so,
Rotos sind Bestellt in 6",8" und 10"
gleich Mes Heads dazu mal sehen ob das was wird.....
so,
Rotos sind Bestellt in 6",8" und 10"
gleich Mes Heads dazu mal sehen ob das was wird.....
hi,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein 3 Fach Roto Toms System zuzulegen
und dieses auf E-Drum umzurüsten.
Ich habe mal ein bissi Gegoogelt und hier rumgesucht aber noch nicht so das
passende gefunden.
Mein Gedanke ist die Felle der Roto Toms gegen Mesh Heads auszutauschen
dann Irgendwie einen Trigger dadrunter zu bekommen, da weiss ich noch nicht wie.
Trigger habe ich da, nur keine Kegel und Verbindungsplatte.
Ich dachte an eine Aluschiene zu befestigen und daran den Trigger, wo bekomme ich jetzt die Filzkegel her?
Irgendjemand hat die mal hier angeboten, weiss aber nicht mehr wer?
Grüsse und Danke
Torian
Ich denke er meint deine Kabel HiHat...
ah Ok, wenn mann den Satz so liest dann ja.....
Ist sehr Robust und Gut ausgeführt auch die beiliegende Klammer ist recht nett und MAssiv, Sie lässt sich auch noch ausziehen und hat 2 Gelenke.
Die Stärke lässt sich verändern obwohl ich finde das das Pedal sehr Schwer geht, ich hoffe das wird beim Spielen noch etwas Leichter.
Da durch die Schwergänigkeit es lange braucht bis das Hat öffnet und mann viel Kraft Aufwenden muss um es zu schliessen....
Kann auch sein das ich da noch die ein oder andere Einstellungen noch nicht gefunden habe, aber für den Preis ist das Teil schon Ordentlich,
Das Kabel ist auch Super lang und kann von Rechts bis Links locker ums Drumset gelegt werden, ist halt ein Bowdenzug
und somit etwas Starr beim verlegen
Ich hoffe das war ausführlich
das ist ja ne pedalerie
wie ist die kabel hat eigentlich?
hi,
Meinst du die Verkabelung der Pedalerie?
Relativ Easy, 2 x mal Roland KD 8 Kick Pad mit je einem Kabel
1 x Millenium Kick Pad mit einem Kabel
1 x Roland Fusstaster mit einem Kabel
Der Rest ist reine Hardware
2x Dofu
1x Singel Fuss
1x Hi Hat Maschiene für VH-11
1 x Hi Hat Fussmaschiene mit Kabel für 2 Hi Hat
Das dritte Bass Pad wird noch auf die anderen Seite gestellt, sobald der dritte Drumcomputer da ist
Spielt sich klasse und mann kann tole Beats damit erzeugen wenn mann die Pedalerie Mixt beim Spielen
Blast Beat Becken?
Blast Beat Becken?
hehehehe, das ist ja Geil..... mal testen
Da kannst Du bei den Trigger-Einstellungen mal die Scan-Time verkürzen und/oder den Treshold-Wert erhöhen
Hi, ja so tief war ich noch nicht im ALesis vorgedrungen
Bin vom DM 5 auf den DM4 umgestiegen weil mein DM5 2 Triggereingänge platt waren und das Drehrad rumzickte......
Deswegen jetzt wieder DM 4 aber das ist genauso nett
Mit den Einstellungen muss ich noch etwas spielen, aber danke für den Tip da weiss ich gleich was ich mal verändern muss........
Moin,
der Piezo (der Große mit 36mm) klebt innen an der Oberseite. Ca. im vorderen Drittel. Triggerprobleme gibt es keine.
hi,
Ok super, das muss ich mal testen, als ich den Trigger bei mir unten dran hatte gab es oft doppel Auslöser,
das habe ich zZ bei einem Becken, das spricht ab und zu doppelt an....
Hi Trojan,
fein fein, aber wegen der Optik hättest du doch einfach die Schellen gleich mit verkleben können.
Heißkleber macht ja so einiges Möglich.
Bei der Cowbell würde ich vielleicht so vorgehen dass ich sie nur zu 2/3 ausfülle und ein Stück Gummi auf die bevorzugte Schlagfläche klebe (wie immer mit dem Heißkleber).
Wenn du schon so nah wie möglich an der original Optik sein möchtest, dann wäre das mein Vorschlag.
Servus,
Bei Heisskleber bin ich auf Lackierten Metall nicht sicher ob der hält (Cowbell), der Untergrund spielt bei Heisskleber immer eine wichtige Rolle und durch die Schläge und Vibrationen finde ich Elastischen Keber eventuell
besser. Habe ich bei den Pads gemacht nach Umbau die Mittigen kleinen Filübertrager mit Texzilkleber befestigt, jetzt verrutschen Sie nicht mehr beim Spielen.
Aber die Schellen Stören mich nicht das Sie weg sind.
Nee Original Optik muss nicht sein, das war nur gemeint wer das Zum Gig mitnehmen will, ich habe das Set nur Im Keller
für mich, da ist das mit der Optik nicht so wichtig, wichtiger ist das es sich Spielt wie Original, und da hatte ich bedenken.
Hat jemand dann schonmal E-DRUM Cowbell und Tamburin von einem Hersteller gesehen?
