Hallihallo,
ich erzähle euch jetzt einmal meine Leidensgeschichte.
Es fing alles mit der Aufnahme in eine Band Anfang 2009, weil die über ihren alten Schlagzeuger mit einem Proberaum versorgt waren und nach dessen Rausschmiss keinen mehr hatten, stellte ich den Heizungskeller meiner Oma als neuen Raum zur Verfügung. Jetzt teilt sich das Set mehr oder weniger seit fast genau einem Jahr den Raum mit einem gigantischen Öltank. Anfang 2010 wird dieser Tank (und jeglicher Gestank der in diesem Raum ist) über eine dreimonatige Prozedur entfernt. Sprich von Januar bis März können wir nicht proben und da wir ja alle in dem neuen Raum auch die frische Luft genießen wollen, hätte ich jetzt an euch die Frage wie ich aus meinem Set diesen Ölgestank rausbekomme?
Durch die Suche lässt sich kaum etwas hilfreiches finden, nur der Tipp in die Kessel Salz oder Kaffee zu stellen. Diesen Tipp werde ich auch beherzigen, mir geht es aber vorallem um die Hardware und die Becken, welche doch am meisten stinken. Vorallem wenn man die Schräubchen berührt, hat man danach den ekelhaften Ölgeruch auch an den Fingern.
Meine Idee wäre es gewesen, das Komplette Schlagzeug auseinander zu bauen und in Tücher/Handtücher/Leinentücher/usw zu verpacken und ein paar Wochen in einen luftigen Raum á la Garage oder so zu stellen.
Habt ihr Erfahrungen oder Tipps im Thema Schlagzeug "entstinken" für mich, die mir weiterhelfen könnten? Dann her damit.
Willy