OT: Es heisst: Pfannkuchen
Beiträge von Lothar Frohwein
-
-
B8 Bronze : 8% Zinn
B20 Bronze: 20% Zinn
Rest jeweils Kupfer.
B8 oder B20 ist Geschmacksache. Mit B20 machst Du nix falsch.
Es gibt auch noch B12 etc.Zinn nicht mit Zink verwechseln, denn sonst is es Messing und das klingt meistens
Diril (Ibrahim) habe ich auch direkt im I-Net bestellt. Die Soundfiles auf der Homepage sind ganz brauchbar. Die Becken sind gut und wenns garnicht gefällt gibts aus Rückgabemöglichkeit.
-
Hallo,
als ich mein Elternhaus verließ war erst mal schluss mit der täglichen Trommelei, weil mein Budget nicht für ein Einfamilienhaus mit Lärmschutzkeller in der großen Stadt gereicht hat.
Nach vielen Jahren, in denen ich nur im Proberaum während der Bandproben getrommelt habe, traf ich beim örtlichen Musikfachhandel auf ein Roland TD8 mit Mesh und allem Drum und Dran. Ich war erst mal platt, wie gut die Teile (aufm Kopfhörer!) klangen. Wegen der fehlenden Gelegenheit zum Üben war meine Technik und mein Gehör allerdings auch unterirdisch und das einfache Bum-Tschak klang wirklich sehr überzeugend. Also gekauft und erst mal glücklich gewesen.Bereits nach wenigen Wochen fingend die Sounds an, mir auf den Sa** zu gehen. Besonders das Geknatter der Snaresounds ist ist nicht auszuhalten. Dafür war das Teil aber sehr praktisch.
Ich habe dann bei einer Band gespielt, die in ihrer Musikkategorie das Wörtchen "elektronisch" hatte. Da sollten die Sound dann eigendich ganz gut passen. Leider legen die Drummodule grössten Wert darauf A-Sounds (schlecht) nachzuahmen und das klingt bei elektronischer Musik auch wieder nicht überzeugend.
Mit der Elektronik-Band habe ich dann auch ein paar mal live mit E-Drum gespielt.
Für schnelle und laute Grooves ging der Sound ja noch. Aber spätestens bei Swing Einlagen mit Comping u.ä. bekommt man schnell Kopfschmerzen beim Zuhören. Auch Besengewische und dezentes Geklopfe kann man komplett vergessen.
Ich bin dann wieder live auf A-Set umgestiegen und nutze das E-Drum zum Üben Zuhause. Für Timing- und Koordinationsübungen oder um den Ablauf von Stücken zu trainieren, durchaus geeignet. Dazu müsste ich aber keine 3000€ Kiste haben. Ein kleines no Name täts da auch.
Zum Üben von Schlagtechnik, Stockhaltung, Anschlagstärke und -position muss man aber ans A-Set. Es sei denn man spielt nur E-Drums.O.K das TD8 ist schon was älter, aber ich habe das TD9 und ein TD12 mal im Laden angespeilt und konnte (ausser vielen Fehltriggern) keine riesigen Unterschiede erkennen.
Mithilfe von externen Soundbibliotheken ist sicher einiges möglich. Auf das Software-Hardware-Handbuch-Kabel-Kompatibilitäts-Gefrickel habe ich allerdings keinen Nerv mehr.Ich denke E-Drums sind für Trommler ohne Proberaum ganz praktisch und für bestimmte Musikrichtungen eventuell ganz brauchbar. Für mich kommt ein E-Drum als Hauptinstrument allerdings erst mal nicht mehr in die Tüte.
-
Dafür das er keinen "Anfänger braucht Hilfe beim E-Drumkauf"-Thread erstellt hat kann man ihm doch schon mal 10 Posts gutschreiben oder..
-
Es handelt sich nicht um einen VERANSTALTER (eines Konzertes) sondern um einen VERMIETER einer Location mit Service und Catering. Was man in den drei Stunden da veranstaltet ist dem Clubbesitzer komplett egal (es sei denn es ist irgendwie Sittenwidrig). Er stellt da ein bis zwei
Thekenschl...Bedienungen hin, die auch Geld haben wollen, auch wenn kein Mensch kommt.
Ja, der Clubbesitzer verdient garantiert ein paar Euro bei dem Deal. Der Schuft, der Ausbeuter
Es handelt sich höchstwahrscheinlich nicht um einen Musikfreund, sondern um einen sogenannten "Unternehmer".Ich für meinen Teil, zahle nicht mal für die Bundeskegelbahn. Wer möchte das ich bei ihm kegle, der muss schon ein faires Angebot machen. Ausserdem möchte ich die Marktpreise für Amateurkegler nicht untergraben.
Man sollte hier nicht Amatuer- und Profiambitionen in einen Sack stecken.
