was für ein format haben diese sounds auf der dvd?
wenn die sounds in dem demo wav sounds wären und man sie irgend ein sample modul samplen könnte wäre der hammer
was für ein format haben diese sounds auf der dvd?
wenn die sounds in dem demo wav sounds wären und man sie irgend ein sample modul samplen könnte wäre der hammer
die einzellnen stellen zwischen open und closed kann nur durch langsames bewegen des fußpedals erreichen.
bei schneller bewegung ist das nicht möglich.
ich habe bei musicstore köln den dxtreme gespielt da war es gar kein problem deshalb es gehr halt um die zwischenschritte zwischen open und closed.
nicht alle stellen werden wahrgenommen ist es:
a)ne macke des moduls.
b)einstellungssache
das wollte ich wissen
hallo ich wollte fragen warum die reaktion des hh controllers so schlecht ist
a) liegt das am modul
b) an dem controller
ich habe ein yamaha hh130. gibts da eine einstellung im modul oder ist es net macke des moduls.
falls es so ist habe ich noc mein spd-s wo ein trigger eingang frei ist sollte ich vielleicht mein hi hat sounds+controller von dort entnehmen
wäre für die antworten und ratschläge sehr dankbar
mfg
hi
ich lese hier dauernd das ddrum bei den e-drums nichts mehr tut.
aber mir ist zu ohren gekommen das sie am ddrum 5 arbeiten und es soll die weiterentwicklung des legendären ddrum 3 turbo sein. was stimmt nun?
wenn das so ist wie ich es mir vorstelle dann wird es dem td20 modul meilenweit überlegen sein.
und das roland mehr tun könnte bestätigt ein beispiel.
ein percussionspad von roland (spd-s) kann samples aufnehmen und ein arschteueres td 20 modul nicht.wäre doch machbar.
hallo ich hätte auch ne kurze frage...
beim einschalten kommt bei mir immer unformatted was bedeudet das
vielen dank
ja aber bei pd80r oder beim pd85
ich bin mir unsicher möchte das pad kaufen ,
kann es nicht ich will 2 sounds auf das pad aber es hat nur eine triggerklinke am pad bei vdrum modulen kann es sein das es das dualtriggering system unterstüzt
aber bei spd-s weiss ich es nicht ich hatte mal mein 3 zonen yamaha pad angeschlossen nur die head fläche konnte mit einem sound belegt werden
sind die triggerausgänge unabhäning voneinander ?
und wenn net würde das spd-s head und rim unterstützen
beide sind roland mesh pads aber ich verstehe nicht was für unterschiede es gibt.
ich will ein mesh pad an mein spd-s anschließen aber ich weiss nicht wie das funktioniert.
kann ich mit einem triggereingang des spd-s gleich head und rim belegen oder muss ich 2 triggeringänge verwenden und die sounds unabhängig voneinander auf mein pad zu belegen.würde mich auf rasche antworten sehr freuen.
beide pads sind ja von roland da weiss ich nicht ob sie beim spd-s head umd rim unterstützen danke
es gibt ja die turboversion des ddrum 3 zählt obwohl es 10 jahre alt ist zu den besten modulen kein vdrum kann sample sounds aufnehmen
und in dieser seite steht das es eine ergänzung des ddrum 3 turbo ist also ich finde wenn die nichts an der kiste machen und nur die sampling technik auf die heutige basis kommt ist es schon für die mich der beste drummodul den es gibt schau mal bei ebay was für die ddrum 3 module immernoch geboten wird
mfg
das kommt auch bisschen davon das ich türkische musik mache da gibts halt percussion sounds die es auch in keinem modul gibt deshalb ist die samplingfunktion höchste preorität
das hab ich in einer inoffiziellen ddrum seite gelesen nur weil clavia ddrum verkauft hat heisst das ja net das sie kein ddrum module mehr bauen oder?
gut dann geb ich mich solang mit meinen spd-s sample sounds zufrieden bis der neue ddrum 5 rauskommt
Also ich würde ich sicher etwas übern dtxtreme wissen
ich habe gelesen das man damit samplen kann und weiss aber nicht ob man sounds also nur laden kann oder sounds selber samplen kann
bei ddrum 4 kann man sie nur reinladen bei ddrum 3 kann sie reinsamplen
bei den modulen kann man nur bei ddrum (percussionspad:spd-s) und bei (soweit ich weiss) yamaha dtxtreme 2 s modul machen und bei keinem roland modul auch nicht beim td 20 modul und ich finde das ist ein pluspunkt fürn dtxtreme modul.
