Ich finde, dass man in der heutigen Zeit ein wenig flexibel sein muss. Einige erwarten irgendwie dass ein Hersteller ein Produkt auf den Markt wirft und man ein fertiges Produkt anschmeißen und loslegen kann mit der Hinsicht dass keine Schönheitskorrektur notwendig ist. Das wäre natürlich sehr schön. Aber selbst bei den non elektronischen Instrumenten muss man Zeit und Nerven in das Instrument investieren.(Fellwechsel, Stimmung etc. )
Ich bin ein überzeugter Yamaha Dtxtreme 3 Benutzer. Wie ihr alle wisst muss man über die Hardware nichts sagen ( Hexrack ). Doch Yamaha bietet keine Meshhads an. Das kann mir doch egal sein. Ich habe Meshhads und das triggering ist super. Das meine ich mit flexibilität.
Nun zu dem Sound. Die internen Beckensounds u. Tomsounds klingen meiner Meinung nach schrecklich. Yamaha bietet die Sampling Möglichkeit( im Gegensatz zu den Roland Modulen, deshalb verstehe ich nicht das auch bei 2Box immer die Roland Module als Messlatte angesetzt werden) .
Lange Rede kurzer Unsinn : Hier ein Soundbeispiel aus dem Yamaha Forum. Der User hat auch dieses Set zum Download bereitgestellt. D.h Ich könnte dieses Set sofort in mein einspielen und hätte samt Samples alle Einstellungen. Multilayer Set mit der Original beschreibung. (PS. Psssssstttt das sind ddrum Samples )
Kick - 1 Layer
Snare - 6 Layers
Snare Rim - 6 Layers
Toms - 2 Layers and 1 on rims
Splash 1 - 3 layers on a single zone pad
Splash 2 - 3 layers on a single zone pad
Hihat - Stock Vivid
Ride edge - 2 layers
Ride bow - 3 layers
Ride Bell - 3 layers
China - 2 layers on a single zone pad
Crash 1 Edge - 1 layer
Crash 1 Bow - 3 layers
Crach 2 - Stock Vivid
http://files.keyfax.com/forums…files/441386-XXL66kit.mp3
Keep Drumming