Richtig.
Die SAE nimmt Geld für die Ausbildung - und das nicht zu knapp.
Leider war´s das auch schon.
Solange man die "Studiengebühr" pünktlich zahlt ist da alles in Ordnung und man hat auch kaum schwierigkeiten zu bestehen - bzw nen Abschluss zu bekommen.
Der Master of Arts bzw Bachelor of Arts oder wie das auch immer heißen mag ist zurecht kein Staatlich annerkannter Abschluss.
Unser Tontechniker, der ebenfalls mal auf der SAE war hat auch kurz vor seinem Diplom das Handtuch geworfen weil er mit viel Glück beim Bayerischen Rundfunk bzw bei ZDF untergekommen ist.
Seine Worte: "SAE vermittelt Grundwissen, welches kaum praktisch anwendbar ist..."
Bewirb Dich mal als Tontechniker oder Ton-Assistent mit nem Abschluss der SAE - Das einzige was kommen wird ist "Na Und?", "Ja Toll" oder "Hast wohl reiche Eltern"
Sicher gibts auch viele Talente, die auf der Schule unterwegs sind, war selber oft genug zu Besuch und konnte mich davon Überzeugen, aber der Großteil hat echt "nur reiche Eltern"
Die Schnarre wurde sogar mit 3 (!) Mikros abgenommen. Schlagfell, Resofell und Teppich...
Was er damit gemacht hat, weiß ich auch nicht. Hört sich auf jeden Fall übelst gegatet an. Und das bei meiner Kenny Aronoff Sig. -Frechheit.
Die Band hat halt bei der Abschlussprüfung nicht viel mitzureden... Ansonsten wäre an dem restlichen Mix auch noch einiges zu verbessern.
Aber Genug jetzt (wird sonst noch off Topic)
MfG