Beiträge von RP

basix custom dürfte hier wohl recht berühmt sein und anscheinend auch im preis-leistungsverhältnis passen. (obwohl es ja bei der hardware desöfteren probs gibt, wie ich glaube mich erinnern zu können.... hat da nicht mal drumstudio was geschrieben?)

du würdest dir echt einen großen gefallen tun wenn du noch ein paar wochen/monate wartest (spätestens bis weihnachten :D ) und dir entweder eben dieses basix kaufst oder dich mal bei ebay umschaust. (ebay.de)

mit diesem set wärst du sicher mal fein bedient für´n anfang. vorallem würde die hardware nicht nach ein paar monaten eingehen. da ist pearl ja ziemlich fein, wie ich finde.

und achja, becken: DIE würde ich wirklich bei ebay kaufen. spar auch lieber noch ein bissl länger und hol dir zB ein paiste alpha set (beckenset natürlich) bevor du dir ein paiste 302er andrehen lässt. bei dem crashhier hast zB schon den ständer dabei, dann suchst dir noch ein Ride und eine HiHat

aber nimm dir noch ein paar stunden zeit und lies dich hier durch´s forum. -> suche -> einsteigerset/anfänger/becken/geld/euro/basix/ex/pearl/usw.... eingeben und lesen.

viel glück!

gov

Zitat

Original von B-Man
    ich wische nur gelegentlich staub auf meinem set XD
    einmal musste ich das china putzen weil die gitarren-leute chips reingefüllt und daraus gegessen haben......

an den galgen mit denen!!!!! 8o :P

sowas kenn ich, auch wenn in einer etwas abgeänderten form.

ihr solltet alle die selbe einstellungen/ziele und ähliche fähigkeiten haben. sonst ist früher oder später der ofen aus.

also: entweder eine zweite band suchen oder, was ich noch viel besser finde, die jetzige verlassen und dir gleichgesinnte suchen.

viel glück

gov

Zitat

Original von Harteware
    Bei mir steht aber nich Basix sondern die Thomann Hausmarke druff.

komisch, bei mir steht nichts (wirklich nichts!) drauf. oder ich bin blind...

btw: die FuMa scheint ja sehr beliebt zu sein.

Zitat

ich hab genau die auch irgendwo rumfliegen.

Zitat

Hab die auch daham steht (mittlerweilen gottseidank nur noch in der Ecke).

:D naja, ich werde sie trotzdem irgendwie los.

gov

Tach,

wer hat eine Ahnung um welche (verstaubte, verrostete) DoFuMa es sich hier handeln könnte? Vielleicht Camco/Tama oder sowas in der Richtung?

Auf konkrete Hinweise freut sich

gov

Zitat

Original von Cody
    Meine Band (wir machen Rock-Mucke) hat folgendes Problem mit mir: Sie sagen ich spiele zu laut!!

[...]

Der Basser hat einen 100W Marshall Gitarren-Amp

:D

aber ich hoffe euer bassist (bei uns sagt man nicht basser) gehört nicht zu denen, die deine lautstärke kritisieren!?

wollte jetzt nicht alles lesen, aber diese 2 aussagen find ich cool. was kannst du dafür, dass die anderen kein bandtaugliches equipment haben?

gov

Zitat

Original von maxPhil
    Check das mal mit den Lagen.

hab ich schon mal gefragt, haben aber nicht geantwortet.
    haben aber lt. website eine wandstärke von 6mm +/- 1mm.

Zitat

Original von maxPhil
    Und machen die dann auch 14x8"?

den größen auf der website nach zu urteilen machen die nur tom-kessel... also in 14" wäre er 11" tief. aber vielleicht kommen die einem da entgegen. vorallem, falls sich einige hier für einen snarekessel von denen interessieren.

Zitat

Original von maxPhil
    Was ist mit Mengenrabatt?

kA, weiß ich leider nicht.

ich bin zur zeit eh pleite und kann mir dort eh nix bestellen. wollte nur mal diese holzringe-site in diesen thread bringen, da sich ja sonst hier nix mehr tut :D

vielleicht findet sich ja ein organisator... ich wäre eh der falsche, weil ich ja im ösiland wohne...

gov

Von http://www.holzringe.de habe ich folgendes Angebot bekommen:

1 Kessel 10“*8“ Buche 38,25 Euro

1 Kessel 12“*9“ Buche 39,45 Euro

1 Kessel 14“*11“ Buche 38,95 Euro

1 Kessel 22“*16“ Buche 101,50 Euro

2 Spannreifen 22“ Buche 15,00 Euro

Fracht- und Verpackungskosten 17,80 Euro

Gratung /Kessel 13,50 Euro

Alle Preis zuzüglich gesetzl. MwSt. von derzeit 16%

Lieferzeit ca. 2 Wochen gegen Vorkasse

Ich denke die Preise sind ganz ok, außerdem gibt es die Dinger dann auch in Ahorn.

Wieviele Lagen und andere Details hab ich (noch) nicht erfragt.

gov

Zitat

Original von DukeNukan
    Gibts die eigentlich auch in Deutsch?
    Sonst würde ich die mal übersetzen......

hat schon wer gemacht, ich glaub der user borsti schau hier

achja, den meisten wumms erreich ich mit dem emad fell von evans.

= sauteuer, aber es wirkt :D