Beiträge von Torian

hi,

ich habe 4 stk der Millinium Pads an meinem Set und Sie Triggern hervorragend und werden Problemlos vom TD 3 und Alesis D4 erkannt.....

Zum Draufprügeln langen die Dicke :)

Sie sprechen sogar sehr gut auf sanftes und hartes Spiel an und bei dem Preis tut auch nix weh ;)

Nach längerem Spielbetrieb kann sich mal eine Gummibeschichtung lösen, aber dafür gibt es ja Garantie :D

Ich habe mir die einfach austauschen lassen :rolleyes: :D 8)

jaaaaa ein td 12 hätte ich auch gerne aber dafür fehlt leider das nötige klein geld deswegen habe ich gedacht vielleicht hat ja jemand schon so sehr an den settings rum gespielt das er ne super snare am start hat :D und mir die nötigen einstellungen dafür postet.

hi,

wenn ich von TD3/6 sein TD 6 bekomme kannste mein TD 3 haben ;)

Bin sehr zufrieden damit........

Ich habe mein Set über 2 Drumcomputer laufen über den Alesis D4 und den TD 3 wo die Dynamik und
    die Kräftigeren Sound von TD 3 kommen..... Was die fein Einstellungen angeht ist der Alesis D4 besser
    da mann hier fast in Komma Stellen Feintunen kann :D

Das nutzen der V-Becken mit dem TD 3 ist da schon wieder was anderes gegenüber dem Alesis......

Mache dich am besten schlau was du genau mit deinem E-Set machen willst und suche dir dann den für dich geeigneten
    und "BEZAHLBAREN" Drumcomputer aus.......
    Ich finde die TD 12 und 20 sehr Teuer obwohl weiss das Sie dem Preis gerecht werden......

Grüsse

Einfach einen Piezo an einer halbwegs glatten Stelle befestigen, die Positionierung sollte keinen wesentlichen Einfluss auf das Triggerverhalten haben.
    Die Klinkenbuchse dann in der Nähe der Befestigung anbringen, dann läßt sich das Kabel prima direkt am Ständer wegführen.

Das ist gut, weil ich als Überlege wie ich das Kabel am besten festmache ergo die Anschlussbuchse des Triggers...

Ich will das Tamburin nicht an die Hi Hat Maschine machen (sieht Blöd aus)
    nee das soll einen eigenen halter haben......
    Nur wenn mann es schlägt denke ich die Vibrationen lassen sich schlecht abfangen zwecks übersprechen der Pads....

Aber das ist echt ne gute Idee, den Piezi wollte ich direkt und dem Anschlag mittig anbringen, dann kann mann auch mal es Seitlich treffen........

Danke und Grüsse

Back to Topic.

zum einen finde ich es super das du dir Gedanken machst und nicht gleich den Nachbarn anfährst.

Erstmal das Gespräch mit dem Nachbarn suchen und Ihm die Situation erklären. Eventuell könnt Ihr euch auf
    eine Übungszeit festlegen und das Nachbarverhältnis mit einer Tasse Kaffee Verbessern, da du mit Ihm zusammen deine Übungszeit festlegst ;)
    Da fühlt er sich nicht ausgegrenzt und hat bestimmt Einsicht bei der Förderung deines Hobbys.

Dann würde ich bevor ich mir das BGB zulege
    zusehen das ich das ganze Ding Schallisoliert bekomme.

Zum einen würde ich ein Podest Bauen wo das ganze Set inklusive Stuhl und dir selbst draufsteht.
    Dann ist es wichtig welches Holz du verwendest (bitte nicht sparen, es wird immer falsch gespart)
    Ein Post schreibt schon das es unterschiedliche Holzarten gibt.

Beim Aufbau würde ich 2 Lagen Holz machen wo dazwischen ein Trittschallschutz liegt (ähnlich wie die Trittschalldämung beim Laminat verlegen)

Dann gibt es auch solche Dinger:
    http://www.thomann.de/de/the_t…a2_ras_schallabsorber.htm

Zum Thema Drum Teppich gibt es auch Gummimatten die ebenfalls Absorbend sind.
    Ich hatte mir eine bei Ebay gekauft, weiss aber nicht mehr wie der Händler hies, suche ich noch nach...
    Der Händler hatte Sie mir auf die Grösse gemacht die ich haben wollte, lag bei um die 30 €.
    Diese Gummimatten nehmen ebenfalls Schall weg tuhen Ihn Absorben.
    Diese Matte noch oben auf das Podest mit drauf.

Unter alle Fussmaschinen und jeden Fuss der Hardware auch des Stuhles kommt dann noch:
    http://www.voelkner.de/product….html?WT.mc_id=googlebase

Somit hast du schon eine 3 Fache Schll Absorbung.

Hier auch ein Hersteller der darauf Spezialisiert ist:
    http://www.schalldaemmung-aixf…che_Akustik_cat_id_2.html

Das Podest selbst an den Füssen suche ich noch nach was ähnlichen wie bei Lautsprechern die Absorber:
    http://shop.ebay.de/i.html?_nk…ber&_armrs=1&_from=&_ipg=

Allerdings wegen dem hohen Gewicht noch nichts gefunden was da passen könnte......
    Vielleicht hat ja einer einen Hersteller der sowas für grössere Gewichte Liefert?
    Vielleicht so was:

http://www.seibel-reitz.com/cms/front_content.php?idcat=59

Was du mal testen solltest welche Unterschiede es macht mit Filz Schlägel zu Spielen und
    bei den Stöcken mal Stöcke mit Plastik Tips oder auch Carbon Stöcke testen, Ich habe alle drei
    ausprobiert und je nach Spiel Technik können da Unterschiede in der Akustik auftreten.

Ein Leises Spiel wird wohl nie Möglich sein.

Ein Tip wäre noch den Raum zu wechseln und das Set in einem anderen Raum aufzubauen.
    Wenn es ein Hobby Raum ist dann diesen noch zusätzlich Schallisolieren:

http://www.musik-produktiv.de/…bsorber.aspx?partner=2045

Ist viel Arbeit und diese würde ich auch ordentlich Dokumentieren, denn wenn du den Nachweis bringen kannst das du was tuhst
    und auch alle Zeiten einhälst dann kann der Nachbar Rechtlich nichts machen.
    Verbieten kann es dir keiner, ich habe selbst früher in einem Hochhaus gewohnt und kenne das, besonders bei Beton Wänden....
    Das witzige war wenn ich gespielt habe wurde sich Beschwert, wenn aber Abends um 21 Uhr Gebohrt wurde war das OK!!!!!

Komische Nachbarn.............................

Ich hoffe du kannst ein paar Tips Umsetzen.....???
    Grüsse
    Karsten

Servus zusammen,

ich habe ja vor einem Jahr eine Cowbell mit Trigger versehen und dann mit Bauschaum ausgefüllt
    und um Sie abzudämpfen beim Spiel mit ISO Band umwickelt. Sieht nicht Schön aus funzt aber Perfekt.

Nun ist mir die Idee gekommen ein Tamburin die Schellen zu entfernen und es mit einem Trigger zu versehen
    und ans Set zu schrauben.
    Dachte da an so eins:

http://cgi.ebay.de/SCHELLENRIN…ssion?hash=item2eac410847

Hat jemand schon was ähnlichen Gebaut?
    Habt Ihr Ideen dazu wo mann am besten den Trigger anbringt da es ja ein Plastik Rahmen hat?
    Was mir an dem Tamburin gefällt ist der Kantschutz zum anschlagen mit den Stöcken......

Mir kam auch schon die Idee Pringels Dosen mit Triggern zu versehen?

Grüsse Karsten

hi,

ich habe mir auch ein Millenium Doppelpedal für gute 90 € bei IIIIBBBÄÄÄÄhhhh
    gekauft. Das Pedal selbst läuft sehr gut und die Lager machen auch jeden Spass mit...
    Das Gestänge ist Ordentlich und Massiv.
    Was du dir auf Vorrat dazu kaufen musst sind Ersatzfedern... ich habe mir jetzt welche von TAMA dran gemacht die halten....
    Die letzte von
    Millenium ist so gerissen das Sie mir ins Gesicht beim Spielen flog.
    Das tut ordentlich weh.....

Also bis auf die Federn ist das Melenium Doppelpedal aus meiner Sicht zu empfehlen.

