Beiträge von Diego

Kann Slotty bestätigen:

Genauso verhälts sich bei mir auch.

Bei Auftritten als Drummer würd ich grundsätzlich zu keinen Drogen greifen (inkl Alk und Nikotin),
    jedenfalls nicht, wenn man evtl noch nen nächsten Auftritt bestreiten möchte.

Bei Bandproben spricht nichts gegen Konsum diverser Substanzen, und wenns nur die Cola ist :)

Generell gilt der Grundsatz: "Taste and try before you die!"

LG
    Diego

Hallo Drummergemeinde,

meine Band FLUCHTPUNKT nimmt grade am Projekt "Pop zu Rock" von StarFM teil.
    Ziel ist es, einen vorgegebenen Popsong von Joana Zimmer in eine Rockversion umzuwandeln.

Nun findet auf der Website ein Votum statt, um die 5 besten Versionen (insgesamt gibt es 23 Einsendungen) zu ermitteln.
    Die Auserwählten "battlen" sich dann am 15.11. live im HardRock-Café vor einer Jury aus StarFM und Joana Zimmer.

Wer interessiert ist, kann sich auf der Seite alle Songs anhören und abstimmen, ohne Anmeldung und dergleichen.
    Natürlich freu ich mich am meisten, wenn ihr für uns votet, aber falls euch eine andere Version mehr zusagt, sollt ihr auch für diese stimmen dürfen ;)

Ansonsten ist konstruktive Kritik erwünscht

Grüße
    Diego

Pop/Rock CoverBand
    7Mann
    Berlin/Brandenburg
    von 400€ bis 1000€ je nach Anlass und Veranstalter

Irish Folk Band
    6Mann
    Brandenburg
    von -Anfahrtskosten bis 550€

Beide Bands mit eigener PA und Licht, wenn's Not tut

Hardcore/Postpunk
    5Mann
    Berlin
    Gage: Spaß, Erfahrung und Bekanntheit
    Uns gibts noch nich so lang, da kann man kein Geld nehmen

Gruß
    Diego

Und jetzt kommt der Hammer:
    Ich spiel live mit Click, und werd mich auch nich von meinem Standpunkt abbringen lassen 8o

Ich brauch das aber auch.
    Leute, ihr glaubt ja nicht wie meine Tagesform und das Adrenalin beim Auftritt mein Zeitempfinden gegen'n Baum fährt :S

ich selber hab auch den Pearl CH-70, der verrichtet seine Arbeit bis jetzt in dem Maß, wie er's soll.
    Is halt nur nen Beckenarm, die anderen werden schon nich bei nem 10er China schlapp machen :)

Hab selber den Pearl genommen, weil meine restliche Hardware auch von Pearl ist (das Auge spielt mit),
    und das Sound & Drumland kein Millenium führt.

Lass dein Budget entscheiden

Jaja, wie sagt man so schön: Im Team nie intim ^^
    (Mist, Ralf war zu schnell für mich. Bezieht sich alles auf's Psychos Post)

Ob eine Band auch zwischenmenschlich auf einem Niveau rangieren muss, bei dem man mit jedem der Mitglieder nicht nur ein Bier abends heben würde,
    ist meiner Meinung nach auch von ihrer Existenzberechtigung (mir kein besseres Wort ein) abhängig.

Beispiel:
    Meine eine Band macht AggroFolk.
    Da kommen die Leute zu unseren Konzerten, um ordentlich abzurotten.
    Die Stimmung heizt sich auf, und viel Bier fließt.
    natürlich sinkt da automatisch die Hemmschwelle, aber wir machen uns immer ein Spaß daraus, uns gegenseitig auf der bühne zu befrutzeln und runterzumachen.
    Weil man sich eh persönlich gut kennt, kann man auch schnell persönlich werden, den gut bekannten Wunden Punkt treffen, und so entwickelt sich unsere Art von Entertaiment.
    Da ist es unglaublich hilfreich, wenn man weiß, wie weit man gehen kann und dass alles eh nich so gemeint is.

