Beiträge von pichrich

Auf jeden Fall "Imagine" (Originalinterpret sollte bekannt sein) von "A Perfect Circle".
    Gefällt mir fast besser als das Original - zumindest hat´s mehr Power.
    Die Acapellaversion von "Fidle and the drum" ist auch seeeehr geil.
    Beide Songs sind von dem Album "eMotive"

Grüße
    Da Richy

Zitat

Original von Drum-Elch
    Ach, cool Metal. Die Drums wären noch besser, wenn sie nicht so verdammt dumpf wären... Aber gut und tight (bis auf paar Kleinigkeiten) getrommelt!

Vielen Dank!!!

Zu meiner Verteidigung: Die Aufnahmen sind auch schon wieder ein halbes Jahr alt, da waren die Songs noch sehr frisch...
    Mir ist letztens auch aufgefallen, dass es teilweise ein wenig "eiert"..
    Dürfte sich aber mitlerweile gegeben haben (hoffe ich). :rolleyes:
    Wenn das nächste mal aufgenommen wird, werde ich einen von den Songs mal zum vergleich reinstellen, dann werden wir sehen.
    Das mit den dumpfen Drums werd ich gleich mal unverblümt an unseren Mischer weitergeben - ob´s was hilft ?( der war ja schließlich auch auf der SAE :D

So long

Richtig.

Die SAE nimmt Geld für die Ausbildung - und das nicht zu knapp.
    Leider war´s das auch schon.
    Solange man die "Studiengebühr" pünktlich zahlt ist da alles in Ordnung und man hat auch kaum schwierigkeiten zu bestehen - bzw nen Abschluss zu bekommen.
    Der Master of Arts bzw Bachelor of Arts oder wie das auch immer heißen mag ist zurecht kein Staatlich annerkannter Abschluss.
    Unser Tontechniker, der ebenfalls mal auf der SAE war hat auch kurz vor seinem Diplom das Handtuch geworfen weil er mit viel Glück beim Bayerischen Rundfunk bzw bei ZDF untergekommen ist.

Seine Worte: "SAE vermittelt Grundwissen, welches kaum praktisch anwendbar ist..."

Bewirb Dich mal als Tontechniker oder Ton-Assistent mit nem Abschluss der SAE - Das einzige was kommen wird ist "Na Und?", "Ja Toll" oder "Hast wohl reiche Eltern"

Sicher gibts auch viele Talente, die auf der Schule unterwegs sind, war selber oft genug zu Besuch und konnte mich davon Überzeugen, aber der Großteil hat echt "nur reiche Eltern"

Die Schnarre wurde sogar mit 3 (!) Mikros abgenommen. Schlagfell, Resofell und Teppich...
    Was er damit gemacht hat, weiß ich auch nicht. Hört sich auf jeden Fall übelst gegatet an. Und das bei meiner Kenny Aronoff Sig. -Frechheit.

Die Band hat halt bei der Abschlussprüfung nicht viel mitzureden... Ansonsten wäre an dem restlichen Mix auch noch einiges zu verbessern.

Aber Genug jetzt (wird sonst noch off Topic)

MfG

Zum ersten Video:

Also wir haben hinterm Haus einen Wald und in dem treibt regelmäßig ein Specht sein Unwesen - hört sich imho stimmiger an als das geballer. (Wahrscheinlich, weil der Specht keine Becken hat ?( )

Zitat

Wenn er doch so gerne einfache Bass-Linien spielt, ist das gar nicht sooo schwer. :D
    Und für die Aufnahmen sind Gesang und Bass eh zwei ganz verschiedene Dinge, nur live ist es dann halt etwas blöd, wenn er beides zusammen nicht auf die Reihe kriegt.

Ja, aber darum gehts ja - irgendwann wollen wir uns schon mal live zur schau stellen - davor muß aber Gesangstechnisch noch was passieren...
    Und wir wollen den Bassisten doch nicht überfordern: Gleichzeitig spielen und singen, dann wohlmöglich noch dazu atmen und ggf. Bier trinken...

