hä?
ich spiel immer auf meinen cornflakes e-gitarre...
edit: öha, is wohl ein programm...
hä?
ich spiel immer auf meinen cornflakes e-gitarre...
edit: öha, is wohl ein programm...
ZitatAlles anzeigenOriginal von dominikgall
Grüß euch!
Habe auch ein Problem mit den Spannböcken:
Bei meinem Drumset sind mittlerweile schon etwa 5 Spannböcke rausgerissen/abgebrochen - jetzt hören sich meine Trommeln natürlich teilweise dementsprechend an, und ich muss die anderen Böcke noch fester spannen - Folge: es brechen noch mehr raus.
Jetzt die Frage:
Kann man das reparieren lassen/selbst reparieren und wenn ja, wieviel kostet das dann ungefähr?
ist das holz (kessel) dadurch beschädigt worden? kann mir nicht vorstellen wie die ausbrechen, ohne das holz kaputt zu machen.
holz kaputt=neue kessel
nur böckchen kaputt=ca. EUR 3/böckchen
aber schau ja dass du dir böckchen mit dem richtigen schraubenabstand nimmst. ist nicht immer gleich und wenn du nicht vorher abmisst und welche bestellst könnte das böse erwachen kommen.
govi
edit: ich hab mir grad dein set angeschaut. also reparieren würd ich das nicht lassen. (heißt jetzt nicht dass ich dein set nicht ok finde, nur würde das preis/leistungsverhältnis da nicht wirklich passen denk ich.) da spiel lieber noch bis gar nix mehr geht und kauf dir irgendwann ein neues.
klappt wieder, danke!
super sache!
up
ok, beiträge kann ich ansch. wieder schreiben.
wenn ich aber auf "home" gehe sieht es so aus als ob ich nicht angemeldet bin... (username+pw eingeben...)
die privaten nachrichten kann ich auch nicht abrufen.
kann eh mal damit leben, wollte nur bescheid geben.
ich bewundere all jene, die sich nach einem harten arbeitstag mit solchen problemen auseinandersetzen. hut ab + danke!
govi
hehe, dann haben wir ja das selbe leiden.
eine weitere idee wäre ja natürlich auch ein 14" und ein 16" dranzuhängen. kommt halt bei mir nicht in frage.
da ich mich heute aber zu einem affektkauft hinreißen ließ... danke hilite! ... warte ich damit wie gesagt noch eine zeit.
phil: gib mir doch bescheid wennst dir ein crash zugelegt hast. und welche größe
dimensionator
Erstmal danke für Eure Antworten!
Ja in der Tat hab ich "nur" 2 Crashes in 18 und 20 Zoll. Es ist auch nicht so dass ich auf Biegen und Brechen ein drittes will, jedoch fügt sich in dieses Setup das Splash nicht sonderlich gut ein. Eventuell wäre ja auch ein 12" Splash eine Überlegung wert.
Wegen dem China: Das ist relativ laut und passt meiner Meinung nach gut zu den anderen Becken. Da sehe ich derweil keinen Handlungsbedarf. Aber irgendwann mal vielleicht ein nettes 18er wäre natürlich schon fein.
Ich denke mir bevor ich jetzt im Affekt ein weiteres Crash kaufe probiere ich es mal mit den zwei. Und wenn, dann tendiere ich grad etwas zum 16" Crash.
Danke nochmal + Prosit!
govi
Hai,
wollte mir ein paar Meinungen einholen bzgl. meines Beckensetups.
Bestehend zur Zeit aus:
10" Paiste Alpha Splash
15" Paiste Dimensions Heavy Thin HiHat
18" Paiste Dimensions Medium Thin Crash
20" Paiste Dimensions Medium Heavy Crash
22" Paiste 505 Heavy Ride
16" Stagg China
Musikstil: Old School Rock, bissl Funk, bissl RHCP-Style
Meine Überlegung war das 10" Splash zu eliminieren, stattdessen ein kleines Crash dranzuhängen. Größe: 14" - 16"
Es sollte halt vorallem für Akzente oder auch für ruhigere Songs herhalten.
Ich hätte gern ein weiteres Dimensions und denke an
14" Thin
15" Medium Thin
15" Thin
16" medium Thin
Ich weiß, ich sollte das nehmen was mir am besten gefällt, jedoch kann ich nicht alle testen und wollte mir nur Meinungen holen. Oder ob diese Idee sowieso ein Vollsch*** ist
Danke schon mal,
govi
also ein ex-proberaum kollege hat mal ein byzance ride und hats von der ex? freundin von thomas lang geschenkt bekommen.
er und ein paar kumpels haben equipment für einen gig verladen, thomas´ es hat das gesehen und gemeint: hey, du spielst schlagzeug? ... moment, hab was für dich... und hat ihm die becken geschenkt. da hat sich der herr lang wohl nicht so richtig korrekt ihr gegenüber verhalten, sonst wäre es wohl kaum zu dieser aktion gekommen.. hehe
jedenfalls passt diese geschichte so halbwegs in den thread da..
gaffa + taschentuch drauf und geht schon! probiers einfach mal. jetzt werden zwar jede menge leute dieses gaffa-kleben als schlecht hinstellen, aber wenn´s klappt kann´s ja ned falsch sein
good luck
ZitatOriginal von RocK
Und ich wär übrigens froh, wenn ihr nicht einfach den Link zur "Tuning-Bibel" postet. Denn ich hab gelernt, dass man das, was man da in 4 Stunden liest auch innerhalb von 5-10 Minuten lernen kann.
in 5 minuten? das möcht ich sehn...
naja, vielleicht passen ja 15 gleich große (mit gleich großer kuppel) rein? :O
ZitatOriginal von Zaphod
Das Soundsampel lässt wirklich tolle Hats vermuten:
aber astrein gespielt isses
edit: im übrigen find ich es toll, dass der ein soundbeispiel drinnen hat. sowas hilft wohl sehr beim verkauf. ganz nach dem motto:
ein sound sagt mehr als tausend bilder... oder so
hi,
ich bin mir sicher dass du über die suche einige threads zu diesem thema gefunden hättest. schau doch einfach mal.
oder auch hier: http://www.drummerforum.de/faq…brik=004002&id=57&lang=de
gruß
ja, ich stand auch vor der wahl: wembly oder @ bowl... hatte mich für wembley entschieden. und dich denke das war die richtige wahl. denn besser geht´s doch gar nicht mehr, oder?
die bowl dvd muss ich mir auch mal geben..
gruß
edit: man kann auch sehr viele lieder nur zB den roger betrachten.. (oder jeden anderen) ist ein ziemlich cooles feature
ZitatOriginal von Rythmeen
Ich werde es mit einem Ebony Ambassador mit Luftloch 6´ unten rechts als Resofell, und einem Evans emad als Frontfell probieren.
das eq3 gibt´s auch in ebony-ausführung mit 6" loch
ZitatOriginal von LeanderX
stimme Keltner Fan zu!
ich auch, und zwar zu 100%!
emad + eq3, das drückt!
Zitat
ja
ZitatOriginal von pay
falls es jemanden interessiert was es noch so gibt und vor welchen snares man sich bei ebay in acht nehmen sollte
krank!
und wenn du ein fast neues schlagzeug bei ebay reinstellst bekommst du mindestens die hälfte des kaufpreises, wenn nicht mehr, wieder zurück.
also 500 euro anlegen, bei nichtgefallen 300 retour bekommen.