Ich finde es genau so sch.. das esi newbie diesen Thread eröffnet und sich dann in keinster Weise mehr an der Diskusion beteiligt. Das kommt auch so rüber ich habe euch das jetzt gesagt und jetzt könnt ihr mich mal.
mmh, mal überlegen, gestern abend 19:30 uhr habe ich den thread eröffnet....jetzt einen tag später 13:00 Uhr und schon hab ich mich nicht mehr an der diskussion beteiligt....ist echt scheiße von mir
und obwohl ich die suche - das hast du recht Öko - nicht benutzt habe und es dieses thema wohl schon tausend mal gegeben hat, scheint der diskussionsbedarf - wie die resonanz zeigt - doch vorhanden zu sein und geändert hat sich scheinbar auch nicht viel. ich habe überhaupt nicht von usern gesprochen, die zu faul zum suchen sind, die keine kritik einstecken, die respektlos als 15-jährige newbies die erfahrenen hasen anpöbeln oder einfach von haus aus nen total unfreundlichen ton drauf haben. das die leute dann eins auf die mütze bekommen ist klar und da will ich nicht drüber diskutieren. sondern es geht mir um die freundlichen, netten und hilfesuchenden 15-jährigen newbies die hier - wie ich in verschiedenen threads gesehen habe - total blöd angemacht werden, nur weil eben die frage vielleicht nicht die schlauste ist. Fuck, wo ist das Problem? Warum ist die Frage "Was für ein Schlagzeug soll ich mir kaufen" von einem KIND oder Jugendlichen DUMM? Ich hätte aus meinem kurzen erfahrungszeitraum schon ne menge was ich ihm sagen könnte, worauf er achten soll und wäre einfach in der lage, ihm die richtigen fragen zu stellen! die richtigen fragen zu stellen, die dazu dienen, das der junge oder das mädel am ende des threads ne gute vorstellung davon hat, welches set er/sie kaufen soll.
aber ich handhabe das es eben zukünftig so: ich antworten auf threads wo es mir passt und gerade neue und junge menschen die mit dem schlagzeug anfangen, bekommen von mir unterstützung. gleichzeitig kann ich auch schön sarkastisch sein und ordentlich austeilen und hier muss ich mir keine sorgen machen, dass man mich sperrt, wenn ich mal nen rauen umgangston raushängen lasse. der THREAD HIER macht eigentlich nicht groß spass sich einzubringen, sondern unterm strich fordert er mich eher zu einer gewissen egoistischen haltung auf: suche hier immer schön was du brauchst and thats it!
manche pädogischen aussagen die ich hier lesen konnte, waren teils ganz witzig und teils DUMM (und ich kanns beurteilen!), aber die diskussion spare ich mir. lassen wir die leute auch mal im dunkeln stehen, wegen dummer bemerkungen, so wie sie es auch machen. Der Psychologe kann hier wirklich seine helle freude haben:) , naja, kommt auf den psychologen an, in diesem Thread kann er auch schon mal
spannend ist der thread auch einfach dahin gehend, dass ich einige user jetzt etwas besser einschätzen kann! grundsätzlich - und das hatte ich ja zu beginn geschrieben - bin ich von dem forum hier sehr begeistert und schon auf einige nette menschen gestoßen. eigentlich sollte dieser thread auch mehr ein anstoß für die admins und mods sein, aber speziell die mods - wie seppel glaube ich sagte - haben keine lust mehr. und NEIN, ich denke nicht das die dafür geld bekommen, ich bin selber admin auf nem anderen board, ich weis wie das abläuft. und eben auch wie viel arbeit dahinter steckt, wie sehr einem so ein board ans herz wachsen kann - "geh trommeln nicht schreiben geilo - und das user einem ganz schön schaden können. Es ist einfach grass wie manche mitglieder sich hier verteidigen und das angesprochenen verhalten rechtfertigen und für gut verheißen. was ist daran gut? aber ich kann ja gehen, wenn es mir hier nicht passt....
abschließend - damit mich hier BITTE keiner des geschriebenen wortes falsch versteht - hats mich sehr gefreut, dass mir hier einige User zugestimmt und ähnliches beobachtet haben wie meiner einer. die meisten Mitglieder hier im Forum sind super nett, schreiben tolle beiträge, sind hilfsbereit und kompetent! gelesen habe ich hier im forum schone ganze menge. es scheinen einige wenige und immer wieder die gleichen zu sein, denen vielleicht das ein oder andere becken auf die rübe gefallen ist, oder die nen 5B-Stick im Arsch stecken haben und den nicht wieder rausbekommen. und denen würde ich als mod. oder admin ordentlich einheitzen! gerade wenn sie gerne hier hinkommen und ihnen was am forum liegt sollten sie sich benehmen und ihrem gegenüber respekt entgegenbringen!
Greetz
Scarsick