Schönes Solo. Super Technik
Leider geht das Latin-Feeling komplett flöten.
Teutonen-Latin eben.
Schönes Solo. Super Technik
Leider geht das Latin-Feeling komplett flöten.
Teutonen-Latin eben.
Mit Deinen Kollegen wirst Du wahrscheinlich nicht mehr glücklich. Ich würde mich schon mal auf die Suche nach einer neuen Band machen.
Für den perligen Sticksound würde ich ein bis zwei Flaschen Prosecco empfehlen und für einen schönen dunklen Wash einen Kasten Altbier.
die groove sollte etwas 'verschlurft' daherkommen...
Genau das hatte ich vor Augen. Mission gelungen. Der angedeutete Marsch gegen ende ist auch sehr schön.
mir gefällts.... Eigenwillige Schlagzeuginterpretation. Gedudel ist es jedenfalls nicht. Ist das eine Bassklarinette im ersten Soloteil?
spiel jetzt seit einem jahr ....
Respekt!
Der Herr hinter der Kamera braucht ein Hustenbonbon
Stücke die damit beginnen, dass der Gitarrist an seinen Effekten rumfummelt und auf dem Boden nach Kleingeld sucht machen mich immer etwas nervös.
Schönes Stück, super gespielt, groovt...
Zuminderst das cranberry red ist in natura deutlich heller als auf den Produktfotos.
Ich finde, für eine Amateurcombo (ja ich weiß, es sind auch Profis dabei) ist das schon ganz ordentlich.
Es ist ja von den Top Musikern Nordfrieslands die Rede. Das ist ja nicht so groß und auch nicht so dicht besiedelt. Es wirkt allerdings etwas dick aufgetragen und die Reaktionen hier im Forum waren vorauszusehen.
Zum Thema Top Musiker, Intonation und Groove fällt mir noch diese Interpretation ein:
[video]
Alle Profis
Ich finde Intermediate Jazz Conception nicht schlecht.
Das sind komplette Transscriptionen der Drums. Auf der CD sind die Stücke mal mit und mal ohne Schlagzeug.
Die Playalongs sind auch ganz nett.
Die meisten Stücke erinnern schon durch den Namen, an bekannte Standards.
Unsere Generation ist auch noch mit unseren Eltern an schönen Tagen spazieren gegeangen, und wir Kinder haben die Natur erklärt und gezeigt bekommen. Fragt doch heute mal ein Kind im Alter von 10 Jahren was ein Buchfink oder der Unterschied zwischen Hirsch und Reh ist. Ich wette da kommt nicht mehr als ein fragender Blick mit großen Augen.
Geschichtsklitterung!! Ich glaube die meisten aus "unserer Generation" habe den Unterschied zwischen Reh und Hirsch aus Walt-Disney-Filmen gelernt. Rehe und Hirsche standen schon damals nicht einfach in der Natur rum. Für die Bildung war damals auch das Fernsehen zuständig. Die Generationen der Eltern und Großeltern haben damals den jungen Leuten auch jede Lebenskompetenz abgesprochen, weil die nur noch vor der Glotze sitzen und nicht mehr nach draussen gehen.
Selbstgefälligkeit war auch damals ein Privileg der Älteren und wird auch heute noch gerne in Anspruch genommen, wie ich sehe.
Zu Weihnachten bekamen wir früher auch noch ein Tierlexikon oder ein Lexikon des allgemeinwissens geschenkt.
Da war die Freude natürlich immer riesengross.
Hinter mancher "dummen" Frage steckt einfach nur der unbeholfene Versuch, ein Gespräch zu beginnen, also zu Kommunizieren. Mancher möchten sich vielleicht nur über sein neues Hobby austauschen und da man eben noch nix weiß stellt man eben mal ne Frage um mit den "Cracks" ins Gespräch zu kommen.
In den Zeiten ohne dieses Forum, wurde dies Art von Fragen unter vier Augen im Trommelladen, oder wo auch immer, gestellt. Seit es diese Foren gibt, wird jede dieser "dummen" Fragen veröffendlicht und archiviert. Da entsteht ganz schnell der Eindruck das nur noch unbeholfene Deppen rumlaufen.
Ich glaube allerdings, die Deppenfragen und die Schlauberger-Antworten halten sich seit Jahrhunderten die Waage.
Na wenns weiter nichts ist...
Sitz: 61 cm
Grösse: 187cm
Gibts nacher eine Statistik?
