Beiträge von RP


    ich war mal bei dopplerdrums mir 2 beckenständer holen. (damals noch keine 15 euro abholgebühr 8o )


    ich hätte etwas bedenken wegen der hardware. die beckenständer sind, auch wenn sie doppelstrebig sind, nicht sehr robust, wackeln ziemlich stark und mittlerweile löst sich auch schon eine niete beim kopf des ständers. (ist erst 1 jahr alt)


    wer weiß wie die tomhalter bzw. bassdrumfüße sind? die kessel selbst sind vielleicht gar nicht schlecht. wenn, dann würde ich mich vorher erkundigen ob es viell. von yamaha od. pearl tomhalter gibt, die auf die DD sachen passen. wenn ja.... warum eigentlich nicht?


    du musst nur 30 euro in ein neues bass-reso investieren... hoffe, das ist dir klar! :P


    gruß


    EDIT: RIMS heißt wohl, dass die halterungen an den toms mit zB. pearl kompatibel sind, nicht wahr? :)

    was der versand bei einem tom kostet, weiß ich nicht. aber ich habe aus deutschland (nach österreich!!) ein komplettes set geliefert bekommen. (b,t,t,ft). der absender hat dafür bei GLS 20 euro bezahlt. spottbillig also.


    viell. kannst du dich ja bei GLS schlau machen.


    gruß

    also ich würd die kessel wegschmeißen und mir die böckchen aufheben oder verkaufen. oder aber am besten du kaufst dir statt einem neuen set nur die kessel und schraubst dir das ding selbst zusammen. sollte halt genau sein :)


    gruß

    Zitat

    Original von RogerBeathacker
    [O-Ton] "Powerful Jugendschlagzeug 7 - teilig, ideal für Jugendliche ab ca. 8 Jahre (auch super für Erwachsene - Anfänger), 6 Monat alt, normale Gebrauchsspuren, (Becken verdellt) Set besteht aus: Bassdrum inc. Fussmaschiene, Snaredrum + Ständer, Standtom, Tom 1, Tom 2, Hi-Hat + Ständer, Becken+ Ständer, qualitativ hochwertig, guter Gesamtzustand! siehe Foto" [/O-Ton]


    Hervorhebungen von mir ...:D


    wie heißt der kleine roboter in krieg der sterne? R2D2? jedenfalls sieht ihm das standtom verdammt ähnlich, oder? :D


    ja da war ich auch. war echt nicht zum aushalten. aber der eine ältere verkäufer mit dem bart und den langen haaren hatte so eine trillerpfeife. wurde es ihm zu laug -> pfffffeeeeiiiiiffff-> und ruhe war *g*


    jedenfalls komme ich mit den leuten in der drumabteilung in wr. neudorf sehr gut zurecht. alles nette und kometente leute wie ich finde.


    gruß

    Erstmal muss ich sagen dass ich in letzter Zeit sehr viel mit REMO und EVANS herumprobiert habe.


    Für die Bass gibt´s bei mir nur noch das EMAD von EVANS. Reso hab ich EQ3, da würd ich aber auch mal ein Remo nehmen, das macht da wahrscheinlich nicht soviel Unterschied.


    Für die Hauptsnare verwende ich ein PS3, wobei ich die Genera Dry 1-ply auch total geil finde. Hab ich auch auf meiner Stahl Sidesnare.


    Die Toms klingen bei mir mit Evans nicht wirklich, kA woran das liegt. Ich komm beim Stimmen mit REMO viel besser zurecht.


    Die Beschichtung hält allerdings bei Evans-Fellen viel länger als bei Remo. (Vergleich Genera G1 coated und Ambassador coated) Jedoch macht das eigentlich nix, da man die Felle eh nach einiger Zeit wechseln sollte. Egal ob abgespielt oder nicht.


    Aja: Meine Meinung/Erfahrung.


    gov

    Hallo!


    In der Suche findest du auf beide Fragen genügend antworten. Einfach ein paar Suchbegriffe eingeben und du wirst fündig.


    Zum Beispiel:


    http://www.drummerforum.de/for…=10549&hilight=doublebass


    oder


    http://www.drummerforum.de/for…ght=eliminator+iron+cobra


    http://www.drummerforum.de/for…ght=eliminator+iron+cobra


    Lies dich einfach ein bisschen durch.


    Was mir jetzt so zu Frage 1 spontan einfällt:


    Was rockt mehr ?


    Streng genommen sicher 2 Bassdrums, da die Schlagfelle mehr Zeit zum Schwingen haben. Man hat auch die Möglichkeit zwei verschiedene Bassdrums, zB 22" und 20", oder anders gestimmte Bassdrums zu verwenden. (schau mal in den Galleryentry von unserem User metalfusion)
    Jedoch hört ein "Normalsterblicher" den Unterschied zw. 2 gleichen Bassdrums und einem Doppelpedal wohl kaum)


    Was ist leichter zu lernen ?


    Das macht meiner Meinung nach keinen Unterschied.


    Was kostet mehr ?


    2 Bassdrums! Du brauchst ja auch 2 Singlepedale...


    Unterschiede ?


    Falls du deinen Kram zu Konzerten mitschleppen musst ist eine DoFuMa sehr zu empfehlen. Außerdem wirst du vielleicht auch oft auf Fremdsets spielen müssen und da kannst du nicht voraussetzen, dass da 2 Bassdrums auf dich warten. Mit der DoFuMa bist du viel flexibler.


    Zu Frage 2 möchte ich nur noch hinzufügen dass es auch von Yamaha und DW nette Maschinen gibt :) (Suche)



    Achja: Ich spiel weder DoFuMa noch 2 Bassdrums, also lies dir trotzdem die o.a. Threads durch.


    Viel Spaß hier!


    gov

    wie gesagt, ich würde meinen das ist ganz normal. (vorallem wenn du viel mit dem schaft auf der hihat spielst... das meinst du nehm ich an mit "shuffeln"?)


    wenn du andere probieren willst teste promark, vic firth, ziljian oder vater. wenn dir das zu teuer ist, versuch´s mal mit carbosticks. (gibt´s sicher genügend threads dazu)


    ahead würd ich persönlich nicht empfehlen.


    gov