Beiträge von pichrich

Quatsch mit Soße, der BD-Sound ist für Metal vollkommen angemssen.

Danke!
    Viel weniger Attack würde ich auch nicht mehr rausnehmen - ein bisschen "Puchiger" darf die BD aber noch klingen..

...den tiefen Gitarren...

das ist nur eine (runtergestimmter) 7saiter (auf a) :thumbup:

Dem Rest fehlt meiner Meinung nach ein bisschen Biss.

Da muß ich Dir leider recht geben - mit den Vocals relativiert sich das ganze zwar ein wenig, aber ich finde den Song (ist übrigens unser Opener/Intro) zu langsam...

Auch Dir ein Dankeschön - "i need input!"

Danke für´s Feedback.

Hm - also die BD ist doppelt mikrofoniert, einmal mit ner Shure Grenzfläche und einmal mit nem D112.
    Dazu kommt noch ein Trigger - der ist auch mit eingemischt (via Drumagog).

Findest Du die BD zu "Patschig"? - ein Attackreicher Sound ist schon gewollt, aber findest Du, dass es zu viel Attack ist?

Die Toms sind schon etwas angepasst - die haben jetzt auch ein bisschen mehr Attack bekommen.
    Das mit dem Close Miking kommt allerdings hin - was anderes haben wir letztlich ja nicht gemacht :)

Wenn man mischt, und das gleiche Lied zum 1.200sten mal gehört hat, wird man mit der Zeit "Betriebsblind"..
    Ok - aber dann werde ich noch mal ein wenig die Fader schubsen.

Um weiteres Feedback bin ich auch immer dankbar!

Grüße

Servus zusammen,

wir haben die letzten 2 Monate in meinem Keller ein bisschen Homerecording gemacht :)

http://www.myspace.com/bandretarded

Der erste Song im Player "PRERELEASE Karlssong Without Vocals" ist der erste, den ich schon zum Teil abgemischt habe.
    Wie der Name schon sagt fehlen u.A. noch die Vocals 8o
    Den Bass hab ich in der Zwischenzeit schon wieder etwas rausgenommen, den Hall am Anfang runtergedreht und die Toms ein wenig angehoben..

Hört doch bitte mal rein und sagt, was noch verbesserungswürdig ist (am Mix so wie am Drumming)

Vielen Dank und Grüße
    Richy

Edit: Ach ja, Song 2, 3 und 4 im Player sind nicht Aussagekräftig - die sind schon uralt - also bitte nicht anhören :pinch:

Dem kann ich auch nur zustimmen.
    Luftpolsterfolie ist "der Shit" und die Zwischenräume werden schön mit überflüssiger Papper ausgestopft.
    Das ganze nicht zu hart, so das alles noch ein bisschen federung hat.

Die Temperatur spielt wirklich keine Rolle..

Hallo,

Dann gebe ich mal Cointreau:
    Stöcke sind aus Holz, genau genommen aus Hickory, für leichte Muse vielleicht noch aus Ahorn, für schweres vielleicht aus Eiche. Alles andere kommt mir nicht ins Haus.
    Gefühlsecht ist nur die Natur. Bevor mein Stock bricht, spüre ich das. Weit davor. Das ist Leben. Das ist Musik.

Und da war das Contra jetzt wo?

Korrekt - sind 7a-Sticks mit anderen Tips und mein 2.liebster Stock (in Verbindung mit Griptape).
    Was garnicht ging waren die TommyLee Sig. -> die kommen eher nen Baseballschläger nahe.. :pinch:

Edit: Nö - hab se gerade nochma angeschaut;
    Die Joey-Sticks sind eher 7b und minimal länger als diese.
    ...hauptsache die MT-Hülsen...

leute ich hab mir gestern wegen dieser diskusion die ahead-sticks bestellt, ich bin ja gespannt wie die sind.

Kommt schwer drauf an welche..
    Das is genau so wie wenn Du schreibst "ich hab mir ein Schlagzeug bestellt - bin mal gespannt ob das gut klingt"..

Ich spiele seit 6 Jahren Verschiedene Aheads und will nichts anderes mehr in die Hand nehmen..
    Am meisten taugen mir die Stocks mit MT-Hüllen (z.B. Die Mudvayne sig.) In Verbindung mit dem Ahead Griptape..

...Talent spielt auch eine Rolle...

Ich habe keine Ahnung von Noten - weiß auch nicht wirklich was ein Schlagzeuglehrer ist und bringe mir alles seit knapp 10 Jahren selber bei.
    Ich würde auch sagen, dass ich ganz gut damit fahre.