-
Ich denke mal es handelt sich um diesen Club hier: club-apropo
Das gehts wohl erst um 23 Uhrrichtig los und der Besitzer vermietet vorher den Raum an Bands.
Wenn jemand in Eigenregie einen Gig organisiert dann muss er auch den Saal bezahlen. Das Geld für die Getränke sackt sich meist der Club ein.
Für Marketing müssen die Bands selber sorgen.
Ich denke mal Kretzi74 und seine Kumpels werden sich das schon durchgerechnet haben.@ColoniaMusik: Du bedienst mit Deiner Musik scheinbar auch ein deutliches anderes Marktsegment.
Aber auch um all das gehts gar nicht,wie schon erwähnt,versuchte ich mehr Infos zu bekommen! Krieg ich nicht! Danke........Suppenhühner
Lupi, Du schein aber auch nicht wirklich interessiert zu sein! Ausser vielleicht am... Besserwisser -
Dass mit der Pearl Export Snare kommt hin. Ich hab mir mal ein paar Bilder im Netz angesehen und da war eine aus den 80ern dabei die sieht genau so aus.
coll3ctor: Dass das EAKs sind, ist mir garnicht aufgefallen. Danke für den Hinweis.
-
Hallo, auch Drummer leben leider nicht ewig. Die Witwe eines verstorbenen Trommlerkollegen bat mich, die Gerätschaften ihres Mannes zu begutachten und den ungefähren Wert zu ermitteln. Für die meisten Sachen habe ich zwar eine ungefähre Preisvorstellung, möchte aber nichts vorgeben. Es wäre nett wenn ihr mal eure Einschätzung geben könntet. Irgendwelche Raritäten habe ich nicht entdeckt, aber vieleicht habe ich ja was übersehen. Sollte ich irgendwelche Sachen falsch bechrieben haben, dann währe ich für einen Hinweis dankbar. Auch Schätzungen wie z.B. "Alles Zusammen für xx €" sind willkommen.
Alle Geräte wurden über viele Jahre intensiv genutzt und das sieht man ihnen auch an.Direkte Kaufangebote kann ich jetzt noch nicht beantworten, da die Sachen nicht mir gehören und ich nur Vermittler bin. Ich kann allerdings jetzt schon sagen das die Sachen nur in größeren Bundles an Selbstabholer verkauft werden.
Vielen Dank schon mal für die Unterstützung.
Lothar-1--- Sonor Set aus den 60er Jahren ------
20",12".13",16"
incl. Ständer für HiHat,Snare und Becken sowie einem Hocker
-2--- Sonor Signature Hardware-----
Fussmaschine und HiHat-Ständer-3-- TAMA Hardware-----
2x Beckenständer 1x Snareständer-4-- Ludwig Supraphonic Bronze 14"x 6,5" -----
-5-- Snare (wahrscheinlich) Pearl Export14"x5"-----
-6-- No Name Hi-Hat (seeehr dünn) -----
Steht "Charleston" und "volante" drin.-8-- Zildjian New-Beat Hi-Hat-----
-10-- Zildjian K 22" Jazz Ride-----
-11-- Paiste Stambul 18" Heavy-----
-12-- Paiste 602 Sound Formula 18" Flat Ride Medium Seven Sound Set 4------
Mehrfach reparierter (angebohrter) Riss.-13-- Diverse Hardwarereste-----
Beckenständer von Hohner, no Name Hocker (defekt) und prähistorischer Hi-Hatständer -
Quod erat demonstrandum
Ein Loch das auf einem Foto unrund scheint, kann niemals unrund sein, da ein unrundes Loch immer eine Erhebung aufweisen muss und es ausserdem unmöglich ist, ein rundes Loch zu bohren, besonders wenn es grösser als 10mm ist.
Wie hier eindrucksvoll demonstriert wurde sind deformierte Löcher also immer eine optische Täuschung.
Sollten Sie trozdem ein Loch entdecken das nach Ihrer Ansicht nicht rund ist, dann gilt es erst einmal Ruhe zu bewahren! Sie haben wahrscheinlich einen sogenannten "Weitwinkel". Dieser lässt sich durch eine geeignte Sehhilfe korrigieren.
Sie sollten Ihre Entdeckung eines unrunden Lochs allerdings niemandem erzählen! Sie laufen Gefahr als Mitglied der Pingeligker geoutet zu werden. Dies kann schwere Auswirkungen auf ihre weitere Karriere im An- und Verkaufsbereich haben.
-
Wer hat Recht? Es bleibt spannend.
Für die zweite Entscheidungsrunde währe es hilfreich wenn der TS mal die Originalbilder mit besserer Auflösung hochladen würde.
Die Bilder sind doch bestimmt nicht so mickrig aus der Kamera gekommen !?
Das würde meiner Ansicht nach den Vorsprung der roten Mannschaft weiter ausbauen.
