zum Off Topic Beitrag:
Ist es eigentlich immer noch so, dass an SAE-Schulen Menschen studieren,
denen ausbildungs- und berufsmäßig sonst noch nichts gelungen ist und
die sich überlegt haben, mann, ich versteh ja was von Musik, da muss
doch was zu machen sein - Papi, mach die Geldbörse auf?! ?! Oder ist das
wieder so ein Vorurteil und es hat sich grundlegend was geändert?!
Bitte um Aufklärung!
Habe mein Voll-Abitur in Elektrotechnik und da ist keiner dem Beruflich nichts gelungen ist Die Altersgruppe reicht da von 17 bis 52 Jahren bei mir im Kurs und viele sehen das Studium einfach nur als Möglichkeit Kontakte zu knüpfen (Da man die über die Uni sehr gut hergestellt kriegt) und sich weiterzubilden (Was z.B. die medienindustrierte Norm angeht etc.). Mir gefällts da sehr gut. Kriege gut was beigebracht, kann jederzeit in sämtliche Tonstudios und mich weiterbilden mit der Unterstützung sämtlicher Dozenten, es finden regelmäßig echt coole Workshops statt zu sämtlichen Themen der Medienindustrie, man krieg über den SAE Store auf extrem viele Marken Rabatte (glaube 50% ist das Maximum) und man kriegt über die Jobbörse sofort nach dem Studium einen Job vermittelt.
Jedoch, jetzt kommt mein aber, ist es meiner Meinung nach echt zu teuer, da stimme ich jedem zu. Jedoch bin ich zwiegespalten was die Argumente betrifft "Von dem Geld kann man sich besser Equipment kaufen und sich alles selber beibringen".
Bin auch gespannt wie weit mich das Studium bringen wird Hab es ja noch nicht, denke ich kann erst danach richtig urteilen...