Beiträge von Lothar Frohwein


    Hi, nimm das TD-8 Set für 1.300,- VB und sieh zu, daß Du noch was herunter handeln kannst. Die Sachen sind wirklich super, was Besseres kriegst Du für den Preis nicht.


    Das denke ich auch. Sind alles sehr solide Sachen. Fliegen kann das TD9 auch nicht. Mit den Sounds vom TD8 kommst du zum Üben auf jeden Fall hin.
    Die Anzeige steht schon seit zwei Monaten drin. Da solltes Du etwas vorsichtig sein.
    Wenn sich der Verkäufer als real erweist, pass auf das du in deiner Hektik nich einfach die Kohle überweist. Am besten hinfahren und testen und ggf. mitnehmen.


    Ich habe auch das Gefühl dass ich selbst immer nur das spielen will was ich schon kann und dass ich verdammt schnell keine Lust mehr habe wenn ich mich zwinge was neues zu lernen ^^ (nur so als Beispiel Floortom und BD abwechseld auf hohen Tempos)


    Du kannst dich nur schwer zwingen etwas neues zu lernen. Du musst versuchen dich zu motivieren etwas neues zu lernen. Dazu gehört, dass du das Lernziel nicht zu hoch und nicht zu tief ansetzt. Kleine erreichbare Ziele bringen schnelle Erfolgserlebnisse und machen Lust auf mehr. Wenn du glaubst an einem Tag etwas perfekt zu lernen, dann wird das meistens nichts und es kommt nur Frust raus. Bei mir dauert es immer ein paar Tage bis ich etwas umsetzen kann was ich mir vorgenommen habe. Da Gehirn braucht wiederkehrende Reize um etwas neues zu lernen und Zeit um das Gerlernte zu verdauen. Manchmal versucht man tagelang den gleichen Ablauf bei 60bpm und es holpert an allen Ecken und Enden. Und plötzlich über Nacht läuft es bei 120 bpm wie geschmiert.


    Du kannst den Nachbarn zum Aufwärmen ein kleines Potpourri deiner bisherigen Ferigkeiten spielen. Da hast Du schon mal gezeigt was du kannst und anschliessend hast Du den Kopf frei. Dann wird gearbeitet. Deine NAchbarn werden kaum konzentriert zuhören und auf deine Fehler achten. Sie nehmen nur wahr, dass da einer Schlagzeug übt. Ob der was kann oder nicht können die meisten eh nicht beurteilen.
    Vielleicht sitzt auch ein Nachbar auf der Terrasse und denkt sich "der kann ja gar nix". Solche Leute wirst du immer treffen. Wenn Du mal Live spieltst dann werden immer auch "Experten" im Publikum sein, die natürlcih alles besser wissen und vielleciht auch können. Gewöhn Dich daran das Du es nicht allen recht machen kannst und es immer auch Leute geben wird die das Sch'*** finden was du machst.
    Dies zu lernen ist eben auch eine wichtige Lektion.


    Was eiert denn da auf der schleifmachine?
    Ist die machine out of wack (broken arbor, or not aligned)? oder ist die shell nicht rund?


    Die Welle der Schleifmaschine eiert.
    Was den Schleifvorgang aber auch nicht gerade gleichmässiger macht.


    Ich finde nur irgendendwie beunruhigend wie der Kesselrand, nachdem er gefräst wurde, malträtiert wird. Wenn die Kesselgratung wirklich so eine hochpräzse Angelegenheit ist, dann Verstehe ich nicht dass man nach dem Herstellen der Gratung ständig den Kessel ungeschützt irgendwo einspannt, rumdreht und am Ende einfach mal mit Schleifpapier nach Gefühl nachschleift.


    Den Umgang mit dem angeblich wichtigsten Teil der Trommel hätte ich mir bei einem Set in der Preisklasse irgendwie anders vorgestellt.

    Ich glaube auch, das gehört eher in die Firmen-News.
    Ich finde die Posts sind so angestrengt locker formuliert, dass ich professionelle Anstrengung dahinter vermuten würde. Gehört wahrscheinlich zur Ausbildung von Werbetextern.
    Alle Features noch mal schön beiläufig erwähnt. Hat was von Ulrike Jokiel :Q


    Ausserdem ist der Name dr(um) Soundmaschine auch irgendwie sehr zufällig.


    Lieder sind die Bemühungen wohl umsonst. Ich glaub die Wenigsten hier möchten ihre Grooves programmieren.

    Ihr habts dauf :thumbup:
    Super gespielt! Wobei die Liveraufnahme Eurer Mahagoniblätter irgendwie einen klitzekleinen Tick lebhafter als die Studioaufnahmen sind.


    P.S.:
    Das Design Eurer Myspaceseite würde ich nochmal überdenken. Diese Transparenz Blau auf Blau finde ich etwas anstrengend.

    Das Gesetz schreib zwei Wochen vor. Das darf kein Laden mit seinen AGBs aushebeln.
    Wenn der Laden aber noch zusätzlich 30 Tage oder Sonstwas Moneyback gibt, dann ist dass eine Serviceleistung die der Laden frei definieren kann.


    Ist das gleiche Durcheinander wie Garantie und Gewährleistung....


    Aber das ist ein Thema für einen anderen Thread in einem anderen Forum. :)


    jau

    Meines Wissens nicht mehr. Sie können auf eine fachgerechte Verpackung bestehen und die ist im Originalkarton in der Regel am besten gegeben.