Ein Fiepsen hatte ich bisher bei zwei Snares. Es lag dran, dass die Lötplatte (da wo die Drähte draufgelötet sind) minimalen Kontakt zum Reso hatte.
Ich habe an den Kanten der Lötplatte ein dünnes Isolierband auf die Lötplatte geklebt, so dass das Metall keinen Kontakt mehr mit dem Reso hat.
Danach war das Fiepen entgültig weg.
Wenn ich mich in einem mir geläufigen Musikstil, mit einfachen rhytmischen Mustern, bewege, dann fällt mir meist schnell etwas ein. Das passt dann meisten auch sofort. Es wird dann bei den nächsten Durchläufen noch etwas verfeinert, aber das war es dann schon.
Bei manchen Ideen der Kollegen merke ich aber schon beim ersten hören, dass ein 08/15 Groove nicht passt, obwohl der Takt stimmt. Dann hör ich mir das ganze x-mal an (Aufnehmen mit Zoom H1 o.ä.) und schaue wo die Akzente liegen, ob es binär oder ternär ist. shuffle, swing walzer......und versuche es zumindest grob einer Musikrichtng zuzuordnen. Damit ist die erste Probe meistens vorbei. Dann höre ich mir mal ein paar bekannte Stücke aus dem entsprechenden Musikstil an und versuch herauszubekommen wo da die Besonderheiten liegen (s.o.). Anschliessend stelle ich meistend fest, dass ich diesen Stil nicht spielen kann und erst mal viel üben muß. Ob ich dann versuche mir das draufzuschaffen hängt dann davon ab, ob ich den Stil mag oder nicht. Eventuell kann man den Kollegen überreden die Phrasierung auf einen allen Mitspielern geläufigeren Stil anzupassen. Ich höre mir immer wieder zwischendurch Aufnahmen von den Proben an um zu kontrollieren ob es grooved.
Sehr wichtig finde ich das Zusammenspiel mit dem Bassmann. Der kann Dir jeden Groove platt machen oder den richtigen Drive geben.
Mangels Übezeit können so schnell einige Baustellen auf der Setlist entstehen. Da muss man die Vielfalt schon mal begrenzen.
Wer mir Songo anfängt fliegt raus...
Über Fills diskutier ich nicht! Das währe ja noch schöner.
Wo wir gerade bei Buchbesprechungen sind:
Viral Marketing
Oder kostenlose Infos:
Wikipedia: Virales Marketing
Hi, ich habe einen Salat gemacht mit grünem, roten Salat, Mais und Feta und wollte Fragen, welches Dressing ihr mir empfehlt.:-|
Welches Dressing Dir gefällt kann letztendlich nur Deine Zunge entscheiden. Geh zu einem gut sortierten Feinkostladen und probier aller Dressings aus, bis Du eins findest dass Dir gefällt.
Desweiteren frage ich mich mal gehört zu haben, dass das Urheberrecht nur an einem Druck liegt, nicht an dem Inhalt. Wenn ich jetzt Beethovens 5. SInfonie nochmal neu abschreibe, darf ich das so verkaufen. Ok sein Urheberrecht an jeglichem ist sowieso vergangen^^.
...was man so alles hört.
Da hat der alte Beethoven ja Glück, dass er eine Druckmaschine hatte, sonst währe er ja gar nicht der Urheber.
Das Urheberrecht liegt bei dem, der sich das ganze ausgedacht hat. Und dieses Recht hat er auch noch wenn er bereits zu Staub zerfallen ist.
Da er aber nix mehr von eventuellen Einnahmen hat (das letzte Hemd hat keine Taschen), kann man seine Werke kostenfrei vewenden (spielen, abschreiben etc.).
Der Sinn und Zweck diese Kostenlos-Download Seiten, ist die Verbreitung von Werbung (und manchmal auch Viren). Damit sich die Werbung auch jemand ansieht, muss ein interessanter Inhalt her. Den Inhalt liefern dann ungefragt die Komponisten der Songs. Das ist schon ein bisschen parasitär. Obs legal ist weiss ich nicht...
Wie wär's mit 106 Bpm? Hat nix mit Rudiments zu tun, ist aber eine schöne Zahl.
Also die Band klingt gut. Schöne Akkorde. Aber die Gesangsmelodie passt, meiner Meinung nach überhaut nicht zu den Harmonien der Band (oder umgekehrt). Klingt wie zwei Stücke die nicht zusammen gehören.