Beiträge von x0ry

    Preismäßig sind Roland Produkte schon immer teuer gewesen und das wird auch in Zukunft so bleiben. Klangmäßig, denke ich das es Geschmack- und Gewohnheits-sache des Schlagzeugers ist. Klar sind vst's klangmäßig besser, aber was die Ladezeiten angeht brauchen die guten (Superior Drummer 2) auch ihre Zeit und das auf einen guten Rechner. Ich denke, wenn wavSamples direkt in einem Modul geladen werden sollen, wird der nächste Punkt eines an seinem A-Drum gewohnten Schlagzeugers gegenüber E-Drums die Ladezeit sein. Ich hab Jahrelang auf einem A-Drum gespielt (Hobby mäßig) und bin jetzt zwecks Proberaumpegel und Aufnahmetechnisch auf einem E-Drum umgestiegen und ich bereue es nicht. Die Meshhead Toms spielen sich super und auch die Meshhead bezogenen Basedrum spielt sich super. Dass sich Gummibecken nie so spielen werden wie richtige ist klar, aber gerade dies ist auch Geschmacks- und Gewohnheitssache. Achja ich spiele "Schießbuden Musik"


    mfg

    Ich find das TD12 Modul klasse und gerade Live kann ich es nur empfehlen. Jedoch finde ich das Kit bzw. die Toms einfach zu klein( 10" und 8" wo eigentlich 13"-14" und 12" seien sollten), Die VH 11 finde ich richtig gut (spielerisch keinen Unterschied zum vh12 wie ich finde)Das Rack 12bk find ich gut, hab aber persönlich ein mds 9c.


    Hier mal ein bild von mein DIY Projekt. sind 2 13" und 3 12" pads + 1 12" Basedrum.

    ausführlicher Bericht kommt noch.

    Oha also gesucht hab ich wie verrückt und nur im v-drum.com forum habe ich gelesen, dass man das Becken als Stereobecken benutzen kann. Aber danke für die Antwort. Hört sich irgendwie an, wie der Keith-Raper-Schaltkreis oder sowas.


    Aber was ist mit der Hi-hat? Geht die garnicht mit dem Modul? oder könnte man da etwas Modden?

    Weil wir gerade dabei sind, hat irgendeiner eine Ahnung was an den 3 Zonen Yamaha Becken anders ist als bei den von Roland? Ich meine mal, die Technik in einem E-Becken ist nun auch nicht so kompliziert, dass doch eigentlich nur die verkabelung anders seien kann. Ich selbst hab ein TD-12 und wollte mir eigentlich das Yamaha RHH-135 und das PCY135 kaufen. Hat einer eine Ahnung,ob man die vielleicht umbauen "modden" kann, dass die mit ein TD-12 laufen. Ich hab gelesen, dass beim PCY-135 in verwendung mit dem td-12 zwei der 3 Zonen funktionieren, aber wie bekommt man alle zum laufen?


    Bitte nur schreiben, wenn du Ahnung hast und wirklich helfen kannst.

    Stimmt, daran hab ich garnicht gedacht. Was könnte man denn am besten an den Toms ranschrauben um sie an einem E-Rack ranzumachen



    Die Piezos von Conrad sind gut. Ich habe sowohl die, die Du aufgeführt hast im Einsatz, als auch die mit 37mm Durchmesser, also eine Nummer größer. Einer der großen Piezos ist in meiner Snare als Schlagfelltrigger im Einsatz und ist wirklich supersensibel. Ich bin sehr zufrieden damit. Soltest Du also keine Lust haben zu warten bist der Kollege seine Cushions bei eBay wieder am Start hat, kann ich Dir diese Piezos durchaus empfehlen. Dann müsstest Du nur die Cushions selber schnitzen, was durchaus nicht wirklich ein Problem sein sollte. Es gibt so zwei, drei Materialien, die sehr gut geeignet sind zum Selbstbau: Es gibt ein paar geschlossenporige Schaumstoffe, die sich eignen, es gibt Sylomer (ein sehr dichter Kautschukschaumstoff) und es gibt Filz von Filzgleitern für Möbel – das funktioniert sehr gut und der Herr Tonsel weiss da mehr. Mir persönlich war die Filzgleitermethode zu Hotspot-lastig. Mein Favorit ist Sylomer, welches aber sehr schwer zu bearbeiten ist.