Dem platzt doch der Kopf :D

Aber mal genug über Randgruppen gelästert! =)

Ok, dann ist es so weit:

Euch wird sicher auffallen, dass alle Songs in ne "total" andere richtung gehen - das liegt nicht daran, dass wir uns auf keinen Stil einigen können sondern wir sind einfach nur Retarded 8)

Ach ja und wie gesagt, alles ohne Gesang - nur Instrumentalspuren. Und keine SAE-aufnahmen sondern "Keller-recording"

Viel Spaß!

Shifting with the right foot

Save Ass

The Solve

Der letzte Song tantz total aus der Reihe - is aber mein liebling. Wegen Dateigröße nur die gekürzte Fassung - das Original dauert knapp 8 Minuten...

Bitte um Feedback!

MfG

Danke erstmal fürs feedback!

Unseren Bassisten können wir eigentlich gut leiden, bis auf die üblich fehlende motivation zum üben... Aber das ist ja die alte leidige Geschichte... :O

Mit dem Gesang habt ihr vollkommen recht und das ist auch das größte Problem unserer Band.
    Der "Sänger" bzw. Gröler wurde vor knapp nem Jahr für eine andere Aufnahme in der SAE verpflichtet und ist seit dem bei uns geblieben - auß dem einfachen Grund, dass wir niemand anderen finden.
    Wir finden den Gesang auch nicht passend zur Musik bzw ein "bisschen" zu krass.
    Dabei geht das bei dem Lied noch am ehesten, die anderen sind noch unstimmiger.

Aber was will man machen. Der faule Bassist hätte noch eine recht gute Stimme - ist aber (noch) nicht in der Lage gleichzeitig Bass zu spielen und zu Singen...
    Aber wir arbeiten dran.

Bei gelegenheit werd ich mal die anderen Aufnahmen reinstellen. Die sind alle noch ohne Gesang obwohl die Texte schon lange stehen.. Dann dürft ihr euch über das musikalische Gedaddel auslassen..

So long - keep on Drumming!!!

Hallo,

also zu This far: Entweder sind es meine Boxen am Rechner oder;
    Ist der Gesang gedoppelt oder übler Chorus mit viiiel Reverb draufgepackt???!!
    Wenn´s die Effekte sind, dann fahrt die mal ein wenig runter (meiner Meinung nach).
    Ansonsten ein sehr eingängiger Song und einwandfrei getrommelt.
    Auch der Bass lässt sich hören (von sowas träumt unsere Band... :rolleyes: )

Die anderen Songs: Hab ich leider noch nicht gehört - aber kommt noch. ;)

Hallo zusammen,

jetzt will ich aber auchmal.
    Der Cousin unseres Bassisten brauchte dringend ne Band für seine Abschlussproduktion in der SAE. Dafür haben wir uns natürlich gerne zur verfügung gestellt :rolleyes:
    Dabei rausgekommen ist Dies
    und als "Instrumental Remix" Das

Den Song ansich hat leider unser Bassist ausgesucht, obwohl es der ist, den die Band am wenigsten leiden kann. Liegt wohl daran, dass er recht wenig bzw. nur simple parts zu spielen hatte. Aber Bassisten sind ja bekanntlich ein anderes Thema :D

Wollte es euch auf keinen Fall vorenthalten. Also gebt euch das "Gebolze" und schreibt schön Meinungen.

MfG Richy

Ich liebe unseren Proberaum auch. Praktischer weise handelt es sich hierbei um den heimischen Keller 8)

Der Raum ist fast nochmal so groß, wie auf dem Bild zu sehen ist.
    Im hintern Teil befinden sich nur noch ein Kachelofen, eine Sitzgruppe, und die Unterhaltungselektronik zum entspannen nach den anstrengenden Proben (Fernseher, X-Box, DVD, Beamer, etc.)

Hier sieht man bisschen weiter..

Dafür gibts auch kein Patentrezept;

die einen wechseln das Reso mit jedem Schlagfellwechsel, die anderen spielen 10 Jahre das gleiche..

Nach 7 Jahren könnte man sich allerdings mal ein Satz neue zulegen.

Ich hab Der en Grey dieses jahr zufällig bei Rock im Park gesehen, die haben da glaub ich vor Mudvayne gespielt..
    Das sind ganz schön kranke Schweine, haben aber echt ordentlich gerockt.
    Wir waren nur fast die ganze show über am rätseln, ob der Sänger männlein oder weiblein ist :)

Rock on!

