Beiträge von Torian

Direkt von ersten Video ???
    Das standart set,....würde mal in der anleitung gucken und dan die set alles zurück stellen...dan haste ihn,...bzw alle anderen die im video sind.

mfg

hi,

das habe ich schon gemacht, das ist aber ein anderer Sound.
    Ich meine gleich am Anfang die erste Snare die er Spielt?

Das ist aber auch Bunt gewürfelt :D ^^

jetzt würdem ich mal interessieren was fürn musik styl du spielst.....würde mal auf Metal pippen oder alternativ rock...??

mfg

nicht schlecht,

mehr Queerbeet-....
    Angefangen mit Orchester Musik....
    Mittlerwile Rodgau Monotones über Grönemeyer bis hin zu Helloween, Antra , Nightwish
    sowie Maiden..... Auch Swing like Max Raabe oder auch gerne Blues Brothers (lässt sich super Geil Jamen)

Habe teilweise alte Schallplatten mit noch Ronnys Pop Show etc....

Ich spiele eigentlich alles was geht...... Besonders Geil sind leichte Beats mit DoFU zu fillen......
    Ist schon eher so ne Art Solo Drumming im Cover Bereich.....
    Habe früher auch in Bands gespielt teilweise Irish Folk bis hin zu Westernhagen......
    Deswegen habe ich für mich keinen Style, immer offensein für was neues....

Ich habe einfach beide DC an ein 3 Chanal Mischpult angeschlossen, CD Player und Schallplattenspiele dran und ab gehts.....

Schön noch ein 3 Band EQ pro Kanal und dann klingt das Fett :)

Ich weiss das ich verrückt bin, bin ein totaler technik Freak, das bringt der Job mit :D

Und du was ist dein Genre?

hi,

ja das kommt noch sobald alles richtig steht und eingestellt ist
    mache ich es noch sauber und dann gibts fotos :-9

Toms und Snare und Grundaufbau ist auf den jetzigen Fotos zu sehen.

Ja es sind
    5x Tom Pad
    1 x Bass Drum mit Dofu
    1x Bassdrum einzelnd
    1x DDT DIY Snare 14"
    1x VH-11 Hi Hat
    1x Roland CY-8 Ride
    3 x Millieium Pizza Pad als China, 2 tes Ride und 2 tes Hi Hat
    5 x Millenium MPS200 Pad als Crashes und Splashes in unterschiedlichen Tonhöhen und Grösse
    1x DIY Cowbell
    1x DIY Tamburin (gerade im Bau)

macht zusammen 20 Pads

Ich habe noch 2 Sambagio Bells it Triggern versehen und ausgescheumt
    die kann ich erstmal nicht dran machen........

Mal sehen wann ich einen dritten Drumcomputer anbaue 8) :D :D :D :D :D

naadan viel spaß und bei mir geht am mittwoch DIE Post ab jungeee jungee ich hab meiner Mum exrta geasgt sie soll was leckeres und sehr schnelles kochen damit ich direkt loslegen kann an meinem TD 12 hahahahah geil geil geil..........

Muuuaahhh was schnelles kochen..........

Ja das kabel ist im prinzip 2 karbel in einem du kannst beide pads bearbeiten wie jedes andere..

Geil, da an meinem Alesis ein Eingang defekt ist konnte ich die ganze Zeit nicht alle Pads benutzen...
    Aber so habe ich sogar noch ein Pad Frei :D
    und kann sogar mein Tamburin dann dran machen...
    Sind dann so 20 oder 21 Pads.........
    So macht E- Drummen Spass !!!!!!!!!!!!!! 8)

jetzt fehlen noch meine Bestellten Mesh Heads von Drum Tec dann baue ich noch die Tom Pads um
    und dann gehts richtig vorwärts.........

hi,

das Checke ich.

Habe vorhin nach dem Löten der Y-Kabel mit dem Tamburin Umbau angefangen....
    mal sehen wir gut das funzt...
    Das mit der V-Hi Hat ist schon ne feine Sache, funktioniert tatsächlich nicht am TD 3......

Ich bin mal gespannt wie das mit den Einstellungen hinhaut wenn mann das Y-Kabel benutzt,
    eigentlich müsste ja jeder Sound frei belegbar sein und bearbeitbar.....?!?!?

Danke für eure Tips :)

Kann ich mich nicht genau dran erinnern.. guck einfach was am besten triggert und korrigier die Feinheiten dann über Sensivity und xtalk.

Ok, das habe ich schon gemacht die Pads sprechen ganz gut an und X-Talk ist keiner mehr da, bis auf ein Becken das montier ich aber noch anders......

Habe mir jetzt Y-Kabel selbst gelötet (hatte noch Buchsen und Stecker da :-))
    und werde das mal testen.

Das gefällt mir schon alles ganz gut von der VH 11 bis hin zum TD 6 nur die Snare Sounds.........
    Beim TD3 und beim Alesis D4 sind die irgendwie "Satter" oder ich täusch mich.

Mit der Snare hatte ich auch Probleme. Mach mal Pitch +20 und decay -30 und geh alle Sounds durch, vielleicht findest du was.

lG,
    Zunge

das Probiere ich aus.....Thanxx

Mal was anderes die Ausgänge 7/8 und 5/6 kann man laut Anleitung mit einem Y-Kabel 2 Pads anschlissen.
    Das heisst es sind 2 Doppelte Eingänge?