Grüsse
    Karsten

Zum Pad empfehle ich dir auch das Roland KD-8 das geht Super mit dem Millenium Doppelpedal und steht sehr Stabil...
    Selbst wenn mann extrem fest reindonnert bleibt dat Ding stehen....
    Der Rebount ist echt gut und die Nachbarn und vorallem meine Frau dankt mir den Leisen Anschlag.
    Ich habe neben dem KD-8 noch ein MPS 300 Mesh Head Pad stehen mit einem Filz Schlegel da wackelt das Haus wenn mann darein tritt :D

Grüsse

hi,

ich habe das mps400 gesehen und werde es auch noch testen, ich weiss das schon einige unterschiedliche Erfahfahrungen damit gemacht haben
    beim einen Funktioniert es tadellos, beim anderen gibt es komische Geräusche.
    Ich "VERMUTE" mal das Thomann diese Fehler auch dem Hersteller weitergibt und das bis dato auch daran gearbeitet wird
    da gerade die Hersteller auf ein solches Feedback angewiesen sind.
    Eventuell haben die Leute eine Mage erwischt die nicht ganz OK gewesen ist, kann ja mal Vorkommen der Produktionsfehler,
    wobei ich bei einem 30 oder 50 € Becken mir da nicht so den Kopf machen würde.......

Ich habe zZ die MPS 200 am Set und bin sehr zufrieden damit.
    Auch ein CY-8 spiele ich zZ als Ride was ich aber noch austauschen werde, da das Dynamik verhalten doch zu unterschiedlich ist für
    meine Spielweise.
    Ich werde als Ride das MPS 400 testen, mal sehen wie es da mit der Dynamik aussieht.

Greetings

so,

nun sind die MPS 200 Becken da, ja es sind 29 € Billige Mono Pads.....
    aber.....

ich habe die Dinger Angeschraubt und Angeschlossen..... Und Sie funktionieren erstaunlich gut.

Sollte man nicht die Gummi Fläche Treffen schlägt das Becken genauso gut an.
    Sie spielen sich leicht und Triggern sehr sauber!!!
    Also für das Geld als Splash , Crash oder China im Einsatz echt sehr gut!!!!!!
    Als Ride Becken ungeeignet da nur Mono Pad, bei Test als Ride Becken hat es ebenfalls super angesprochen
    also wenn es das Millenium Pad auch als Ride gibt würde ich es testen......

Für Anfänger und kleines Geld genau das Richtige............

Grüsse

so... getestet und getestet und getestet,

Mein Fazit ist das ich mit Filz auf Gummi die besten Ergebnisse erziehlen konnte...
    Sauberes Triggern, Im Vergleich habe ich mein MeshPad mit Fussmaschiene
    Ausgestattet und Nebedran gestellt um wärend des Testens zu wechseln.....
    Die Anschlag (oder auch Antritt) Dynamik ist erstaunlich Unterschiedlich....

Getestet habe ich folgendes:

Filz Beater auf Meash Head (ohne Protector)
    Filz Beater auf Gummi Pad
    Gummi Beater auf Meash Head (ohne Protector)
    Gummi Beater auf Gummi Pad
    Filz Beater auf Meash Head (mit Protector)
    Gummi Beater auf Meash Head (mit Protector)

Filz auf Meash (oP) war Ok aber keinen Ordentlichen Rebound wobei das Meash Fell extrem leiden muss auf dauer.
    Filz auf Gummi war super klasse und werde ich weiter spielen.
    Gummi auf Meash (oP) war Ok aber gab öfter Fehl Trigger
    Gummi auf Gummi wird zu Laut wobei das klapp Geräusch irgendwann nervt
    Filz auf Meash (mP) war Ok allerdings beim Doppelpedal schnell Fehl Trigger
    Gummi auf Meash (mP) geht mal gar nicht........... Das da das Pad nicht wegflog fehlte noch.....

Hat aber Spass gemacht das zu testen......

Habe noch ein Yamaha PCY155 als Ride Becken bestellt, da mir das Roland CY15 zu teuer und das CY8 als untauglich erschien.

hi,

willkommen, ist ja ein schönes Teilchen was du dir da besorgt hast...
    Es stimmt das der TD3 etwas eingeschränckt ist, aber ein Blick ins Handbuch und die meisten Funktionen lassen Sich echt gut umsetzen..
    Eine Funktion die mir fehlt beim TD3 ist das Pitchen der Sounds...

Was mich jetzt interessiert ist das hier schon öfters diskutiert wurde das Yamaha und Roland Pads, Fusstaster,etc nicht
    so ganz zusammen spielen und eventuell funzen.....
    Deshalb meine Frage ob das überhaupt geht ein PCY 155 an den TD3 ?

