Mhm kacke, war wohl zu einfach,...
Beiträge von Nippletwister
-
-
-
sowas kann doch nur ein Spaß sein oder?
Der gibt dem Begriff Handy 3 schreibweißen! -
jo liegt am Mp3 Player mit Stöpseln und so offenen Kopfhörern hab ichs bisher probiert und damit kam ich immer durcheinander. Zum Geburtstag in einer Woche bekomme ich die hier: http://www.thomann.de/de/the_tbone_hd990d.htm hoffe mal die helfen mir dann mehr.
Danke für die vielen Tipps. Ich werd ab jetzt die songs die ich spielen will oft anhören und dann schritt für schritt versuchen nach zu spielen.
-
Mhm jo, so hab ich das auch schon ausprobiert, aber wenn ich dann am Schlagzeug sitze und das Lied auf dem Kopfhörer habe komme ich immer durcheinander und verpsiele mich andauernd. Hast du dafür auch noch ne Lösung?
-
Hiho liebe Drummergemeinde.
Weil ich kürzlich die Idee hatte, die Welt mit meinem gedrumme zu nerven, will ich anfangen Drummcovers zu machen. (Mit meiner Band kann ich derzeit nicht nerven, weil sie kurzfristig auf eis gelegt worden ist)
Weil ich leider totaler Anfänger in der Richtung bin möchte ich mir mal ein paar Tipps von euch dazu erfragen:
Und zwar:
Setzt ihr euch einfach ans Schlagzeug und lasst den Song laufen und Improvisiert dazu, oder übt ihr das Lied vorher tagelang?
Besorgt ihr euch die Noten und ein Playback (Wo?) oder wie oben schon erwähnt einfach drauf los trommeln?
usw...Gebt mir einfach mal ein paar Infos wie ihr das so macht.
Grüße Willy
P.S: Ich hab schon mit der SuFu rumgespielt, aber entweder bin ich unfähig oder es gibt wirklich noch keinen Fred zu dem Thema.
-
Zitat
Snear Drum
Das ist alles was ich sage^^
-
Im Grunde kann man alles Runde befellen und es klingt irgendwie. Ich habe ein geniales Konzert einer Percussion Combo live gesehen (Name ist mir gerade entfallen) , da bestand das Drumset aus großen Kunsstoff- Baurohren. Bass mit geschätzter 40 Zoll Tiefe
Ich schätze mal du meinst "Blue Man Group"...
-
Maximo Park - Apply some presure
Korpiklaani - Mets?mies -
Mein erste Schlagzeug war ein "Black Horse" gebraucht... größen weiß ich nichtmehr aber habe die Toms riesig in Errinerung. Die Hardware billige Metalstäbchen miteinader verschweißt, z.B. Der Crash-Ständer fiel bei jedem Schlag um usw... Die Becken waren Noname Produkte (nur das eine nicht, das ist ein Paiste 400 Crash/Ride, hängt heute noch an meinem Set). Seit nun fast 1 1/2 Jahren hab ich mein Sonor Force 2007 mit gescheiten Becken und Hardware, aber das ist ja alles in der Gallerie nachzulesen!
-
Bei mir gabs:
- Worldmax Beckenständer
- Sabian XS 10" Splash
- Sabian XS 18" China
- Pearl Ultracast Snare
- und noch jede Mänge Kleinscheiß wie DvD, Buch, Geld usw^^ -
Frohe Weihnachten euch allen.
Mir hat der Weihnachtsmann ein 10er Splash und ein 18er China der XS Serie von Sabian und die Pearl Ultracast Snare mitgebracht!
Willy
-
Jo, die Ultracast hab ich schon angespielt, gefällt mir klanglich sehr... und wenns in die Richtug geht ist ja super. Ich denke ich hol mir das Teil schreib mir halt mal ne PN oder mail falls du auch an einer interessiert bist!
-
bouncing_soul:
Also meinst du die ist gut und lohnt sich aus Amerika rüber schiffen zu lassen? -
Ist Perlenkette tatsächlich ein Bandname? Metall-Combo vermutlich.
Mhm ich dachte einfach nur ein zusammenhang mit dem Bild und da ist mir halt Perlenkette in den Sinn gekommen.
-
Made my day. xD
Ich kenn leider keine solchen Videos
-
perlenkette?!
-
Hiho,
ich suche schon seit längerer Zeit eine neue Snare für mein Set (Standard "Sonor Force 2007"). Jetzt ist mein Augenmerk auf zwei ganz besondere Snares gefallen.
Udrum Cherry Bomb gibt es nur in Amerika, aber zulieferbar für umgerechnet 440 Euro (noch ohne Porto). Der Youtube Drummer "Cobus" benutzt diese in seinen Videos, dort könnt ihr euch mal ein Bild vom Sound machen oder klickt auf den namen oben.
Pearl UCA1465 B UltraCastgibt es in vielen Drumläden bei mir in der nähe für 579 Euro. Um euch hier wieder ein Bild vom Sound und der Snare zu machen klickt auf den Link ober oder schaut euch die Videos von "Creamer88" auf Youtube an.
Falls ihr mir tipps geben könnt welche Snare besser ist, welche wohl besser zu meiner Musikrichtung (Hardcore, Metal) passt oder ob doch eine ganz andere Snare (Bitte in der Preisklasse der oberen bleiben) dann sagt mir das einfach. Ich bin für alles offen.
Grüße Willy
P.S: Der Rheim im Titel war ungewollt..