Beiträge von GrupAlem

    Hallo Jesses


    Ich danke dir jetzt schon . Naja es eilt erstmal nicht :) aber es wäre echt cool wenn du mir über die Sampling Funktion alles erzählen könntest. Das die aus dem DIMM Speicher verschwinden war mir schon von anfang an klar. Schließlich sind das nur DDR/SDR RAMs . Was mich mehr interessiert ist , ob man die eigenen Sounds in den Userkits direkt anspielen kann ( Nach dem einschalten, auch wenn es eine Ladezeit benötigt) .




    Und ich hätte noch eine Frage: Seit wann gibts das Gerät eigentlich schon?


    Ja das 2 Box gibts noch nicht auf dem Markt soweit ich informiert bin aber ich würde warten wenn die Sampling Funktion besser als Yamaha wäre .


    Ich mache türkische Musik deshalb hat die Sampling Funktion die höchste Priorität außerdem hab ich eine große Sound Bibliothek, will einige Snare und Kick Sounds weiterhin verwenden




    MFG

    Hallo Liebe E-Drummer,


    Ich möchte mir das neue Dtxtreme 3 von Yamaha zulegen . Es gibt da allerdings einige Fragen die ich leider nicht beantworten kann .


    Deshalb möchte ich mit diesem Thread die Community mal Fragen was ihr darüber denkt. Speziell die Samplingfunktion:




    Also: Ich habe in einem Testbericht gelesen, dass die gesampelten Sounds beim ausschalten vom DIMM Speicher gelöscht werden. Man kann sie allerdings auf einen USB Stick speichern


    Jetzt meine Frage: Muss man die Sounds beim einschalten jedesmal den Kits und Pads einzeln zuordnen oder geschieht das automatisch.



    Kurze Anmerkung : beim Dtxtreme 2s war es nämlich das Problem gesampelte sounds wurden gelöscht. Man konnte diese auf eine Karte speichern musste sie jedoch jedesmal den Kits und Pads zuordnen.






    Ich weiß, dass das Gerät zu Neu ist aber über ein Paar Antworten würde ich mich sehr freuen. Möchte nämlich kein Flop-Gerät kaufen. Vielleicht noch kurz was über den Vergleich 2 Box DrumIT5 und Yamaha Dtxtreme 3 denkt




    MFG

    hallo liebe drummerfreunde
    ich würde mich durch eure hilfe gerne ein bisschen klüger machen wollen, denn ich hab das folgende problem:
    bei den trig in pads habe ich keine probleme mit der dynamic da hab ich ja eintsellung dafür gefunden aber für die pads hab ich keine gefunden.


    d.h nur durch zentralschlag auf den jeweiligen pad löst einen sound aus (bestimmte stärke ist da auch nötig)


    ich würde jetzt gerne erfahren wie ich durch leichte schläge auch sounds rausbekomme( beim spd20 ist das supereingestellt vom werk aus)


    vielen dank im voraus


    mfg

    Zitat

    Original von veljko
    ja die mash felle sind schlechtere wahl,weil sie keine position und druck unterstüzen!mit den normalen fellen kannst du z.b.64 sounds auf einem pad spielen(layer)!DARUM KLINGEN DIE SOUNDS BEI DDRUM SO GUT!ich hatte auch das ddrum 4 aber das ist nur eine abgespeckte version,das ddrum 3 hat einen sampler was das ddrum4 nicht hat,mit ddrum3 kannst du deine eigenen multisounds erstelen und noch 1000sachen!ddrum3 ist einfach genial,für mich personlich das beste modul das jemals gebaut wurde(das ist meine meinung!das sage ich jetzt weil hier viele klugsch....sind die keine ahnung haben,aber reden über ein gerät das sie nie hatten,ich hatte/habe alle module)der nachteil ist man kann keine hihat anschlissen,darum benutze ich das td20(vorher ein td10)!
    du musst wissen was dir wichtig ist und was du damit machen willst!(nur darauf üben,oder das modul auch live benutzen z.b. das a-set auch triggern?
    was mir noch aufgefallen ist,ich habe das ddrum3 schon seit jahren,es ist nie was kapput gegangen oder so!das td20 habe ich schon einmal umgetauscht,weil das display nicht in ordnung war!!!jetzt habe ich ein anderes bekommen und da ist es genau so!das sagt mir alles über die qualitet(dafür habe ich über 1750euro bezahlt)!leider bin ich gezwungen auf einem roland zu spielen weil ich eine hihat brauche!WENN ES EIN DDRUM 3 MIT HIHAT GEBE WÜRDE ICH DAS DOPPELTE VON ROLAND BEZAHLEN!
    ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.