Wenn ich da ein Stero klinke anschliesse und auf der anderen Seite Rechts und Links je ein Pad (Trigger) geht das wirklich?
    Das würde erklären warum meine Cowbell rumspinnt da kommen immer 2 Sounds Gleichzeitig raus X(

hi,

nach 3 Stündiger Umbauaktion und wechseln des Moduls von TD 3 auf TD 6 musste ich festellen
    das ich noch nicht fertig bin und auch noch unzufrieden mit dem Aufbau.

Der Snaresound gefällt mir noch gar nicht.
    Hi Hat habe ich schon ganz gut hinbekommen.
    Wo ich noch unsicher bin ist die trigger Pad auswahl.

Ich habe jetzt folgende Pads dem Modul zugewiesen:

Pad - Trigger Gewählt - Für
    ------------------------------------------------------------------
    KD-8 - KD-80 - Bass Drum Roland Modul Mono Kabel
    MPS 300 - PD-6 - Toms und 2 Bass drum Mono Kabel
    MPS 200 - CY-Type - Crashs und Splashs Mono Kabel
    Cy-8 - CY-Type - Ride Becken Roland Stereo Kabel
    Mil Pad - CY-Type - China und 2 Ride mit Mono Kabeln
    VH-11 - CY-Type - Hi Hat mit Stero Kabel Pad und Gegenstück
    DDT DIY - PD-6 - Snare mit Stereo Kabel
    DIY Cowbell- PD-6 ist aber Falsch- Stereo Kabel als Cowbell muss ich noch als Mono Kabel machen
    DIY Tamburin - PD-6 ist falsch - noch nicht dran

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.....
    Die Toms sind Mono Pads
    wie auch die MPS 200 Becken Pads und die Millenium Pizza Scheiben :)

Könnt Ihr auch eine Snare Empfhelen die nicht so knallt und eher wie eine echte Snare klingt?
    Mit den Snares komme ich überhaupt nicht klar.......

Grüsse
    Karsten

hi,

das ist ja ne Geile Anleitung!!!!
    Dafür erstmal

Bin heute zufällig über diesen Beitrag gestolpert und da ich auch die Millenium 8" Pads habe werde ich nach Kauf der Mesh Heads an den Umbau machen.

Dickes Danke dafür, das sieht echt Easy aus mit dem Umbau!!!!!!

Grüsse
    Karsten

Torian komme aus michelstadt im odenwald ist 70 km südlich von frankfurt und du?

ich bin aus dem guten altem Rodgau....
    Müsstest du kennen....
    Du Fährst bis nach Frankfurt... Heavy....

Im Odenwald bin ich früher viel Motorrad gefahren.......... Sehr schöne Gegend :)

Servus,
    ich fahre jetzt auch gleich nach frankfurt zum musik schmidt und werde mich mal durch die einzelnen module durchkämpfen
    werde heute abend davon berichten
    biss denne

hi,

ich war letztens beim Schmidt in FFm gewesen da kannste echt viel probieren und der Typ mit der Kappe ist auch richtig fit :-9

Von Wo kommst du?

Grüsse
    Karsten

Hi,
    Danke für die super Antwort TD3/6
    hatte mich schon gewundert....
    Ist eigentlich Schade das die kleineren Module hier nicht erweiterbar sind.
    Ist halt alles Preisabhänig :)

Nochmals Danke

das einzigste was mir am td 6 felht sind geile tom sounds....der rest ist gut und kann man sich zusammen edetieren aber die toms bin ich auf noch kein lösung gekommen...

hehe deswegen nehme ich für die Toms das Alesis D4 :D :rolleyes:
    da sind die Tom Sounds richtig Geil !!!!! und lassen sich super Pitchen.

Grüsse

hi,

ich habe gesehen auf der Seite das es auch für den TD 6 zusätzliche Sound gibt.
    Ich habe noch nicht die Suche benutzt aber geht das leicht mit dem Einspielen oder muss man da was besonderes beachten?

MFG

Tja, so verschieden können die Empfindungen sein.
    Das, deiner Meinung nach, "Schwammige" des Gummis stört mich z.B. überhaupt nicht, ganz im Gegenteil.
    Erstens dämpft es meinen Schlag etwas mehr als das Gummi bei den Roland-Becken, d.h. mein Handgelenk wird weniger belastet und zweitens ist der akustische Anschlagsklack dadurch deutlich leiser als bei den "Originalen" (gut für die Nachbarn).
    Und mit der Triggerung bin ich auch zufrieden. Ich habe auf meinen Pads je zwei verschiedene Beckensounds, die sich deutlich getrennt spielen lassen.
    Mir reicht das völlig.
    Und das Koppelstück (damit das Becken sich frei bewegen kann) und das Stereo-Kabel waren auch noch mit im Lieferumfang.

hi,

ich habe bis jetzt nur die Mono Becken am Set, werde mir aber doch mal die Stereo Becken zulegen.
    2 Sounds und noch Choke Funktion für 49 € /stk....... Ist doch Top und ich bin schon mit den Mono Pads zufrieden....... :thumbup: