Über was man alles diskutieren kann...
Sitz grad in der arbeit und bin vor lachen fast abgebrochen - die Kollegen fandens wohl weniger witzig
Über was man alles diskutieren kann...
Sitz grad in der arbeit und bin vor lachen fast abgebrochen - die Kollegen fandens wohl weniger witzig
Was für Doublebassparts sind bei Toxicity??
Dem kann ich nur zustimmen.
Bin eigentlich auch ein richtiger System-fan, aber was ich vom neuen Album gehört hab, finde ich auch ziemlich enttäuschend...
Werd trotzdem im Juni in München auf´s Konzert gehen und mir die Leutchen mal anschauen..
Grüße, Richy
das erklärt natürlich einiges... schade eigentlich.
Hallo zusammen.
Der Musik Lindberg in der Sonnenstraße hat seit 2 oder 3 Wochen umgebaut und mitlerweile macht die Drumabteilung von den Laden richtig was her.
Ne "mords Beckenstraße" und ´n haufen Sets (ca 15 Stk) stehen da jetzt aufgebaut zum anspielen.
Ansonsten geh ich immer ins Live Lights Music in der Augustenstraße.
Klein, hat sich aber bis jetzt immer bewährt.
MfG Da Richpich
Da bin ich dabei...!
Also der Reihenfolge nach:
-die geliebten Drums
-Gitarre
-Bass
weniger aktiv aber immernoch im gebrauch
-Klavier
gelernt hab ich auch noch
-Trompete *schäm*
-Akkordeon *nochmehrschäm*
das dürfte dann wohl alles gewesen sein.
Keep on drumming!!!
Und nochmal von meiner Seite...!
Hab mir jetzt seit über einem Jahr keine Sticks mehr gekauft!
Spiel die Tommy Lee Concert von Ahead und dazu ein paar 7a nylon von Vic Virth! Die Vic Virth hab ich gestern geschrottet, bei den Tommy Lee braucht man noch nicht ansatzweise die Hülsen austauschen.
Als ergänzung hab ich mir vor 14 Tagen die Spüd Sticks von Ahead gekauft - da sollte dann wieder für ´n Jahr Ruge sein
Sers!
Probleme? Mit ner Iron Cobra?
Kann ja garnicht sein!!
Ne, mal im ernst. Hab noch nichts von ner schwachen Verbindungswelle oder so mitbekommen.
Hab grad auch kurz die Suche befragt, ist aber auf anhieb nichts brauchbares zu rausgekommen...
Hab auch die neue Iron Cobra (Vor 2-3 Monaten gekauft) und da fehlt sich absolut nichts.
Also falls es da mal ein Problem mit der Verbindung gab, würd ich sagen, es wurde behoben
Kann das Pedal nur wärmstens empfehlen!!
MfG Da RichPich
Sers!
Also bei mir ist die Situstion die gleiche..
Hab meine ganzen Musiksachen bei mir im Keller. Ist alles schön ausgebaut und wohnlich, nur die Isolierung (Schall und Temperatur) lässt sehr zu wünschen übrig.
Zu allem "Überfluss" hab ich auch noch nen Kachelofen im Raum stehen.
Im Winter sinken die Temperaturen auch locker mal auf 7 bis 15 Grad und wenn mans mit dem einheizen übertreibt bekommt man auch recht fix mal an die 25 bis 30 Grad zustande.
Den Kesseln und Becken scheint das alles recht wenig zu machen - bis auf die Stimmung, die variiert minimalst.
Hab auch nen voll Digitalen Gitarrenverstärker im Raum stehen - auch kein Problem.
Nur die Gitarristen jammern immer wegen den verstimmten Gitarren -> nicht mein Problem
Also kurz und knapp.
Da dürft sich nix fehlen!
MfG Da RichPich
Hi!
Also ich spiel die BD genauso.
Das ergibt sich bei mir aber ganz von alleine.
Also ich spiel auch Heel up (Hacke oben) und steh somit permanent mit der Fußspitze auf´m Pedal.
Das heißt jetzt nicht das der Schlegel mit aller Kraft ins Fell gedrückt wird, sonder der Fuß liegt eben auf dem Pedal auf.
Wenn ich jetzt versuch, das Bein angehoben zu lassen, wie Du es beschreibst, würd ich einfach nur vom Hocker fallen...
MfG
Sers!
Versuch´s doch mal mit Schock-absorber Sticks! (Ahead, Zildjian)
Weiß schon, da hör ich schon die Kritiker; Neumodischer Schnick-Schnak... Aber mal voll im Ernst! Die Dinger funktionieren wirklich.
Hatt bis vor nem Jahr auch immer Probleme, nachdem ich länger (max. 2 Stunden) gespielt hab.
Mit den Sticks is des deutlich besser geworden!
MfG
ZitatOriginal von Puschel
Es klingt, egal, wie ich es stimme mehr nach einem haufen Metall als nach Holz und Fell...
Da kann ich mir jetzt auch nicht recht viel drunter vorstellen. Aber die Drum Tuning Bible is ´n guter Tip!
Auszugsweise: Alle Felle abschrauben und mal auf den Kessel Klopfen. Wenn irgendwas unnatürlich scheppert (hört sich in deinem Fall so an) das Störgeräusch beseitigen.
Dann Felle Zentrieren und Stimmen.
Hab das auch genau nach anleitung gemacht und muß seit dem die Toms nicht mal mehr dämpfen!
Befass Dich mal damit.
Viel Erfolg noch!
MfG
Thank You!!!
Echt Top! :]
MfG Da richpich
Ich spiele seit knapp einen Jahr die AHEAD Tommy Lee Concert Sticks.
Die dinger waren am Anfang noch recht ungewohnt, da wie bereits angesprochen-> relativ schwer und lang.
Nach einiger Zeit weiß man sie aber zu schätzen.
Von wegen, man spielt sich damit die Hadgelenke kaputt. Die Sticks haben einen eingebauten Schock-absorber und haltet mich für verrückt, aber ich bilde mir ein, das es was bringt. Nach längerem Spielen mit Holz-Sticks, tu´n meine Gelenke deutlich mehr weh..
Zum Thema Becken schrotten... Ich spiele Zildjian A-Custom und K-Kustom Becken, also auch nicht die dicksten Becken --> bis jetzt auch noch kein kratzer drin!
Und das gewicht der Sticks muß man nur einzusetzen wissen. Mit den Dingern kann man übelst laut spielen, hört sich vorallem auf "runtergestimmten" Toms 1a an, wegen dem Attack und so..
Auch die abnutzung ist vollig im Rahmen.
Fazit: Ich würde meinen, das sich die Sticks auf jeden Fall rentieren. Man müßte sich halt für seinen Stil das richtige Paar raussuchen..
Wenns mal richtig schnell gehen soll, dann holt man halt die 5a Nylons aus der Kiste und alles passt..
MfG
Hallo und so.
Also ich hab mir vor 2 Monaten ne Iron Cobra (Doppelpedal) gekauft und da ist zumindest ne Anleitung dabei wie man aus nem Einzelpedal ein Doppelpedal macht. Also denk ich mal, dass die möglichkeit durchaus besteht. Ansonsten ist das Teil ein Absoluter Traum und nur Weiterzuempfehlen!!
MfG Richy