Hallo??? Was geht denn hier ab? Ich hab das ja erst für einen schlechten Witz gehalten, aber man man... Dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Ich war an besagten Abend auch in der Lokation. Ich bin seit 12 Jahren Musiker und Hobby-Tontechniker mit eigner Band und internationaler Bühnenerfahrung. Wir sind zur Zeit auf der Suche für "kleinere" Gigs, bei denen der Veranstalter keine eigene PA stellt, einen geeigneten und kompetenten Techniker zu finden. Daher war ich an diesem Abend anwesend, um Ray auf die Finger zu gucken. Und ich war sehr zufrieden. Die Band kümmert sich um nix, die PA wird aufgebaut und die Kommunikation im Vorfeld ist überdurchschnittlich! Muskier kommen, Stecker rein, Soundcheck, fertig. Guter Livesound. Leider manchmal zu sehr Temposchwankungen, meistens ausgehend vom Drumset. Aber hier kann der Techniker nichts zu!
Auf großen Bühnen ist so eine Wand mit Sicherheit nicht notwendig, aber für den Monitormixer gerade in kleineren Lokations eine Wohltat. Der Sound wurde dadurch nicht beeinträchtigt. Die Bass war auch präsent. Ab und an hat die Snare genervt... Im Gesamtpaket eine gute Leistung die meiner Meinung nach für eine weitere Zusammenarbeit spricht!
Weniger professionell als die Technik hat sich leider die Band verhalten, als wegen Differenzen mit dem Veranstalter/ Inhaber der Lokation der Gig abgebrochen wurde. Diesen Frust der Band nun an den Techniker (der sowieso für jeden miesen Abend der schuldige ist) auszulassen, spricht nicht für fairness!