Beiträge von fishcu

    Hoffe, das ist jetzt nicht zu sehr off-topic, aber ich habe dem Typen auch mal geschrieben (von einer CH-Anzeigensite), und seine Antwort war sehr ähnlich (auch in gebrochenem Englisch, zum Teil 1:1 wie deine). Habe nach erneuter Anfrage keine Antwort mehr bekommen, ist wohl kein richtiges "Schnäppchen". :P
    Gut, findet man den thread bei Google.

    Hallo drummerforum! Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Bern (CH). Ich habe vor, Schlagzeug zu lernen, habe noch so gut wie keine Erfahrung. Aus Gründen, die ihr euch sicher vorstellen könnt, müsste ich ein e-drum und kein akustisches verwenden.


    Dank Google und der Suchfunktion ( :P ) hab ich festgestellt, dass die unterste Klasse (Fame, Millenium) der Sets kaum als Spielzeug taugt. Mit meinem Budget von ca. 600-700 Euro (nicht hauen) bin ich auf 3 Lösungen gestossen. Ich bitte euch um Entscheidungshilfe.


    1. Ein gebrauchtes DTXplorer-set mit Hocker, Kopfhörer, Sticks, Notenständer für ca. 530 Euro könnte ich 2 Std. von hier abholen. Sicherlich ein sehr guter Preis. Vom DTXplorer habe ich Gutes gelesen.


    2. Ich könnte ein Schlagzeug von hier:


    http://www.musicstore-murten.ch/Schlaginstrumente.htm


    mieten. Das Budget würde dann für 11-14 Monate reichen. Dies liesse mir die Flexibilität wieder aufzuhören, ausserdem habe ich eine grosse Auswahl an versch. Sets. Welches würdet ihr mieten?


    3. Noch ein bisschen warten, bis nach Weihnachten ein paar Sets auf eBay/ricardo.ch auftauchen. ;)


    Ausserdem: wie viel Platz müsste ich für das Schlagzeug etwa frei machen? 2x2 Meter?


    Gruss aus Bern,
    Isaac