Und zu deiner Snare folgendes...... Ich hatte mir ein Millenium Set gekauft und da war als Snare ein 8 Zol Pad dabei wie die Toms...
    Absolut witzlos wie ich finde deswegen haben ich mir bei IIIIBBBBBÄÄÄÄÄ eine DDT Snare ergeiert mit Intergierten Trigger und Meshead
    kann ich nur Empfehlen da die mit dem TD3 super Harmoniert......... Sogar Wirbeln ist Möglich ;)

Thanxx......

hi,

da muss ich dir zustimmen, aus dem grund habe ich auch nicht die billigen Stecker genommen, sondern die Metallausführung die auch ein wenig mehr kosten,
    auch achte ich darauf das die stecker 6,3 mm und nicht 6,35mm haben, da ich eine Cowbell und 2 Sambaga Bells mit Triggern ausgestattet habe und dabei festgestellt habe
    das die Trigger bei 6,35mm Steckern nicht funktionieren, da die Feder in der Buchse überbogen wird beim Steckvorgang.

So eine Info passt sehr gut in Die FAQ für den Selbstbau der Pads etc........

Grüsse
    Karsten

PS: Happy new Year @ all

P.S.: Fürs Selbststudium schau mal hier: http://www.vicfirth.com/educat…els_beginner-lessons.html
    Aber: Der gute Wessels kommt halt aus der Klassik. Mein Lehrer hat mir später mühselig eine andere Stockhaltung beigebracht. Aber es ist mal ein Anfang. Dann kann ich Dir noch Tommy Igoes Groove Essentials sehr ans Herz legen, weil er ein sehr motivierender Typ ist. Er hat neben "Groove Essentials" auch eine Anfängerschule auf DVD herausgebracht, die vielleicht interessant ist. Ich kenne sie aber nicht. Die Groove Essentials lohnen als Paket mit Buch, DVD und Playalongs jeden Penny.

der link ist mal hammer....thanxx dafür

hi,

also, ich habe das heute mal getestet und muss sagen das weitgehend kein unterschied festzustellen ist,
    das einzigste ist mir aufgefallen das bei der spielung von der gummi seite auf dem meshead weniger triggerindifferenzen sind
    ich will das dann mit dem kd 8 nochmal testen...
    so und nun wird erstmal silvester gefeiert...
    euch allen einen guten rutsch....................................................................... :D

Ja, die Diskussion nach dem optimalen Beater gab es schon. Auf Mesheads sollte man, bei Einsatz der Filzseite, ein Protectionpad (TDrum,DrumTec), FalamSlam oder, so wie ich, ein Evans EQ-Patch auf kleben. Eine kostengünstigere Variante sei es das Fell regelmäßig zu drehen, so das die Aufschlagstelle sich ständig ändert. Es gibt auf dem Markt auch spezielle Beater.
    Beim Gummipad würde ich nach Spielgefühl (rebound) entscheiden.

das dachte ich mir das es da schon unzählige Disskussionen gab..........
    Mir ist nur aufgefallen das bei meinem Meshhead der eine Schlägel Rechter Fuss sehr gut anspricht mit Filzseite
    und der Linke Fuss ehe schlechter anspricht, das kann natürlich auch am Pad liegen, deswegen bin ich ja so froh
    das ich ein neues bekomme, nur das hat halt dann eine Gummi Oberfläche, von daher würde mich interressieren ob ich
    diese dann mit Filz anspielen soll oder mit Gummi, das mit der Unterlage ist eine gute idee, das mache ich noch.

Grüsse
    Karsten

hi,

ich weiss nicht ob es das thema schon gab, habe in der suche keine Ergebnisse angezeigt bekommen......oder falsche schlagwörter benutzt

Welche Beater eigenschaft für welches Pad,
    Mir ist gestern aufgefallen das ich mit einem Filzbeater (Bass Drum) auf ein Mesh-Head Spiele, nun könnte ich den Beater umdrehen dann
    wäre eine Gummi Fläche was eigentlich dem Doppeltriggern entgegenkommt da ja ein bisschen härter.

Ein nettes Forum Mitglied Verkäuft mir nun sein KD-8
    Das hat nun eine Gummi oberfläche, spiele ich das besser auch mit Gummi oder mit der Filzseite?

Danke und Grüsse