    Hast du die Turboversion ich will mir auch die turboversion der ddrum 3 kaufen aber erst warte ich mal ab was der ddrum 5 so drauf hat

    könntet ihr mir paar gute sound beispiele zeigen ich finde einfach nicht einen gewünschten snare sound ich brauch unbedinngt nämlich eine die soll aber ausdrucksstark sein aber keine elektro snare eine natur snare

    ich hätte eine ganz andere frage wollte aber kein thema öffnen
    also es geht darum ich die sounds orginalgetreu samplen kann beim spd-s ich hab immer wieder probleme das der sound ganz anders raus kommt


    ich hol die 2 outputs des externen gerätes(z.b keyboard)und tu sie dann in meine 2 inputs und den sound anhören zu können geh ich in ein dynacord powermate 1000 rein


    wo liegt jetzt mein fehler?
    oder kann das gerät(spd-s) die sounds nicht 100% wiedergeben


    mfg
    danke

    da den freien plätzen ist es dir überlassen.Wähle einfach die nummer die du willst z.b 186 drück e dann auf sample.das sample wird dann dort gespeichert wo du auf sample gedrückt hast.wenn du plätze verschaffen willst öffne wave protect lösche dein gewünschten platz und sample dort.


    ich benutze die "thomann" 256 mb karte.bin sehr zufrieden


    mfg delioglan

    ja aber hh130 wird deshalb hochgelobt weil das spielgefühl wesentlich besser ist. das verhalten liegt nicht an dem hi hat sondern am modul das selbe problem hab ich auch.
    hast du schonmal das hh130 beim dtxtreme gespielt. des ist der hammer. deshalb hab ich jetzt vor nur das modul zu wechseln wird mich ca 700 € kosten.


    mfg

    vielen dank für die zahlreichen tips und antworten ich denke mal wenn ich probleme mit dem pd 85 hätte hab ich immernoch trigger plätze an meinem spd-s weisst du die verstehen sich auch besser.


    sind ja beide roland produkte


    naja ich weiss nicht was ich machen soll dtxtreme gefällt mir das ich auch meine eigene sounds nutzen könnte zwar muss die sounds immer wieder von der karte laden aber das ist egal. und wie ist der realismus der sounds beim dtxtreme klingen sie syntetisch oder natürlich?

    ja das gute ist das man auch seine eigene sample sounds verwenden könnte.
    und hi hat verhalten des dtxtreme hat mir auch sehr gut gefallen. bloß problem mit den mesh head pads verstehe ich nciht ganz hat der kollege auch erwähnt gehabt.
    worum gehts da konkret ?
    also sagen wir mal so ich hab ein pd 85 als snare pad zurzeit halt extra dazu gekauft.
    bei einem kauf des dtxtreme bei meinem derzeitigen pad stand hätte da evtl. probleme?


    mfg

    danke du hast mir geholfen. ich will ja auch gute tom und hi hat sounds oder besser gesagt eine gute einstellung des hi hats.
    hab heute ein td 12 angetestet und die sounds sind echt realistisch und klingen nicht so "unecht"
    ich hab ja noch mein spd-s für meine sample sounds ich finde die kombination td 12 spd-s wäre schon ne starke nummer ich will ja nur mein modul wechseln mein dtx special edition will ich behalten was meinst du ?

    wer hat die nase vorne ? was für erfahrungen habt ihr?


    ich besitze grad ein dtxpress 3 bin aber irgendwie nicht zu frieden will ne klasse häher spielen weiss aber nicht wofür ich mich entscheiden soll


    könnt ihr mir da weiterhelfen


    danke mfg

    ja wo du recht hast hast du recht. mir ging es genau so.
    ich habe ein dxtpress und mit dem yamaha hh130(ist dem vh 11 ähnlich) und mein hi hat verhalten ist nicht so gut.als ich aber mein hh130 im musikstore mit einem dtxreme modul gespielt hatte war ich so was von erstaunt. sogar bei den preset kits war der hi hat nahezu perfect.


    fast das verhalten einer akustischen hi hat.als ich danch das td12 set gespielt hab hats mich vom hocker gerissen.mit einem vh 11 und positional sensing hat es jede stelle des hi hats wie bei einem akustischen set erkannt

    ja das hab ich auch irgendwie damit gemeint von der logic her ist es auch normal oder sonst wäre es nicht (dtx midi out) (spd-s midi in).
    es kann ja keine sounds senden das ist klar.
    aber darum geht es nicht.
    1.du hast es mir bestimmt nicht 100 mal erklärt
    2.finde ich du könntest deine antwort auf einer höfflicheren ebene ausdrücken


    trotzdem mfg


    ps:jeder versucht hier sein senf abzugeben um den anderen irgendwie zu helfen und nicht zu schädigen also kann man auch höflicher miteinander umgehen

    ja kann ich bestätigen ich habe z.b ein pd 85 da benutze ich head und rim und was ich auch noch sagen wollte:
    ich benutze mein spd-s als sound quelle für mein dtx modul. ich sende meine drum samples über midi in den dtx und dann zu den pads.und meine percussion sounds sind auf den eigenen pads des spd-s.

    ich finde pads allgemein sind nur frage der bequemlichkeit.
    ich mein der spielt gerne vh 11 der andere 12 ein anderer stellt nur ein pad und ein fusspedal hin.
    ich denke das es auf die einstellung im modul ankommt.