Meine andere band ist eine Covernband.
    Wir werden für Hochzeiten, Jugendweihen, etc pp engagiert.
    Dem Publikum sind unsere Befindlichkeiten so was von egal.
    So lange wie die Musik (Dienstleistung) stimmt, kann auch der Gittarist schon dreimal die Sängerin befriedigt haben, was dem basser missfällt, weils halt seine Freundin ist (war^^)
    In der Tat halten sich dort die zwischenmenschlich Beziehung auf einem unterkühlten Niveau zurück.

Wer gut is, bleibt, wer schlecht ist, der fliegt. jeder weiß das, und so isses auch
    Je nach band bezieht dieses "gut" oder "schlecht" halt auf musikalisches Können oder aber die Ausstrahlung/Witzigkeit/Charme/Aussehen??/was auch immer die Band so toll findet.

man muss halt schaun, wo man mit der Band hinwill. und ob auf dem Weg dahin ein freundschaftliches Miteinander notwendig ist.
    Zumindest vertrauen sollte man sich

Zitat

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer! Wer im Supermarkt 300 Std. im monat leisten könnte, sollte auch bereit sein, soviel Arbeit in die Musik zu stecken.

Achtung, Falle!! :P

Flowdie ist durchaus bereit, soviel in die Musik zu investieren, und das macht er auch schon:

Zitat

Schilderung: ich übe täglich mehrere Stunden, so oft wiees natürlich geht!

Er meinte damit, dass er sich das üben in einem Rahmen von 6h/d als Marktleiter wohl abgewöhnen muss (dummerweise ;( )

Gruß
    Diego

Also ich hab mir im Zuge der Preissenkungsaktion bei JustMusic nen 16" Crash bestellt und werds morgen wieder zurückschicken.
    Zu meinen bisherigen Becken (alle Masterwork: Troy, Pera, Thalles) hat das Natural Crash mal überhaupt nicht gepasst.
    Wer auf den Sound von Mülleimerdeckel steht, wird mit diesem Becken glücklich werden.
    Echt mal: Bei nem Crash erwarte ich einen lang anhaltenden Ton, laut, viele Obertöne.
    Im Gegensatz das Natural Crash: Nur der Ping und Grundton zu hören, aber bestimmt kein Crash.
    Als alternatives Ride (aber wirklich ganz unkonventionell) hab ichs dann über die 30Tage-Rücksendfrist benutzt.
    Auch mal ne Sound-Erfahrung^^.

Ist halt nen handgehämmertes Becken; gut möglich, dass das nächste schon ganz anders klingt.
    Aber der Grundcharakter wird wohl erhalten bleiben: dunklen grunsound/klarer ping.

Kannst ja so wie ich dich vom Schnäppchenpreis locken lassen und dann wieder zurückschicken.
    Obwohl ich bei sowas immer nen schlechtes Gewissen krieg.

Gruß
    Diego

Können wir uns darauf einigen, das hier jeder erstmal frei ist, reinzuschreiben was er/sie will?
    Mit den Konsequenzen müssen die aber auch leben können.

Wenns total dämlich war, wird der Threadstarter eh von der Community zerrisen.
    Ganz beschissene Beiträge werden gelöscht.
    Wer zu oft ins Klo greift, kriegt ne Schreibsperre.

Die Admins können ja auch nicht jedem neu erstellten Theme hinterhersein und überprüfen, ob es sich um eine politische Diskussion handelt.

Ok, danke. Das is denn wirklich ne krasse Nummer.
    Könnta ja machen, wenn ihr eh kein Bock mehr habt, und schon was abgegriffen habt.

Gibs überhaupt was abzugreifen?

Sorry Leute, hab jetzt schon gegoogelt, aber nüscht passendes gefunden.
    Wo ist der Witz, wenn auf nem T-Shirt MAXFIELD draufsteht.

Ich raffs nicht, kläart mich auf!
    Bitte.