der thread ist schon alt, ja!
..wollt aber selbst mal noch was dazu loswerden..(stoß zufällig über google auf diesen thread, als ich für meine rockband drums 'ne mod suchte..)
ROckband 2 ist ja drausen... uvp 70 eruo!!(rockband 1 schlägt nun endlich mit nurnoch 20 euro(uvp 60) zu buche und das package nu rmit drums für 80, jedoch das packkage mit drums, guitar, microphone satte 220), dieses neue Drumset dazu kostet satte 300 euronen extra!!(drumrocker -> http://www.drumrocker.de/ ) ...fans von a7x, metallica, disturbed, SOAD werden auch um einen DL dieser songs nicht herumkommen (nochmals 25 eruonen)
Und wenn diene Nachbarn was ggn zeitlich begrenzte e-Drum Geräusche haben(meine erteilten mir eine 12 am - 8 pm 'erlaubnis') , werden Sie über das plastikgeklimper der konsolenpads auch nicht froh(..obwohl es zZ preisgünstige mods gibt..)..
Aber zu Rockband an sich sind die Musiktitel viel besser als in den GH teilen ... teils liegts daran das es nun original Lieder sind(..dank geht an MTV..).
..So merk ich z.B. wenn ich Lieder wie Enter Sandman, Afterlife, Toxicity, From the Inside...etc.. an der xbxox 'drumme' ... dass sie in etwa zu 90% mit der mir bekannten Noten übereinstimmen ... (und ehrlich gesagt richte ich mich beim Spielen an der Konsole eher weniger an die Leiste, sondern mache es nach'm Gehöhr..(..meine damit das ich nicht auf den monitor fixiert die farben nachprügel... so würde es wohl auch kaum klappen bei oben genannten tracks'!!) *
..schön ist auch der versuch der 'drummschule' im 2. teil des spiels.. dorts gibts jeweils 50 verschiedene fill-in und groove übungen in 5 verschs. Metronomgeschw.(80 - 240 mps). Möglich ist auch das Gedrumme nach eigener mp3 mit ca 5 versch. drumsets... (sprich ohne Notenvorgabe, .. 'Freestyle'). WIe auch in den Vorängern ist hier im 'proberaum' das einstudieren der songs möglich indem man die geschwindigkeit bis um 50% senken kann ...
.. ich pers. spiele seit ca 18 Monaten drums und kann ehrlich gesagt ein solches Spiel nicht als richtline für totale EInsteiger empfehlen.. es kann nämlich immer vorkommen das eine im Takt falsch geschlagene Note trotzdem zählt.. fatal!!!(kam aber bis jetzt nur bei GH. world tour vor). Andererseits kriegt man 'n Gefühl wie ansträngend drumming sein kann.. sowie 'n gewisse Erfahrung im drumming im bezug auf die multitasking-fähigkeit.. :P)
nun...spiele aber auch selbst gern (...obwohl die pads wirklich mies sind... allein deshalb bau ich mein altes e-drum "Millenium xXxX" an das rockband drum an)..
*gutes Bsp hierfür: http://www.youtube.com/watch?v…nnotation_id=event_375886 , .. da muss man bereitstaktgefühl aufbringen allein um die snarereihen halbwegs zu treffen... was aber ehrlich gesagt auf den standard drums schwer ist...zwecks lahmen rückschlag.....
hoffe es ist halbwegs lesbar und übersichtlich... gruß