ok über die sounds des td 20 gibts nichts zu diskutieren aber wenn man samplen kann dann hat man ein freiraum wie bei keinem anderen modul ich könnt praktisch in ein spd-s die td 20 sounds reinladen
mfg
ps:lange rede kurzer sinn:
ich weiss nicht was ich laber
könnt ihr bitte einige information übern dtxtreme 2 s modul liefern danke
vielen dank für die hilfreichen messages leute und noch eine letzte frage wenn ich nun eine midi verbindung herstelle muss ich alle pads des dtx mit spd-s sounds belegen oder kann ich die auch mischen und wenn ich sounds per midi sende sind die spd-s noch aktiv also geben die noch sounds ab von den eigenen pads danke nocmals gruß
ja du verstehst nicht ganz
ich weiss das ich mein dtx per midi in den kat die sounds einschleusen kann
aber ich hab noch ein spd-s um deren sounds zu spielen muss ich es ja mitschleppen es hat ja net 2 midi in eingänge.
deshalb ist ddrum da besser weil die sounds des spd-s könnte man da einschleusen dann würde es gehen
ja die kats sind schon da aber gibts net um die ecke zu kaufen nur privat
ein freund von mir hat monatelang ein kat gesucht hats nicht gefunden und hat es dann aus den usa bestellt deshalb
nicht schlecht gemeint
gruß
ZitatOriginal von matzdrums
das können dann die controller von KAT. die sind allerdings nicht mit internen sounds ausgestattet und leider selbst gebraucht noch unfassbar teuer.
du hast recht die kats sind echt arschteuer und gibts in deutschland garnicht muss aus den usa bestellen
ausserdem wenn man ein kat spielen will sollte man schon ein modul haben der anstädnige sounds abgibt(meine meinung:ddrum oder so)weil z.b wenn ich ein kat holen würde könnte ich mein dtx anschließen müsste aber für die percusions mein spd-s dazu stellen und das ist scheisse
mein kumpel hat sich ein spd-s gekauft er will vielleicht sein spd11(vor paar jahren von mir abgekauft ) dann glaub ich mal verkaufen soll ich dann bescheid sagen? ich habe z.b percussion sounds aus dem mittleren osten so nennt die auf dem spd20 eigentlich sind das sounds die man für türkische musik braucht.ich sage dir warum ich kein spd 20 gekauft habe.die sounds sind auch auf dem spd20 drauf aber ich will halt nicht immer an die gleichen sounds gebunden sein mein vater hat viele keyer freunde und er selbst ist auch keyer und deshalb nehme ich diese sounds von ihm oder seinen freunden da ist immer einer der neue hat dann tuh die reinsamplen hätte ich ein spd20 würde das nie gehen.naja du hast die qual der wahl aber mein favorit ist eindeutig das spd-s soviel freiraum hast du nirgends für soviel geld
danke lieber gerd klar weiss ich das ich die dtx sounds im spd-s spielen kann=einfach reinsamplen
ja aber genau das wollte ich wissen ich will ja via midi die spd-s sound auf dtx pads spielen vielen dank für diese information gestern habe ich von unserem versicherer mitbekommen das es in heidelberg ein laden gibt der nur auf midi verbindungen spezialisiert ist ich glaube ich ruf den mal an oder schau vorbei vielen dank
gruß
wie es in der beschreibung des spd-s steht passt schon ganz gut da steht: als ergänzung zum a-set ist es super. ich habe das spd-s vor kurzen gekauft für die percusion sounds(schlagzeug set dtx 3)
ich habe jetzt die beide kombiniert und bin echt zufrieden du musst zwar für ein spd-s paar cent mehr zahlen aber kannst kinderleicht die sounds reinsamplen die DU willst.bei dem spd6 bist du an 100 und nochwas sounds gebunden
ich hoffe ich konnte dir helfen um dir eine meinung zu bilden
nein anders rum ich will die angeschlossenen pads des dtx mit den spd-s sounds belegen
Nein ich konnt wohl nicht richtig erklären was ich meine auf den dtx kann man keine sounds laden das ist klar aber roland spd-s kann man sound laden und ich wollte halt wissen ob ich durch midi out von dem spd-s in midi in des dtx kann und so die die sounds von dem spd-s in mein dtx durch midi einschleusen kann ob das halt geht danke