Verschaffe dir doch einfach mal einen Überblick im Netz (Kleinanzeigen googlen, ebay.de/.uk/.com), wie viele von diesen Sets du findest und für was sie so weggehen, und dann überleg dir einen Preis mit Verhandlungsspielraum. Außerdem würde ich das Set dann auf so vielen Plattformen wie nur möglich bewerben, damit du so viele Leute erreichst, wie es nur geht. So steigt die Nachfrage und vielleicht bietet dir einer ja mehr als der andere.
Wie gesagt - ich sitz nicht erst seit ein paar Tagen vor Google und suche nach dem Set.
Und ich habe bis heute noch KEINES gefunden..
Bilder von irgend welchen Drummern aus vergangenen Tagen sind viele dabei - aber kaum Gebote/Gesuche
Die einzigen Anzeigen, die ich gefunden habe waren aus zum Großteil aus den USA (in erster Linie aus Texas - warum auch immer) - und die waren aus dem Jahr 2001 bis 2004.
Das klärt für mich schon mehr oder weniger die Frage nach der Verfügbarkeit.
Vereinzelt findet man (auch schon veraltete) Gesuchsanzeigen, wo Leute Einzeltrommeln suchen.
Es gibt wohl auch eine Gongbass für das Set - diese ist/war extrem gefragt. Ein Angebot dazu habe ich auch noch nie gesehen.
Bei eBay wurde EIN mal eine Artstar I Snare mit Cordia-finish angeboten. Ansonsten auch nicht mal Einzeltrommeln.
Die Snare ging - soweit ich mich erinnern kann für +-350 Euro über den Tresen.
Alles ander was bei eBay findet sind lediglich Artstar II und Artstar ES - diese sind aber bekanntlich nicht mit meinem Set vergleichbar.
Was "Konkurenzprodukte" - also Sets die ähnlich alt sind, eine vergleichbare Verarbeitung haben und genau so selten sind angeht, kann ich leider nichts dazu sagen - dazu kenne ich mich im "Vintage-Bereich" zu wenig aus.
Und nochmal: Mir geht es nicht darum das Set schnellstmöglich zu verkaufen!
Ich will doch nur eine Preiseinschätzung haben - dafür war der Thread oder mein Beitrag auch gedacht.
Was ich ganz sicher nicht machen werde, ist das Set bei eBay zu verscherbeln.
Was auch nicht in Frage kommt - wie oben beschrieben - ist eine Modifikation am Set.
Die Gratungen sind Top in Ordnung und das Set klingt Traumhaft. Eine Säge, Fräse oder ähnliches anzusetzen wäre Kastration und würde mir selbst weh tun!
Die einzigen Gebrauchserscheinungen sind ein paar kleine Lackschäden an der Unterseite der 10er Tom (hab ich schon so überommen), die Spannreifen der BD (duch die Klammern) haben ein paar Kratzer und der Spannreifen des Resos der 16er Tom ist minimal unrund (den kann man leicht ersetzen).
-> und das nach 25 Jahren!
Nur weil ich mir einen flacheren Aufbau einbilde, werde ich die alte Dame sicherlich nicht verstümmeln.
Natürlich habe ich auch eine grobe Preisvorstellung - unterhalb dieser würde ich mich nicht von dem Set trennen und es statt dessen lieber einlagern.
Nochmal - ich wollte lediglich ein paar Meinungen dazu, was das Set noch wert sein könnte.
Das ganze sollte kein Verkaufsangebot werden und ich bin auch nicht auf Kaufgebote aus.
Aber trotzdem ein Dankeschön an alle die Antworten und sich mit mir und den Thema auseinandersetzen.
Edit:
Drumstudio1 hat "damals" sogar ein Bild in meinen ersten Vorstellungsthread gepostet - da ist die Gongbass mit drauf: K L I C K