Also ich habe das 2007 seit ein paar Monaten in den Grössen 22",10",12",14" und bin mit dem Sound absolut zufrieden. Ich bevorzuge einen eher jazzigen Sound mit vielen Obertönen. Auf meinem Set sind noch die Werksfelle von Sonor drauf, die sind ganz brauchbar.
Ich war mir erst auch unschlüssig ob 3007 oder 2007. Da ich aber den Sound von Birke gut fand und zufällig ein gutes Angebot bei Ebay war, habe ich mich für das 2007 entschieden.
Interressant fand ich auch diesen Artikel, der die Unterschiede von 2007 und 3007 beleuchtet.
Die Snare habe ich allerdings ausgetauscht. Die klingt eigendlich nicht schlecht. Ich mag aber lieber "Blechsnares".
Meins ist auch in AmberFade. Die Farbe sieht in Echt nicht ganz so "fruchtig" wie auf dem Foto aus.
Ich bin "engagierter Amateur" und spiele seit 20 Jahren (mit langen Pausen) also schon ein bisschen fortgeschritten.
Zur Roadtauglichkeit fällt mir ein, dass die Holzspannreifen an der Bassdrum einen sehr empfindlichen, weil dünnen, Eindruck machen.
Wenn man die Bassdrum n den Spannreifen greift und schwungvoll hochhebt, dann könnte wahrscheinlich schnell knacken.
Aber das ist wahrscheinlich bei vielen Bassdrums so.