein hat sie eigentlich auch noch nie so richtig gut funktioniert. Ich habe das nur immer auf die Tatsache geschoben das ich nicht so besonders viel Erfahrung mit E-Drums habe und/oder zu blöd bin das Teil richtig einzustellen. Ich werde auf jeden Fall mal berichten was bei meinem Reparaturversuch rauskommt.


    Wie hast du diese kleine Metallplatte auf der das Moosgummi befestigt ist abbekommen? Die scheint mir festgeklebt zu sein, ich habe bis jetzt nur ganz vorsichtig versucht sie abzubekommen, will ja nicht noch mehr kaputt machen.

    Hallo,


    vielleicht eignet sich dieses Moosgummiklebeband für das Problem mit der VH11:


    auch bei meiner VH11 habe ich diese Fehlauslöser. Ich hab mir mal ne Rolle von dem Zeugs bestellt und bin mal gespannt ob das bei meinem Controller die Lösung für das Problem ist.
    Nur wenn ich mir bei meinem Controller das Teil mit dem Moosgummi anschaue sieht das irgendwie total verwurstelt aus.


    Hallo,
    ich habe es im Grunde genau so gemacht wie du es vorhast.
    Anfang des Jahres hatte ich noch ein RMP-5 mit Kickpad und Becken als Hihat. RMP-5 habe ich dann verkauft und nach und nach Modul (ein TD-4), Snare mit Truss-Schiene, VH-11 Hihat, zwei Akustik-Toms, Wonka-Easytrigger für die Toms, diverse Hardware-Teile und noch zwei Becken dazugekauft. Immer was gerade finanziell so drin war bzw. was mir gerade gebraucht in die Hände gefallen ist.

    Aber was viel wichtiger ist, die Qualität der verwendeten Hardware sollte auch für ein E-Set nicht unterste Stufe sein. Dein Pad soll sich ja schlieslich nicht nach 2 Rimshots in seine Einzelteile zerlegen.


    Da ist was dran. :D Dann werd ich mal weiter den Kleinanzeigenmarkt im Auge behalten und bei Ebay ein bisschen rumgucken. Mal sehen ob ich da was brauchbares finde. :)

    Prinzipiell sollte man auch für eine getriggerte Snare auf 10 Spannschrauben und gute Spannböckchen achten, das bringt richtig viel.


    Ich muss da mal blöd Fragen: Worin macht sich denn der Unterschied bemerkbar, ob ich 6, 8 oder 10 Spannböckchen habe. Man könnte ja nur mal beispielsweise so was zum Umbauen nehmen die hat 10 Böcken, oder aber sowas wie die hier mit nur 6 Spannböckchen.
    Ich habe in letzter Zeit ein paar gebrauchte PD-120 Pads bei Ebay beobachtet, weil ich hier irgendwo mal gelesen hatte, das man die bei ebay schon mal für um die 140 Euros schießen könnte. Die sind aber alle für über 200,- Euros weggegangen. So ein Umbau einer Akustik-Snare würde sich ja auch anbieten, nur bei mir liegt leider keine alte Snare mehr im Keller die ich nehmen könnte, deshalb guck ich gerade was da so gebraucht oder halt billig in Frage käme.

    ich muss bei meinem td-9 auch fast auf volle lautstärke stellen, damit es mir mit kopfhörer "laut" genug ist. stört mich aber eigentlich nicht weiter, weil mir die lautstärke ausreicht. gewundert hat es mich am anfang allerdings auch.

    über zwei stockwerke hört man das??? :B/
    mein set steht in einem zimmer bei dem 2 wände zur straße hingehen, die dritte seite zu meinem wohnzimmer, und die vierte zur küche. unter mir ist ne garage, und über mir der typ ist so gut wie nie da. bis jetzt hat sich noch keiner beschwert, hoffentlich bleibt das auch so. ich habe mein td-9 aber auch erst seit 1,5 wochen.

    ich habe auch genau so ein td-9k mit den gummipads. die sind soweit ok, aber auf lange sicht werde ich die wohl auch mal gegen mesh-pads austauschen.
    wenn du noch mehr über das td-9 lesen willst, dann guck mal hier: klick mich
    da findest du alle möglichen treads hier aus dem drummerforum die mit dem td-9 zu tun haben, da hab ich mich auch durchgelesen um an infos zu kommen. :)