Beiträge von pichrich

mal ne blöde frage;
    warum sollten die das becken noch nach ablauf der garantie ersetzen? damit bin ich bisher immer gescheitert und hab´s mittlerweile auch aufgegeben..
    hab schon 3 zildjian und 1 sabian becken "zerrissen" und nie ersatz dafür bekommen...

naja, dann wird´s schwierig...
    wenn beide ausgänge gleich leise sind kannst du wenigstens davon ausgehen, dass es nicht an den ausgängen an sich liegt..

bist du mit beiden ausgängen ins pult gegangen oder hast du auch mal nen kopfhörer an den kopfhörerausgang gehängt?
    wenn´s damit funktioniert kannst du davon ausgehen, dass es am (eingang) pult liegt.

naja,

die lösungen scheinen mir alle nicht sonderlich praktikabel.
    auch wenn der themenstarter mit ner plane oder ner abdeckung angefangen hat -> das sieht doch nicht aus, oder?
    die rede ist von "ner kleinen bude". da nimmt das e-set wahrscheinlich schon genug platz in ansprch. abgedeckt erschlägt das doch nur zusätzlich.

ich würde daher den ansatz der katzenerziehung weiter verfolgen. katzen sind nicht dumm und äußerst lernfähig.
    bei uns daheim gab es viele, viele, viele generationen katzen - eine ungezogener als die andere. zum standarderziehungsporzess gehört natürlich das abgewöhnen von "auf den tisch" und "auf die arbeitsplatte" in der küche springen.

das geht ganz wunderbar mit einer wassersprühflasche (alternativ ne leere fensterreiniger-flasche).
    die lieben tierchen stehen so gar nicht auf ne sanfte dusche, werden aber nicht scheu dem herrchen gegenüber da die dusche ja offensichtlich vom lieben gott kam.
    versuch das mal. kater am set = dusche aus der sprühflasche.
    je nach dem wie dumm bzw. schmerzfrei dein tierchen ist, verspreche ich dir, dass er bis in max 2 wochen dein set nicht mal mehr anschaut.

Sorry wegen (beinahe) OT:

Aber weil wir gerade beim Thema sind - ich wäre auf der Suche nach nem schönen "Sub-bass" oder "Earthquake" oder wie auch immer sound.
    Aktuell nutze ich den Standard "Super Low" aus dem SPD-S - der passt aber auch nicht immer weil er mir in den meißten Fällen zu schnell bzw. zu kurz ist.

Hat wer einen heißen Tip wo ich ein entsprechendes Soundfile herbekomme?

Besten Dank.

Weil's im Endeffekt nur um die Sicht des Publikums auf das Drumset oder um die Sicht des Drummers auf das Publikum geht... Steht die BD nun gerade zum Publikum und der Drummer sitzt quasi schräg oder sitzt der Drummer gerade zum Publikum und die BD steht schräg...

genau das dachte ich mir auch, als ich den ersten beitrag gelesen habe...

abgesehen davon, dass runterstimmen immer ein wenig ungut ist, da das fell bereits weiter gedehnt wurde;

muss nicht unbedingt über kreuz sein,
    im oder gegen den uhrzeigersinn in kleinen intervallen geht genau so. zum schluss noch mal sanft, aber bestimmt in die mitte des felles drücken und anschließend noch mal feinstimmen.

am besten holst du dir aber ein neues fell.

viel erfolg.

ich mein was ihr für welche kennt und welche ihr gut findet oder euch kaufen wollt

ob sich hier so viele user finden die sich in der preis- und qualitätsklasse noch ein set zulegen wollen, wage ich zu bezweifeln...

berechtigt ist hingegen die frage von crudpats.

der gute money-boy.
    die größte rotze die österreich uns beschert hat.. den kleinen bärtigen diktator mal aussen vor.

nur dass der gute moneyboy seinen swag-song 1:1 von soulja boy geklaut (ins deutsche übersetzt) hat, wissen die wenigsten...

sei es drum.

Schwachsinn :thumbdown: Stellle die Thresholdwerte der einzelnen Pads die mit klingen etwas höher.Dann hat der Spuk ein Ende.

ne - das hat bei mir auch nicht funktioniert. ich habe das gerät wegen "fehltriggern" eingeschickt und repariert bekommen.
    danach war alles wieder gut.

impissedfckr
    ich speichere die sounds im .wav format ab. die karte muss erst mit dem spd-s formatiert sein.
    die sounds werden dann an oberster ebene auf der karte abgelegt und anschließend im spd-s selbst importiert bzw. einem slot zugewiesen.

deinen bd trigger schließt du einfach an einen der triggereingänge an.
    wie du pads (und auch externe trigger) mit einem sound belegst, gibt wie bereits gesagt das viel zu ausführliche habdbuch her.

wenn du es nicht erwarten kannst. wie immer gibt es auch für jeden möglichen und unmöglichen anwendungsfall ein video auf youtube.

Ich meine das hier ist das mindeste was man sich, als Gehörschutz für Musiker, zulegen sollte.

genau die dinger spiele ich auch seit ein paar jahren.
    mittlerweile allerdings komplett ohne filter. das dämpft für mich auch noch genug (eine angabe in db ist dann aber nicht mehr möglich).
    am meißten nerven mich bei billigen gehörschutz die fehlenden obertöne - es klingt einfach alles zu dumpf.

ich werd mir in absehbarer zeit wohl auch welche anfertigen lassen.