@ Gesälzbär:
Die Idee ist gut, ich hate zuerst einen Kantenschutz dran, der hatte sich gelöst und auch die Triggereigenschaften waren schlecht,
wie verhält es sich bei deiner Cowbell mit dem Trigger durch den dicken Gummi Rand?
Hast du den Trigger unten oder innen montiert?
Grüsse
ich habe trotzdem mir das nochmal angesehen und es würde gehen.
einfach eine 6mm Gewindestange auf benötigte Länge schneiden.
dann eine Gewindemuffe Seitlich aufbohren und ein Gewinde Einschneiden.
Die Gewindestange auf jederseite ca 1,5 cm Einseitig Anfeilen,
dann die Gewindemuffe auf beiden Seiten Aufschrauben und durch die Bohrlöcher eine Madenschraube festziehen, damit beim
Spielen sich die Stange nicht verdrehen kann.
Und wieder an die Fussmaschienen montieren......
Ein bisschen eschick und passendes Werkzeug wird benötigt.
Gewindemuffen ca 5 € und Gewindestange etwa 2-3 €. bei mir in M6
Benötigtes Wergzeug:
- Pfeile
- Säge
- Bohrmaschine mit 4,5 mm Bohrer
- Gewindeschneider
Habe es mal drangemacht und funktioniert, ist aber ein bisschen Arbeit bis alle Einstellungen damit gehen
Also viel Gedult.
so nun konnte ich mir das ganze in Ruhe ansehen und musste gar nicht verlängern......
Jetzt passt alles wie ich es haben wollte... es wird zwar die ein oder andere Änderung noch geben aber so ist es erstmal gut. Siehe Bilder
so und nun das Tamburin:
Einfach die Schellen entfernt und hinten einen Trigger mit 2 Komponeten Kleber befestigt.....
Fertig
So nun endlich die Bilder dazu:
Hier die Cowbell.....
Ich habe inen Bauscham verwendet aussen rum ISOBAND um das Blechen zu Dämpfen, eventzuell hat jemand aus Optischen Gründen noch eine Idee?
Ich habe noch ein Bass Drum Schutz der geht auch ganz gut.
Der Eingebaute Trigger hatte das Ausschümen nicht so gut vertragen, deswegen habe ich einen Trigger aussen dran gemacht, stört aber in keiner Weise.
Funktioniert super und spielt sich wie echt.
Hi Torian, gibts aktuelle Bilder davon?
Hi,
ja ich mache am WE welche.... kommen dann hier rein....
Alles anzeigenDu vergleichst grad Äpfel mir Birnen.
Nissan, Toyota, Subaru, Kia,... sind alles etablierte Marken mit eigenem Vertrieb und sind global am Markt, also von einem Billiganbieter ganz weit entfernt. Ein Autovergleich ist bei diesem Thema absolut nicht möglich, da allein schon wegen der Verschleißteile immer Ersatzteile am Markt sein müssen.
Eher kann man Besteck als Vergleich heranziehen:
Billiges Besteckset aus dem Supermarkt: Solange Ersatz möglich, bis der letzte Koffer im Supermarkt verkauft ist; einzelne Besteckteile sind i.d.R. nicht nochbestellbar
Markenbesteck z.B. WMF: ca. 10 Jahre nachorderbar (je nach Hersteller)
Genau so verhält es sich auch bei teuren Uhren, Stereoanlagen, ...
Die Bereitstellung von diesem Service kostet halt. Deshalb kann man eine Waschmaschine von M.... auch 2 Jahrzehnte beutzen und kann immer noch Ersatzteile bestellen.
hi,
ja ich weiss doch, sollte auch nur ein bisi Spass sein..........
Deswegen habe ich ja angefragt OB es welche gibt.... Es hätte ja sein können....
Da kommt dann das Bastler und Erfinder Herz wieder zum Einsatz......
Mal ehrlich, wer ist so naiv und glaubt tatsächlich, dass es für so billigen Chinakram Ersatzteile gibt. Der Preis kommt nicht nur durch die biliigen Löhne in Asien zustande.
Servus,
Das mag sein, trotzdem ist es üblich das wenn ein Produkt in die EU Importiert wird das auch ein Ersatzteilbestellung möglich ist, selbst wenn die Ersatzteile nachgeordert werden müssen.
Oder kausft du einen Nissan und bekommst von der Werkstatt die Aussage, Asiatisches Auto, da gibt es keine Ersatzteile für?
Grüsse
hi,
gut gemacht...
ja sieht bei mir anders aus.
Ich habe auch Antwort erhalten, es gibt tatsächlich keine Erweiterung, nicht mal Ersatzteile, ich sollte mir eine 2 DOFU kaufen
und dann zerbasteln......
Ich werde das mit der Gewinde Stange am WE mal testen und angehen, mache dann ein paar Bilder wie ich es gemacht habe und ob es funktioniert.......
Mich nervt sowas, wenn Ware auf den Markt kommt und dann bekommt man zu hören es gibt dafür keine Ersatzteile... Schrecklich
Ich bin mit meinem HD 380 pro außerordentlich zufrieden. Ich bekomme keinen heißen Kopf.
ich denke das kommt auch auf die Kopfform an
hehehe, bin auch noch nett zum ausmessen der Gewindestange gekommen
cooooool
an den Anpressdruck gewöhnt mann sich..........
Freut mich das es ein Sennheiser geworden ist