    Wenn Dominik in Östereich wohnt, dann gilt das EU Recht und das sieht (glaube ich) nur 7 Tage Rückgaberecht vor.
    Da er sagt, dass er das Teil seit einer Woche hat, kann er sich nur auf die Money Back Garantie berufen. Das ist ein Service des Ladens und da kann der Laden auch Originalverpackung verlangen (steht in den AGBs).
    Ich würde ein Gespäch mit dem Händler empfehlen und wegen der Verpackung nachfragen. Meisten sind die kulant wenn man nicht schon als "Massenrücksender" aufgefallen ist.

    In dem Link vom Jürgen stehts drin:
    Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen
    1. Waren, die nach Kundenspezifikation....
    2. zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern entsiegelt
    3. zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten,
    4. zur Erbringung von Wett- und Lotterie-Dienstleistungen,
    5. die in der Form von Versteigerungen (§ 156) geschlossen werden oder
    6. die die Lieferung von Waren oder die Erbringung von Finanzdienstleistungen zum Gegenstand haben,.......


    Bei Hardware sollte die Rückgabe kein Problem sein. Allerdings kann das Versandhaus auf die Originalverpackung bestehen. Wenn die Artikel bereits benutzt wurden kann der Versender eine Art Nutzungsentgeld verlangen. Das Rückgaberecht ist gedacht um den Artikels nach Lieferung in Ruhe prüfen zu können so wie man es auch im Laden machen könnte. 14-Tage benutzen und dann zurücksenden ist damit nicht gemeint.


    Meistens muss man den Händler anrufen und der sendet dann ein Freeway-Ticket mit dem man den Artikel bei der nächsten Post abgeben kann.

    hat nicht jeder mit einem Pearl Export Angefangen?


    Nee ich hatte das "Andere"...


    ...ein TAMA Swingstar in misty chrome.


    Da der örtliche Musikalienhändler in seinen 20qm Laden keine Drumsets unterbringen konnte wurde aus dem Katalog bestellt. Ich bin mir Heute noch nicht sicher ob das Teil wirklich aus Holz war. Die Kessel hatten innen eine Beschichtung die wie aufgeklebtes Waschpulver aussah. Ich war froh als ich es vor ein paar Jahren wieder los war. Die Farbe war ein echter Fehlgriff.


    Von meinen ersten Becken/HiHats (Paiste 404 und 505) habe ich mich auch getrennt. Obwol ich das 18" - 505 doch besser behalten hätte....

    N'abend
    die Sounds musst Du wohl einzeln aufnehmen.
    Alternativ dazu kannst Du die Samples auch auf eine Compact Flash Karte kopieren (vorher mit dem SPD-S formatieren) und dann dem Pad zuweisen.
    Handbuch: FILE IMPORT -> Importieren der WAV Dateien
    Anschliessend kannst Du die Samples den PADs zuweisen.


    Wenn Du keine CF-Karte hast dann bleibt nur die Aufnahmemethode.

    Keine Ahnung ob das beim TD12 auch geht aber beim TD8 kann man ein Pattern auf "TAP" einstellen, so dass bei jedem Schlag ein anderer Sound gespielt wird.
    Steht im Handbuch unter Pattern und TAP.
    Da kann man sich dann z.B. einen Walkingbass auf die Bassdrum legen. Nette Spielerei.

    Der Steve Reich dreht es bei seinen Kompositionen etwas um. Nicht Melodiebögen und Harmonien stehen im Vordergrund, sondern der Rhythmus ist das Zentrum und die (sehr schönen) Harmonien unterstützen das Ganze.
    Habe den Meister vor ein paar Wochen live gesehen. Da hat er Drumming gespielt. Das ist bestimmt nicht ohne. Besonders diese Phasenverschiebungen haben es bestimmt in sich. Ich würde nur mal gerne sehen wie man sowas notiert.

    Hierzu kann ich eines sagen: Gute Leute finden immer einen Job, das gilt auch für Ausbildungen. Ich hatte von zwei Ausildungsbewerbungen 2 Zusagen. Von zwei Job Bewebungen ebenfalls, das ist eine Frage des Engagements und des Auftretens und das Unterstelle ich AAX einfach mal so.

    Es geht nicht allen so dass sie die Stellen nur so nachgeschmissen bekommen! Wenn jemand eine Ausbildung abbricht dann fällt das bei der nächsten Bewerbung ggf. im Lebenslauf auf und das muss man dann auch gut begründen können.


    "Ich hatte für meine letzten Ausbildungsplatz leider keine Zeit weil ich auf Tour gehen musste" dürfte als Begründung jeden Chef abschrecken.

    Hi,


    ich habe aus lang vergangenen Zeiten noch ein Paiste Rude Ride/Crash 20" im Keller.
    Das Teil ist mir mittlerweile aber zu aufdringlich. Es ist einige Jahre gespielt worden, was man an den Logos sieht. Die sind schon etwas fleckig. Ausserdem habe ich es mal mit irgendeinem Klebeband auf der Unterseite abgeklebt. Der Kleber ist nicht richtig abgegangen und beim Versuch alles zu entfernen ist die Oberfläche etwas angescheuert worden. Klanglich alles OK. Kein Keyhole, Keine Risse.
    Ich habe es mitte der 80er gekauft und es steht noch "Made in West Germany" drauf ist also sowas wie WINTÄTSCH.


    Was kann meint Ihr, was man da noch für bekommen kann?