Ich habe mir ca. 1985 ein TAMA-Swingstar gekauft. Da war auch so Pedal dabei.
Beiträge von Lothar Frohwein
-
-
Ich habe mir kürzlich ein Korg Minikey, zugelegt. Ich brauchte keinen Treiber (Windows7) zu installieren. Nach dem Einstecken wurde das Teil von Finale und Cubase problemlos erkannt.
Das Keyboard hat Minitasten, die aber zum klimpern ganz brauchbar sind. Ist etwas teurer, aber dafür funktionieren die Tasten einwandfrei (was bei den Billigkeyboards eher die Ausnahme ist). -
Könnte etwas mit "Crosstalk"-Unterdrückung zu tun haben. Das Modul erkennt den zweiten Trigger als unbeabsichtigtes Übersprechen und blendet den aus. Beim TD8 kann man den Parameter einstellen (glaube ich).
-
Meinl 20" Byzance Club Ride. Ist ein Flatride, eher leise aber mit sehr warmen Klang.
Paiste 602 Thin Flat 18" ist noch einen Tick leiser. -
danke sehr!
lustiger weise verträgt sich das binäre holperhiphop geklapper ganz gut mit dem swing/blues thema....
Neee! Das passt eigentlich gar nicht aber es trotzdem sehr kurzweilig.Ohne Sonne, ist auch fein!
-
Gefällt mir immer noch sehr gut.
-
Istanbul Mehmet 21" Mel Lewis mit Nieten.
Ein weicher Ping über einem leichten Sommerregen -
....wie kann man diese unabhängigkeit zwichen achtel in der einen Hand und Triolen in der anderen Hand üben, also gibt es da verschiedene übung, das man nicht direckt ins kalte wasser springt?
Also ich glaube da gibt es wirklich keine Abkürzung. Ich habe gaaanz laaaaangsam begonnen und irgendwann gings es dann auch schneller. Allerdings fand ich den Begriff Unabhängingkeit ziemlich verwirrend. Denn wie Herr Two schon schrieb, geht es eher darum die Bewegungsabläufe von Händen, Füßen zu koordinieren.
Wenn man möglichst viele Kombinationen kann, dann sieht dass unabhängig aus, ist aber eigentlich eine koordinierte Bewegung. -
Ich glaube nur, dass er meine Kontaktdaten hat ! Was soll ich tun? Oder mal lieber die Polizei fragen !!!??
Mail löschen und vergessen. -
14" Zildjian New Beat HiHat 70er Jahre. Top oder Bottom
-
Diril Jazz ist sehr dünn. Top ca. 800 und Bottom ca. 900. Genaueres müsste ich wiegen. Die sind dann auch sehr leise.
Istanbul Mehmet Legent eigenen aich auch sehr gut.
-
Ich spiele das Artist Jazz Set und bin ganz zufrieden damit. Das Ding ist solide und der Sound ist ja sowieso subjektiv. Was etwas stört, ist der tonnenschwere Tomhalter. Anscheinend hat Premier ziemlich eigene Maße. Bisher habe ich keinen passenden leichteren gefunden.
Der Kollege im Proberaum spiel das Artist als Ska - Set und hat ne 24 oder 26? Bassdrum und der ist auch ganz zufrieden. Das Artist scheint also einen vielfältigen Musikgeschmack zu haben.
Der Preis scheint mir fair. Kein Schnäppchen aber OK... -
Ich war vor ein paar Jahren auch mal auf dem
WorkshopVortrag.
Wer keine Ahnung vom Stimmen hat, der kann da sehr viel interessantes hören und sehen. Der Vortrag ist sehr unterhaltsam und nicht langweilig, aber im Grunde werden die üblichen Stimmthemen verhandelt (Felle, Spannreifen etc).Der eine benützt gerne einen Fön und der andere drückt gerne mit dem Daumen ins Fell und zählt die Falten...
-
günstiges Becken
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…893654-74-1876?ref=searchEinen Tag vorher wurde es etwas günstiger versteigert:
SPIZZICHINO-20-RIDE-BECKENOb das sauber ist?
-
Zitat
DW Schlagzeug Kollektoren natürlichen Azure verblassen im Laufe der Elfenbein Ebenholz!
Besser hätte ich es auch nicht sagen können... -
Ich bin zwar auch eher pragmatisch und mir ist egal wie die Stockhaltung aussieht, aber wie Maetes schon schrieb, kann man beim TG am besten den Winkel verändern und das erweitert die Möglichkeiten beim Jazz-Comping. Daher nutze ich TG auch regelmäßig. Besonders wenns leise sein soll. Wenn rechts und links möglichst gleich klingen sollen, dann wechsele ich aber intuitiv zum Matched Grip.
-
...hat man ja wenigstens schon mal etwas erreicht!
Aber ich kann mir gut vorstellen das er einfach neue Anzeigen aufgibt oder er hat doch Angst bekommen.Kann es sein, dass er jetzt nach Uelzen umgezogen ist?
Sabian AAX10 SplashDer gleiche Verkäufer verkauft auch noch zwei Sachen in Lübeck. Alles für 50€
So viel Dreistigkeit mach ratlos...
-
z.Zt 1055 Zugriffe und nur 34 Beiträge in diesem Thread.
Ich glaube die meisten User tun meistens genau das, was hier gewünscht wird...
-
Sind die Einstellungen nicht eh futsch, wenn man die Zelle rausnimmt ?
Ein Bulk Dump Backup könnte im Vorfeld hilfreich sein...Bei guten Geräten (das sollte in der Preisklasse Roland so sein) ist noch ein Kondensator verbaut, der für ein paar Minuten die Pufferspannung hält und damit einen Datenverlust verhindert.
-
...
Soviel dazu, ob sich die Sache für Schrott/Kupferdiebe lohnt.
Neulich in Leverkusen
Am Haus gegenüber fehlt seit vorgestern auch ein Stück Dachrinne...Aus vielen Cent wird irgendwann auch mal ein Euro...