In der neusten Ausgabe der "Sticks" ist ne Anzeige von nem neuen Metronom drin.
    Das läuft unter dem Banner "lautestes Metronom der Welt" (oder so)
    Soweit ich das gelesen hab, kann man da 5 verschiedene Klicksounds einstellen.
    Hab die Ausgabe leider nicht zur Hand, kann also nicht sagen von welchem Hersteller.
    Lässt aber sicher rausfinden ;)

MfG

drumdaniel: Die Rohrlängen sind in ner Exceltabelle irgendwo in dem Link zu finden http://students.washington.edu/natetrue/ntcom/pvc.htm
    Edit: Da is se: http://students.washington.edu/natetrue/ntcom/tubesizes.xls

Duddha: Exhibit13 ist ´n Lied von der Bluemangroup. Warum aber ne extra HP dafür, weiß ich auch nicht..

Und zu den Sticks/Beatern/Patschern... wie auch immer.
    Hab letztens mitten in der Nacht im WDR 3 Kerle gesehen. Die haben erst auf total kranken Instrumenten gespielt. (Schlagzeug aus Mülleimern etc., Bass war ein Stab mit einer Schnur dran auf nem Eimer...)
    Jedenfalls fuhren die 3 Herren zum Schluss der Show ihre Bluemangroup-rohre auf.
    Im übrigen ein sehr geiler Nachbau des originals.
    Gespielt haben die mit ziemlich großen Malerpinseln, die vorne mit Gaffa abgeklebt waren.
    Hab das am WE mal im Baumarkt probiert. Einfach nen Malerpinsel (noch in der Folie verpackt) genommen und ab zu den Abflussrohren..
    War schon übelst laut in dem Laden.

Wär vielleicht ne schöne alternative zu den Mauspads auf den Sticks.

MfG Richpich

Ich hab leider auch nichts konstruktives...

Aber der Thread bringt mich auf die Idee, den Bandnamen in die Spannschrauben gravieren zu lassen... =)

Nichts für ungut - will dann aber Bilder sehen, wenn Ergebnisse vorliegen!

MfG

Was willst denn jetzt genau machen?
    Nur Mikros für den Gig besorgen, bzw. dein Set über ne PA laufen lassen oder willst Du bei Dir daheim ein bisschen aufnehmen?

Also für die PA-variante würde ich aus Qualitätsgründen grundsätzlich das ganze Set Mikrofonieren. Das heißt Du brauchst bei deinem Set ca 8 Mikrofone (4XTom, 1x Snare, 1x Kick, 2x Overheads), dazu noch ein Mischpult (wie angesprochen mit Phantomspeisung). Willst das alles in einer anständigen Qualität haben, reichen die 400-500 Euros auf keinen Fall...

Für ein bisschen Homerecording würde ich zu 2 anständigen Kondensatormikros (Overheads) raten. Das reicht normal um das ganze Set mit einem recht vernünftigen Sound draufzubekommen. Da dürftest auch mit den 400 Euros hinkommen.

Aber wie gesagt, geh in einen Laden, lass Dich beraten und am besten leih Dir was aus, bzw Teste das Zeug vorher an.

MfG

Bei den Samson Mikros steht was von Kugel und Nierencharakteristik.
    Also eher bedingt als Overhead einsetzbar, da nimmt man eher Superniere. (Korrigiert mich wenns nicht stimmt)
    Und die Phantomspeisung muß sein, sonst funktioniert da nicht viel -> siehe post von Matzdrums.

MfG

Also das kommt drauf an, wie Du dein Set abnehmen möchtest.
    Willst jede Tom, Snare, BD und Overheads einzeln abnehmen?
    Dann wirst Du mit 300 Euro (nur für die Mikros) nicht auskommen.

Zumindest nicht wenn Du ne anständige qualität haben willst. (womit wir wieder bei t.bone wären :) )

Ein richtig guter Tip: Geht zum Musicshop eures vertrauens und leiht das Zeug doch einfach aus. Das machen fast alle shops zu nem recht fairen Preis. Wenn Du nicht grad alle 2 Wochen aufnimmst bzw. nen Gig hast, kommt Dich das auf jeden Fall billiger als gute Mikros zu kaufen, bzw schlechte Mikros zu kaufen und mit dem Ergebniss nicht zufrieden sein.