Reicht die einfache Mehrheit oder ist eine zweidrittelmehrheit erforderlich?Schon jetzt ist das Becken (und erst das Loch) wohl das prominenteste Becken Deutschlands. Also ein Unikat. Dies könnte man schon fast als Wertsteigerung ansehen.
-
Hast Du den Käufer mal gefragt wie er sich eine Lösung vorstellt?
Du hast ein Angebot gemacht das er ablehnt. Dann ist er jetzt wohl am Zug.Ist wie beim Gebrauchtwagenkauf.
-
Das Becken ist x€ weniger Wert. Also teilt man x€ durch 2 und schon hat man den Anteil jedes Handelspartners.
(x steht natürlich für eine Zahl )
Die Expertenfrage ist damit: Wie gross ist x? -
Ich finde die Beschwerde der Käufers angebracht. Einwandfrei ist das Becken nicht. Allerdings hätte der Käufer das auf dem Bild auch deutlich sehen können.
Also liegen die Versäumnisse, meiner Meinung nach, zur Hälfte auf beiden Seiten. Ich würde eine Wertminderung anbieten die man sich fifty/fifty teilt. -
Das Gerät findet die Factory Data nicht auf der Memory Card.
Die Memory Card muss mit dem SPD-S formatiert werden und dann die Factory Daten auf die Karte in den richtigen Ordner (ROLAND?!?!) kopiert werden.
Welcher das genau ist, kann ich nicht sagen, da ich mein SPD-S vor kurzem verkauft habe. Steht aber in der Anleitung drin. -
-
...sieht von der Hämmerung meinem 16" A-Custom sehr ähnlich. Nur das meins nicht so penetrant glänzt
Nen extra "A-Custom"-Stempel hab ich auch nicht drauf. -
Ja, ich meine, brauche ich eine hochwertige Aufnahmeausrüstung oder wie nehmt ihr etwas auf?
Ich benutze den hier zur Selbstkontrolle:
ZOOM H2Akzeptable Aufnahmequalität, leichte Handhabung, Preisgünstig.
Die Aufnahmen können einfach per USB-Kabel auf den Rechner übertragen und anschliessend mit Audacity geschnitten, getuned etc. werden. -
Nach einem halben Jahr sollte man den Unterrichtenden fragen können wie er deine Fortschritte einschätzt. Der kann dir am besten sagen ob du "in der Norm" bist.
Viele hier sind keine Lehrer und wissen meist selbst nicht was nach einem halben Jahr unterdurchschnittlich oder überdurchschnittlich ist.
Grundsätzlich sind hier natürlich alle weit über dem Durchschnitt und damit als Maßstab nicht zu gebrauchen.
-
Wenn ich die Kontermutter nicht anziehe, dann fällt meine Top-HH auch nach 1-2 Stücken runter.
-
Deswegen soll er ja auch ALLES sichern was wichtig ist. Wenn dann alles läuft und Updates installiert sind, dann einmal sichern und sich freuen. Keine Hexerei, vorallem wenn man sich im idealfall alle Treiber und updates auf eine CD brennt.
Genau das ist für Laien und Profis das Problem! Um alles zu sichern was wichtig ist, muss man erstmal wissen was wichtig ist und wie man es sichert.
Die eigenen Daten liegen bei vielen Anwendern nicht schön auf einer eigenen Partition in einem Verzeichnis "Meine Daten" sondern sind häufig wild über das Laufwerk C: verstreut. Da vergisst man schon mal die Hälfte.Dann sollte man schauen, dass man alle Lizenzcodes zur Hand hat und alle Bookmarks im Browser, Internetzugangsdaten, E-Mailkontoeinstellungen. Outlook-Archive, Highscores von Spielen, Login und Passwörter für Foren etc. etc. etc.
Um sich eine CD mit Treiber vorzubereiten muss man erst mal wissen wozu man Treiber braucht und welche Geräte man im Rechner hat.
Mit dem Begin der Installation ist man vom Internet abgeschnitten und kann auch nicht mehr in irgend welchen Foren nach Hilfe fragen. Solange bis man die Internetverbindung wieder hergestellt hat (wenn man seine Zugangsdaten noch kennt).
Ich hab viel zu viel Schiss mir dabei den Pc zu versaun.
Ich seh bei Neuinst. überhautp nicht durch.
Nach dieser ehrliche Selbsteinschätzung des TS würde ich ihm empfehlen sich jemanden dazu zu holen der ein bisschen Ahnung hat.Auf meinem Rechner wurde vor 7 Jahren XP installiert und ich musste nie eine Neuinstallation wegen "Vermüllung" machen. Systemabstürze gabe es gelegentlich, aber daran waren meisten defekte Geräte (Soundkarte, Grafikkarte etc.) schuld. Ich denke WXP ist deutlich besser als Win2000/98/NT und besser als sein Ruf.