Gelernt habe ich (bei einem Lehrer); Klavier, Akkordeon, Trompete und Gitarre - bei allen Instrumenten hat mir der Lehrer den Spaß genommen und ich hab nach max 3 Jahren wieder aufgehört.
    Beim Schlagzeugspielen ist der "Bock zum Spielen" nach wie vor der gleiche.
    Ich hab dann vor 5 Jahren auch wieder angefangen Gitarre zu spielen (ohne Lehrer) und siehe da - auch das macht wieder wahnsinnig Spaß.

Fazit: Lehrer schön und gut - nur für mich nicht.. :whistling:

...immer locker bleiben...
    ich verspühre immer den drang zum abgehen und zum "headbangen"..

das beste bsp. für einen steifen schlagzeuger ist m.e. immernoch alient ant farm.
    der typ hat nen stock im ar*** und spielt techn. einwandfrei.

dennoch - wenn man live auftritt, kommt das abgehen von alleine :thumbup:
    ..das sollte man nur noch unserem basser erzählen.. :|

hau rein!

Das kommt ganz darauf an, wie man arbeitet. Wenn du einen möglichst natürlichen Sound haben möchtest, ist es unerlässlich (shit in - shit out) bzw. macht es erheblich mehr Arbeit, das Set via Software/Samples natürlich klingen zu lassen.

Flo

Hasse recht.
    Mein Set klingt - mit verlaub - absolut geil!
    Aber was die (wirklich beiläufig) eingemischten Triggersounds ausmachen ist wirklich der Hammer.

So bald unser Gitarrero eingespielt hat, klatsch ich mal was in die Hörzone...

Ich will trotzdem Dein Starclassic Maple ;(

edit: Ich spiele ein Tama Starclassic Maple...

[OT]

Sack! :P
    Da werde ich neidisch...

Das wird auch mein nächstes - nur das richtige Angebot fehlt noch :whistling:
    [/OT]

Ansonsten haste recht - ich war bei unserer letzten Aufnahme auch beeindruckt, was das Triggern + zumischen via Drumagog in Logic alles ausmachen kann..
    Ein gut klingendes Set erleichtert zwar dem Tonmann die Aufnahme, ist aber für eine CD-Produktion nahezu irrelevant..

Da gibt es auch irgendwo (ich glaube auch auf Youtube) ein recht beeindruckendes Video von einer Musikmesse auf der Drumagog vorgestellt wird.
    Da wurden Pfannen und Töpfe mikrofoniert (nicht getriggert) und was dabei raus kam, hat sich echt Sahne angehört..

ganz ehrlich;

ist mir noch nie aufgefallen...
    Vlt. liegts auch an meinem 25 Jahre alten Holzspannreifen der BD :rolleyes:

Aber ist der "Knubbl" nicht (wie) ne Klebestelle, die sich nach vorspannen und ordentlichen durchdrücken des Fells (stell mal ´n Kind drauf) relativiert?!
    Wie stabil kann das Ding denn sein?

interessante erkenntnis: anscheinend hängt es auch davon ab, mit welcher seite und wie der reifen am tom liegt. hab ihn umgedreht->rascheln weniger, um einen viertel kreis verdreht->rascheln weniger. vielleicht sind am rand des rings an manchen stellen kleine erhebungen von der verarbeitung (=herausschneiden) und die machen es dem ring leichter zu schwingen wenn er mit der erhebung an der richtigen stimmschraube liegt....is a ber nur eine hypothese ;)

Danke für die vielen Antworten
    TOM

ich würde es so machen wie "ARKHAR" gesagt hat..
    Schneide den Ring einfach einmal durch - dann liegt er auch sauber auf dem Fell auf. Danach kannst Du ihn ja meinetwegen wieder zusammenkleben (mini-Gaffastreifen).
    Warum der zerschnittene Ring leichter wegfliegen soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Ich hatte es bis vor nem Jahr noch genau so..

Ansonsten ist die Tempo + Gaffa kombie auch nicht die schlechteste Wahl..

danke fürs feedback!

ja, die qualität lässt natürlich zu wünschen übrig. wir haben - wie du richtig vermutet hast - bei einer probe 3 mikros in den raum gestellt und einfach mitgeschnitten.

naja, und unser sänger hat an dem wochenende nicht wirklich funktioniert. normal grölt er schön, bei den aufnahmeh geht´s eher in ein gequike..

werden demnächst mal anständig aufnehmen und was richitges auf die seite stellen.

haut rein!

Hallo zusammen!

Unser Gitarrero hat sich die Mühe gemacht und uns mal eine Myspace Seite gebastelt.

Retarded heißt unser Verein und der Name ist Programm!

Also schaut mal auf Unsere Myspace Seite und erfreut euch an unseren musikalischen Ergüssen.

Vorsicht - Nicht für Leute die nichts mit Metal anfangen können geeignet!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Der RichPich