    Also, das aus Kautschukschaumstoff zu machen hab ich mir auch überlegt. Soll es ja,wie ich unten schon schrieb in fast jeden Baumarkt geben.
    Dann werd ich mal in den Baumarkt und bei Conrad vorbeischauen.

    Hallo, ich hab in nicht allzuferner Zeit vor aus meinem Akkustik ein E-Drum zu machen. Daraufhin hab ich mich etwas in dem Bereich umgesehen, jedoch hab idh noch einige Fragen.


    Was ich habe:
    2 x 12“ Toms daraus lassen sich 4 x 12“ Toms sägen
    1 x 13“ Toms daraus lassen sich 2 x 13“ Toms sägen

    Was ich brauche:
    Meshheads: http://www.Drum-tec.de
    · 4 x 12“ drumtec pro:16€ insg: 64€
    · 2 x 13“ drumtec pro:18€ insg: 36€
    =100€

    · 4 x 12“ drumtec designer:22€ insg: - 88€
    · 2 x 13“ drumtec designer:28€ insg: - 56€
    = 144€

    · 4 x 12“ ddt :14,50€ insg: - 62€
    · 2 x 13“ ddt :15,50€ insg: - 31€
    = 93€
    Metallschienen:
    · 4 x 12“
    · 2 x 13“
    Rim-Noise-Eliminator: http://www.Drum-tec.de unter Produkte, Zubehör, Sonstiges mit
    · Art.Nr: A000325 für 23 €/4,5m
    · Art.Nr A000499 für 19€/3m.
    · neuer Tipp: längs aufgeschnittener Silikon oder PVC Schlauch läßt sich auch hervorragend auf den Metallrim ziehen und dämpft die, sonst recht lauten, Klackergeräusche. Und ist viel billiger.
    Kabel:
    · ersatzteile@rolandmusik.de
    · Für drums 5 x Stereokabel 2 m # 01239534 - 4,55 € netto
    · Für Hihat 1 x Stereokabel 2 m # 01239534 - 4,55 € netto
    · Für cymbal und 3x Stereokabel 2 m # 01239534 - 4,55 € netto
    · Ansonsten 3 x Stereokabel 3,5 m # 01235489 - 5,85 € netto
    · Alles Stückpreise zzgl.Mwst.Lieferzeit ca. 2 Wochen.
    · +Versandkosten ( bei Nachnahme 8,91 € netto, bei Vorkasse 3,31 € netto).
    · Insgesamt: Vorkasse: 48,16€
    oder
    · THE SSSNAKE SPP8030 3m 8 fach auf 8 fach 19.90€ thomann
    Piezos:
    · www.Pollin.de
    · Best.Nr. 640 000 (LxBxH): 33x31x7 mm – 0,25€
    · Oder Best.Nr. 640 287. 30x19x9 mm – 0,20€
    · www.Conrad.de
    · Art. Nr.: 712930 - 62 ca. – 0,57€

    Cushions:
    · Hersteller ist z.B. Conmetall aus der Produktserie Connex, COX 781449 in den Maßen 140x280mm.
    (das Zeug gibt’s z.B. bei Hagebau, Bauhaus, Toom und Obi unter Fliesen-Werkzeugen, es kommt auf die Kelle, mit der die Fugen abgezogen werden.)
    · Das Original Roland Cuchion Breite 38mm x höhe35mm breite oben 5-6mm

    Fragen:
    · Welche Piezos sind zu empfehlen? Die von conrad oder pollin.
    · Kommt man an die Original Cushins von Roland noch ran? Wohn in berlin.
    · Kann ich beim td20, wenn ich rim mit einbaue auch einen rimshot machen?
    · Welches günstige Rack ist für 4 Toms + 1 Snare + 3 Becken zu empfehlen mit sämtlichen arme und besfestigungen?