Kann Slotty bestätigen:
Alles anzeigenalk = 1,2 bier sind okay, man is vielleicht was lockerer beim konzert sofern man zu nervosität neigt, in grösseren mengen aber sehr schädlich für die motorik und somit das timing.. auf gut deutsch: wenn ich voll bin spiel ich als säß ich das erste mal am set
gras = wirkt sich aufs timing aus, alles kommt einem "schneller" vor weil man im kopf "langsamer" ist... schwer zu beschreiben, aber man bekommt definitiv probleme mitm timing
zigaretten = keine psychische wirkung und körperlich ist man als raucher ja an die folgen gewöhnt.. ich persönlich kann keinen effekt aufs drumming feststellen..
energydrink (der potenteren sorte, z.b. relentless) / speed = man hat mehr power aber zieht sich schneller schmerzen im handgelenk oder woanders zu, weil man seinen körper über das beansprucht was er normalerweise können würde, geht bis zu herzrasen und schwindel
Genauso verhälts sich bei mir auch.
Bei Auftritten als Drummer würd ich grundsätzlich zu keinen Drogen greifen (inkl Alk und Nikotin),
jedenfalls nicht, wenn man evtl noch nen nächsten Auftritt bestreiten möchte.
Bei Bandproben spricht nichts gegen Konsum diverser Substanzen, und wenns nur die Cola ist
Generell gilt der Grundsatz: "Taste and try before you die!"
LG
Diego